Problem mit ET9100

• Problem mit ET9100

Hi an alle,

hab seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Box. Probleme begangen mit openHDF 5.2, inzwischen habe ich die aktuelle 5.3 drauf, aber hat sich nix verändert.

1. Problem ist, dass ich uber FileZilla kein Zugang auf die Box bekomme, kommt immer diese Meldung:
      500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/var/share/empty
      Verbindung über Telnet klappt aber immer.

2. Problem war dass die box einfach crashte wenn ich zB Software updaten wollte oder CCCam blieb hängen.

Das komische ist, dass wenn ich ein Backup flashe oder ein komplett neues nacktes Image flashe, diese Probleme nicht sofort auftreten. Die ersten 10-15 min ist alles normal, ich hab Zugang über ftp, kann updaten.
      kann Plugins installieren...bis irgandwann nix mehr geht. Netzwerkverbindung ist aber ok, Test immer ok. Hab Verbindung über WNCE2001, hab die Box auch schon direkt am meine Easybox903 angeschlossen aber alles gleich.

Vor 2 Tagen war meine Festplatte dann komplett gelöscht. Alle Aufnahmen waren weg ! Hab die Festplatte ausgebaut, aber die beschriebenen Probleme bleiben.

weiss nicht mehr weiter, könnt ihr mir weiterhelfen ? Hab mal das letzte Crash-log drangehängt...

Danke

nando
      Dateien
    • So, hab das 4.2 aufgespielt, leider keine Veränderung. Ca 30 min alles normal, dann kein Zugang uber ftp und crash wenn ich versuche zu aktualisieren oder Plugins zu installieren.
      Ich habe über Telnet und Handy (e2Remote) immer Zugang zur Box.

Hab über Telnet mkdir /var/share
      mkdir /var/share/empty eingegeben und hab dann Zugang zur Box über ftp, dauert aber keine 10 min und ich hab wieder altbekannte Fehlermeldung:
      500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/var/share/empty

hab mal Crash-Log von heute angehängt

nando
      Dateien
    • Ich würde mal ein ganz anderes Image probieren. Crasht es da auch, dann ist wohl ein Hardwarefehler.
      Evtl. wird die Box zu heiß. Aber da sollte dann eigentlich auch ftp nicht funzen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ok probiere ich aus sobald ich zu Hause bin. Von der Temperatur scheint mir alles normal zu sein, ist glaub "normal warm".
      Kann das nicht richtig einschätzen weil die box bisher nie Probleme gemacht hat.

Was könnte denn da von der Hardware kaputt sein ? Und wo könnte ich die box reparieren lassen ?

Flag Counter