Welcher Receiver TwinSat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Receiver TwinSat?

      * Ich möchte maximal xxx EUR ausgeben. --> 300

      * Der Receiver ist für Kabel / Sat / Terrestrisch / Combo --> Sat

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
      (Bitte die Anzahl der frei nutzbaren Zuleitungen am Standort angeben; siehe dazu: Twintuner aber nur 1 Kabel ) --> 2, 2 separate Zuleitungen vorhanden

      * Support mit openHDF-Image?
      siehe dazu: Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image? --> ja

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ... --> hauptsächlich HS, PVR, streamen (Frau guckt in der Küche mit einem Androiden in die Ferne), IPTV,PIP & HBBTV fänd ich klasse, weiß aber nicht ob das mit dem HDF-Image funktioniert und daher kein Totschlag-Argument
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? --> 2/2

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ... --> V14

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
      (Festplatte intern oder extern, NAS ?) --> ausschließlich NAS

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...) --> HDMI, USB, Toslink coaxial wäre schön aber zur Not geht auch optisch, HDMI-In wäre schön aber kein Muss

      Der Receiver soll eine Gigablue 800se ersetzen. Da mich das Gerät seit einiger Zeit nervt, hab ich beschlossen etwas Neues muss her. Allerdings bin ich mir etwas unschlüssig.
      Hab mir den Formuler F1 und den Atemio Nemesis angesehen, wobei mir der Atemio etwas mehr zusagt wegen dem größeren Speicher und dem Me(e)hr an Anschlüssen (allerdings auch 40 €uronen mehr). Nur hab ich hier gelesen, das der Treiber vom Formuler besser sein soll.

      1. Welchen Unterschied macht das in Verbindung mit einem HDF Image und macht sich die Speichergröße beim streamen oder sonstwo bemerkbar?
      2. Welche Alternative mit Zukunft könnt Ihr sonst noch empfehlen und wo sind diese dann zu vernünftigen Konditionen zu erwerben?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Im Bereich Flohmarkt wird gerade eine LX3 um 200,- Eur angeboten.
      Die ist top, baugleich zur Nemesis.

      Die Formuler F1 hat auch Kodi-Support, falls das interessiert.

      Andere billigere Alternativen:
      * Atemio 6200
      * Xtrend 7500
      * Gigablue Ultra
      * Xtrend 8000
      * Xtrend 1000
      * Gigablue Quad+
      * AX Quadbox

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ja, deine Boxen sind schon mal ne gute Wahl. In Frage käme auch noch eine Gigablue Quad, die Opticum AX Quadbox und die XTrend ET 10000.
      Etwas günstiger gibt es auch noch die Edision Optimuss OS2 Plus.

      Diese Boxen erfüllen eigentlich alle deine Kriterien. Allerdings glaube ich, dass die alle kein Toslink coaxial haben, sondern optisch (das ist eben eher neuerer Standard).
      HDMI IN haben nur die Atemio, Opticum und XTrend.
      Wegen Preisen google einfach mal.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter