Kein Bild bei den meisten Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild bei den meisten Sendern

      Hallo zusammen,

      nun muss ich doch eure Hilfe in Anspruch nehmen:
      Ich habe einen AXAS E3HD, heute erneut geflashed (mit der aktuellen Version openhdf5.3 vom 03.11.2015). Zuvor hatte ich die vonAnfang September mit der damals aktuellen openhdf drauf.
      (zur Info, habe noch einen Xtrend 5x00 und einen AXAS ClassM, bei beiden keine Probleme)

      Im September hatte ich beim ersten Flash der Box per dreamboxedit meine Bouquets von der ClassM auf die E3HD rübergeschoben, es kamen außer bei das Erste und ZDF, einige Dritte HD, TNT und Fox kein Bild bei den Sendern, auch ein automatischer Suchlauf brachte nichts. Wegen Zeitmangel kam ich erst heute wieder dazu, weiterzumachen.

      Nun das gleiche..., habe auch die aktuellen Settings von Pixbox eingespielt, leider auch kein Bild...

      Tunereinstellung: Konfig: einfach, Modus: Einzeln, Satellit: Astra 19,2E, DisE: nein (habe auch schon Konfig: Erweitert versucht)

      Was kann ich tun oder hat die Box einen Schuss (wieso gehen dann einige Sender?)

      Edit: Nach dem automatischen Suchlauf sind alle Sender weg und mit N/A gekennzeichnet (war auch beim ersten Mal so)


      @ googi: habe ich heute schon mit denen probiert und dann die von pixbox nachgeschoben

      @pixbox: PN (vermute, das ist hier im Forum die Konversation) ist raus, Sendersuchlauf ohne Netzwerk hat nichts gebracht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von germancop ()

    • flashe am besten neu und spiele mal keine alten Einstellungen zurück, also ein jungfräuliches Nightly Image.
      Seit neuesten ist auch ein Teamimage von mir per Script, zu finden in der HDF Toolbox, direkt zu erstellen.

      HDF-Toolbox > Script zum Erstellen von Teamimages German & Austria & pixbox
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Danke, werde ich machen, habe aber beim flashen heute keine Einstellungen zurückgespielt.

      Werde mich mal an das Teamimage bauen dranwagen, wohl aber erst am WE, meine bessere Hälfte will gleich TVen, deshalb kommt die ClassM wieder dran...

      edit: erneutes Flaschen hat auch nicht weitergeholfen, es kommen nur öffentlich-rechtliche Sender:-(
      Auch nach automatischem Sendersuchlauf ist keine Änderung zu verzeichnen, außer dass die Sender ohne Bild jetzt nicht mehr gelistet sind, es steht n/a da.

      juchuuu, das Wochenende ist gerettet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von germancop ()

    • so, ein kurzes Feedback:

      Mittlerweile habe ich alle meine Boxen auf das jeweils neuste Image gebracht:

      Xtrend - alles ok, alle Sender da

      Axas ClassM und E3HD - alle privaten Sender sind dunkel und ohne Ton, egal, ob ich ein fertiges Image von HDfreaks nehme oder ein nightly einspiele, egal, ob ich meine Bouquets mit dbedit einspiele oder die voreingestellten nutze. Wenn ich mein Backup einspiele, laufen alle Sender.

      In einem anderem Forum bin ich über einen ähnlichen Beitrag in 2014 gestolpert, da hatte einer ebenfalls bei der E3HD das gleiche Problem, das Image, welches ihm alle Sender wieder hell gemacht hat, habe ich gerade ebenfalls erfolgreich bei meiner E3HD am laufen, ist aber gnadenlos alt (@pixbox: hattest Dich damals gewundert, woher er das hatte, ist ein v4.3-image, zuminest laut Text).

      Hat jemand einen Tipp oder gibt es Leidensgenossen, die mit Axas und den neuen Images gleiche Erfahrung haben?
    • Noch eine kurze Nachfrage:

      Bei meinem ClassM (mittlerweile wieder mit dem funktionierendem Backup) habe ich die Bouquets meines Xtrend eingespielt. Alle Sender laufen bis auf SkyKrimi (auf dem Xtrend läuft er).
      Habe auf der ClassM dann versucht, diesen manuell zu suchen, jedoch kann ich da unter FEC nur bis 7/8 einstellen, der Sender braucht aber 9/10 als Einstellunng.

      Weiß da einer Rat?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter