Hilfe benötigt- Problem mit Mediaportal/ Yamp Musicplayer [Gelöst]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe benötigt- Problem mit Mediaportal/ Yamp Musicplayer [Gelöst]

      Hallo,
      ich nutze das HDF Image schon geraume Zeit un bin sehr zufrieden damit- danke an die "Macher".
      Nun habe ich ein Probelem mit dem Mediaportal. Seit geraumer Zeit (ich weiß wirklich nicht mehr mit welcher Image version es noch ging) chrashed das Portal schon beim Start. Ich hatte das Theme schon im Mediaportal- Fred allerdinges keinen Antwort bzw. glaubte ich, das Thema sei nach einerm update behoben. Ich war dann eine weile im Ausland und hatte wenig Zeit geau zu testen. Leider ist das Problem noch da. Daten:
      Box: ET9200
      HDD: USB Stick, eine weitere Platte ist gemounted im Netzwerk für Aufnahmen etc.
      IMAGE 5.3 build 49, German Teamimage mit der Toolbox kreiert

      Ich habe schon alles versucht- Image neu drauf, die Version 4.x/ 5.x, nur Mediaportal installiert nach neu flashen, Teamimage erstellen lassen- immer mit dem resultat, spbald ich das Mediaprotal starte- chrasht die Box. Ein Log hänge ich an. Was mir aufgefallen ist, mit dem Austria Team Image geht es genau einmal das Portal zu statren. Nach verlassen beim nächsten Aufruf- chrash.
      Das kleiner zweite Problem habe ich mit dem Yamp Musikplayer. Nach starten erst mal alles ok. Wenn ich aber dann die Info Taste nutze, dann statrte die Box auch hier neu. Log hängt auch mit dran. Möglicherweise ist die Ursache für beide Fehler die gleiche? Soweit ich die Logfiles verstehe, ist immer das Thema das irgendwas mit den Tastenaktionen nicht funktioniert. Oder entsteht der Fehler schon eher? Ich kann leider die Logfiles nicht so gut interpretieren, da ich mich mit Linux/ enigma2 und phyton nicht so gut auskenne. Ich wäre dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.


      Viele Grüße
      Thomas
      Dateien
    • hallo

      Wie gehst du ins MP dirkt über die Erweiterung oder über das ET Portal ?.
      Wenn es das ET Portal ist so müssen darin mindestens 6 oder 7 Fenster angezeigt werden wie zbs Webradio--Aufnahmeliste--Shoutcast usw aber mindestens 6 oder t Tafeln.

      So war das früher mal,Ich habe auch eine ET9200 mit 5.3 und Build 35 und MP 7.2.6 drauf ohne Probleme.
      Ich benutze aber dazu nur das ET Portal.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • danke für den Tipp, ärgerlich dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Auf jeden Fall hats erst mal geholfen, das Portal funktioniert. Bei der Installation habe ich auch keine Fehlermeldungen erkennen können. Es gibt allerdings noch unregelmässig Abstürze, ich bin noch nicht hinter das Muster gekommen. Nach Feierabend schau ich mir das noch mal an, mit chrashlog.
      Vielen Dank einstweilen für die Hilfe!

      Gruß
      Thomas
    • Hallo,
      ich habe jetzt noch mal getestet. Immer nach den ich in der Konfiguration (z.B. EMC/ Mediaportal/ Timeshifteinstellungen/ Aufnahemeinstellungen) etwas geändert habe und danach das Mediaportal aufrufe, gibt es einen Chrash. Die Logdatei ist diese: 1447085494. Nach dem Neustart funzet es, wie es soll. Von daher- nicht schön, aber was solls, ich soll ja eh nicht so viel rumspielen sagt die Familie;-)
      Mehr Probleme bereitet mir derzeit das EMC. Das ist ja im nightly mit drauf. Was ich geändert habe, ist der Aufnahmepfad bzw. das Home- Verzeichnis- auf meine gemountete Platte im Netzwerk, die Platte ist in einem W7 Rechner der aus unterschiedlichen Gründen eh immer an ist. Seit dem flashen der Box habe ich das Probelem, das immer wenn ich mit dem Auswahlbalken auf eine Aufnahme gehe, die Box chrasht. Verzeichnisse wechseln, Ordner auswählen- das klappt alles. Auch nicht von TV gemachte Aufnahmen kann ich mir ansehen, Videos von der Kamera etc... Das Chrashlog ist 1447086885. Ich probiere noch mal ob das an den Cuts/ Meta Dateien liegt. Oder und Deinstallation/ Neuistallation. Ergebnis kommt natürlich hier her.
      Sollten noch Ideen/ Hinweise sein von Euch bin ich dankbar. Den Yamp Player habe ich noch nicht drauf- das mache ich wenn das EMC Thema durch ist.
      Bis dann und noch mal- Danke!
      Thomas
      Dateien
    • So ist das eben mit Plugins die weiter entwickelt werden und nicht ewig auf einem alten Stand stehen bleiben.
      Da passiert sowas schon mal.
      Einfach mal ein Update machen. Auf dem Feed liegt eine aktuelle Version mit einem Fix im eitsupport.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter