Image V5.3 TimerAufnahme leer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mastermeier schrieb:

    Hallo an alle,

    was ich nicht nachvollziehen kann ist, das der GStreamer das Problem sein soll. In meiner Frage
    habe ich dargestellt, dass alles prima läuft, wenn ich eine Aufnahme starte, wenn die Box an
    ist, auch Zeitgesteuert. Es geht nur nicht, wenn die Box aus ist. Im Februar 1016 soll ja GStreamer 1.8
    kommen eventuell hilft uns das. (pro-linux.de/news/1/22793/gstreamer-16-erschienen.html)


    Einfach nicht in den DeepStandby gehen bei programmierten Aufnahmen, dann funktioniert es zuverlässig. Gut kostet Strom - was soll`s.
    In 02-2016 kommt vermutl. Abhilfe.

    Bei mir läuft das 5er Image mit dem NAS viel besser im "Begegnungsverkehr", als bei 4.2. Allerdings habe ich 4.2 schon lange nicht mehr probiert.

    LG - Hardy
  • Hallo alle miteinander, ich habe wieder gebastelt - im Ergebnis nichts neues.

    Habe jetzt die 4.2 nach mehrfacher Empfehlung aus dem Forum installiert.
    Eigentlich ist alles beim alten, das Bild in Bild Problem, welches wir in einem
    andern Thema beleuchtet haben, als auch das Aufnahmeproblem am Anfang
    dieses Themas.

    Im Moment, da ich die Programmstrukturen nicht kenne, gehe ich davon aus,
    dass bestimmte Einstellungen/ Programmteile beim Update nicht überschrieben werden.
    Deshalb scheinen Fehler oder Einstellungsfehler der Vergangenheit nicht korrigiert zu werden.

    Wie mache ich am einfachsten alles neu? Sicherung und Online Update ist hier nicht der
    Weg den ich starten will. Eher so was wie Format und Start Installation.

    Danke für Eure Tipps
  • Ist das bei allen Aufnahmen so oder nur bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern? Ich hab ja die Quad+ auch, aber wirklich überhaupt kein Problem mit den Aufnahmen, allerdings hab ich nur noch frei empfangbare Sender.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ich hab einen anderen Gedanken zur Platte, ist die möglicherweise defekt? Wenn du eine USB-Platte hast, könntest du mal testen ob Aufnahmen auf diese funktionieren.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Gestern habe ich nun wieder gebastelt => das Ergebnis als Erstes, es funktioniert.
    Was habe ich getan:
    1.) Online Update, 4.2, ohne Sicherung => Reboot
    2.) Standardsetup, Sendersuchlauf => Start
    3.) KravenHD Skin gewählt => Box startet nicht mehr, KravenHD Ordner unter /share/Enigma2 gelöscht => Box Startet wieder
    4.) Aktualisierung 217 Pakete => Reboot
    5.) Aktualisierung 107 Pakete => Reboot
    6.) Status Image 4.2 Build 250
    7.) Test einer TimerAufnahme => o.k.
    8.) jetzt fehlt mir nur noch der KravenHD Skin Ordner den ich gelöscht habe. Konfigurieren kann ich noch, aber auswählen kann ich ihn nicht.

    Fazit: beim Update scheind irgend ein Plugin oder ein Script Probleme bereitet zu haben, welches ich mit dem Backup von Version zu Version
    mitgeführt habe

    Danke an alle die sich am Thema beteiligt haben. :danke:

Flag Counter