Kuriose Fernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kuriose Fernbedienung

    Hallo an alle,
    habe folgende Merkwürdigkeit mit meiner Fernbedienung.
    Software 5.2.51, Treiber 20150826, Kernel 3.14.2, GUI 2015-10-05
    auf Quad Plus.
    Nach einem Update war die Fernbedienung Funktionslos = da ich noch Garantie habe wurde mir vom Händler eine
    Ersatz-Fernbedienung bereitgestellt. Bis zum eintreffen konnte ich komplett über Android steuern (also über WLAN)
    Getauscht alles o.k.
    Gestern, 25.10.2015, Update über die Box, die neue Fernbedienung ohne Funktion. Da ich die alte noch im Zugriff
    habe schnell die Batterien getauscht und siehe da die alte funktioniert, die neue auch nach Rücktausch der
    Batterien nicht. Ein Reboot oder ein Ausbau der Batterien und Warten (mehrere Stunden) bringt keinen Erfolg.
    Gibt es dafür eine Erklärung, eventuell auch eine nicht logische.
  • Hallo,
    es ist wieder passiert. Heute habe ich folgendes gemacht, Menue => Erweiterungen =>Mediaportal.
    ARTE+ => neuste Videos => 1. Video => ok => Video startet => der Hinweispfeil auf schwarzem
    Rechteck bleibt stehen.

    jetzt konnte nichts mehr bedient werden, blaue LED rechts neben Display flackert noch manchmal.
    Hard ausschalten => System wieder oben, keine Fernbedienungsaktion möglich, lein LED Blinken.

    Fernbedienung gewechselt alles o.k.. Aktion Arte wiederholt, 2. Fernbedienung tot.

    Bedienung über TabletAPP funktioniert, was nun?? :88:

    Hi funky_delachill (Daniel) was meinst Du mit HDMI-CEC, wo finde ich die Einstellung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mastermeier ()

  • Hallo alle miteinander,
    leider bei mir kein Effekt, zur Zeit traue ich mir kein komplett Flash,
    bei einem Online Flash war ich froh, dass ich über Tablett (WLAN)
    Zugang hatte, des gibt ja doch mehrere Aktionen beim Setup per Fernbedienung
    zu bestätigen, o.k. und scrollen geht am Gerät, aber irgend eine Eingabe ging
    nicht am Gerät, habe die Aktion gerade nicht parat.

    LG

    Nachtrag und Abschluss,

    habe nun von USB geflasht und muss weiter vom Tablet bedienen, für Android gibt es auch noch die
    Gigablue-App, die auch gut zu handhaben ist, da fehlt nur eine Laut/ Leise Taste.

    Zwischenzeitlich war ich beim TV-Service und konnte die Fernbedienung testen => mit dem
    Ergebnis, dass einige Tasten keine Reaktion am Tester zeigten, also wohl die Fernbedienung
    geschrottet.

    Hallo alle Zusammen,
    das Phänomen hat sich nun doch zum Guten gewendet. Nachdem ich mir nun eine neue FB
    kaufen wollte bin ich beim Suchen auf einen Link gestoßen wo auch die Lösung aus der
    2. Antwort oben von Maus Lallo beschrieben ist => die GiGa-Taste drücken.

    Die GiGa Taste ist die 1. Taste links in der 1. oberen Reihe der Fernbedienung.

    Manchmal ist man eben Blind.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mastermeier ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter