Vu+ solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reißer schrieb:

      wenn man weiß wo seine Version her kommt ok , aber zur Zeit für mich gibts kein Grund sowas zu nutzen .


      Ich nutze doscam von der HDF Toolbox weil es mir für emphohlen wurde. Gibt es irgendwelche Bedenken?
      Kann man 2 Receiver auch mit oscam verbinden ? Und ist das besser ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Mit Oscam gehts auch, aber nicht besser.
      Beide laufen gleich gut.
      Zwischen zwei Doscam-Boxen wird das Homesharing automatisch erstellt.
      Bei Oscam muss man sich einlesen, damit man das passend manuell konfiguriert.

      Offtopic Ende!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Koivo schrieb:

      Wird es vorläufig nicht geben. Und wir werden nicht beim Hersteller betteln ob wir denn bitte, bitte seine ach so tolle Box supporten dürfen.


      Scheinbar ist da wohl mehr mit VU+ los sonst würdest du nicht so drauf reagieren. Darf man fragen was genau das Problem mit dem Hersteller ist? Der Hersteller müsste doch eigentlich froh sein das verschiedene Teams was für die eigene Kiste herstellen. Die HDF Images waren immer sehr gut.
      Ich würd mich auch bereit erklären mit dem Hersteller in Kontakt zu treten und auch bitte bitte sagen.
      Vielleicht bringt es was vielleicht auch nicht.
      Wenn da aber schon was großes im Vorfeld vorgefallen ist dann machts denke ich aber auch keinen Sinn.

      Jedenfalls wäre es wirklich schade. Die Solo 4k mit HDF wäre sicherlich aktuell ein Traum...
      Wer Klartext redet riskiert verstanden zu werden.
    • Wir haben schön öfter bei Vu angefragt, aber scheinbar besteht kein Interesse an einer Zusammenarbeit. Dann eben nicht.
      Ein paar Vu Boxen werden mit HDF gebaut, weil sich Teammitglieder privat eine Box gebaut gekauft haben. Aber bei 500€ seh ich das nicht ein.
      Ich bin mit meiner ET10000 als Hauptbox bestens bedient und sehe keinen Grund für viel Geld eine neue Bastelbox zu kaufen.
      Nur um Vu den Gefallen zu tun damit die noch ein Image mehr auf ihrem Portfolio zu haben. Ich glaube offiziell wird eh nur ein Team unterstützt.
      Wenn denen das reicht, dann soll es eben so sein. Ich glaube auch nicht, dass ein erneutes Nachfragen da helfen würde.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @bender1981
      Allerdings find ich persönlich es nicht verkehrt den Hersteller wissen zu lassen, dass du dir ein HDF-Image wünscht. Nur wenn man was unternimmt kann man was bewegen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ok danke für die Infos.
      Dann werd ich mal VU direkt anschreiben.
      Bringt vielleicht nichts aber vielleicht machen das ja noch paar andere hier.

      Vielleicht würde sich ja auch ein Shop hier bereit erklären 1-2 Boxen zu sponsorn.
      Wie gesagt mit der ET9x00 war ich ja auch zufrieden aber der Umstieg auf die neuen Tuner usw ist schon ein extremer Zugewinn.
      Solo 4k mit HDF Image wäre für mich ein Traum.

      Ich kann allerdings VU nicht verstehen warum die solch ein gutes Team nicht freiwillig unterstützen.
      Blackhole war schon auf der Dreambox mist. Das die keine Unterstützung bekommen würde ich ja noch verstehen aber HDF und Openatv? Naja mal schauen. Ich ruf da auch mal an und versuch jemanden an den Hörer zu bekommen der was zu sagen hat.
      Wer Klartext redet riskiert verstanden zu werden.
    • Vuplus ist ein Hersteller mit den man nur Probleme hat,mit anderen Herstellern läuft die Zusammenarbeit einwandfrei Vuplus hat sich schon mit mehreren Images-Bauern verkracht ist ein Wunder das überhaupt noch jemand für diese ein Images macht,ich würden diesen Hersteller links liegen
      lassen einmal kommen diese schon von selbst drauf das ihre Haltung falsch war.Meine Vu+Solo 4K verkaufe ich jetzt weil die AX 4K HD51 weit aus besser ist und es gibt HDF-Images dazu.
    • Ich hab sie auch und mag sie auch. Aber bei oATV kannst auch nachlesen, dass andere Teams - außer Vti - von Vu+ keinerlei Unterstützung erhalten. Auf Bugreports und Verbesserungsvorschläge wird nicht reagiert bzw. sie werden ignoriert. :wayne: vielleicht aber nicht Vu+.

      Auch wenn ich es persönlich schade finde, dass HDF kein Image dafür hat, finde ich es gut, dass es ein Team mit Rückgrat gibt und sich wegen dieser Tatsachen weigert die Box und somit auch deren Verkauf zu unterstützen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ich persönlich plädiere überhaupt dafür, dass Boxen von deren Hersteller keine Unterstützung für Fremdimages kommen, auch keine anderen Images gebaut werden. Und gerade VU+ sollte sich an der Nase nehmen. Die sind ja nur durch die Dreams und die Community groß geworden. Und jetzt entwickeln sie sich immer mehr zu Eigenbrötlern.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich mag OpenHDF deswegen so gern weil hier ein super Team dahinter steckt,und ich das IPTV-Angebot was von HDF zusammengestellt wird
      diese IPTV Angebot kann ich auf der Vu+Solo 4K nicht nutzen weil dies mit keinen anderen Images läuft weil diese Bieten keine Toolbox an wo man diese IP-Streams herunterladen kann.Ich schaue gerne die Sender von Österreich aber auch Sender aus den USA mag gerne.Mann kann diese Streams nur mit OpenATV nutzen aber mit den anderen Images für Vu+ ist dies nicht möglich.Darum bleibe ich bei HDF und einen Gerät wo deren
      Images drauf läuft.
    • Sobald es eine Box eines anderen Herstellers gibt, die FBC-Tuner hat und für die es ein HDF-Image gibt werd ich kein Problem haben die Solo4K auszumustern. Aber im Moment ist nichts adequates auf dem Markt, das für meinen Einsatz (es wird auf 3 Geräte gestreamt) geeignet wäre. Das was früher zwei Boxen erledigten macht jetzt eine.
      Kein Hersteller hat es nach nunmehr einem Jahr geschafft nachzuziehen, während bei Vu+ bereits die 2. Generation in den Startlöchern steht.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Das HDF Images würde sehr gut passen auf die Solo 4K aber,man muss auch den Images-Bauer verstehen um ein fehlerfreies Images herstellen zu
      können braucht man dazu eben Testgerte ohne die geht nichts.Sicher werden noch neue 4K Geräte auf den Markt kommen von Gigablue ist auch ein Gerät geplant.Ich könnte meine Vu+ Solo 4 behalten diese holt dann mit OpenATV betreiben und ich schicke die AX 4K HD51 wieder zurück,aber bei der AX konnte man sogar die Leistung erhöhen was bei der Solo 4K nicht möglich ist.Die Solo4K hat stolze 560.-€ gekostet die AX 350.-€ Nunn
      muss ich die Vu+ Solo 4K verkaufen weil wenn Sie im Schrank steht nützt Sie niemanden was.Nun habe ich die Qual der Wahl weil ich will holt auf OpenHDF nicht verzichten,obwohl OpenATV auch ganz gut ist.
    • Also Leute,ich habe nochmal an Vu+ und deren Mutterkonzern geschrieben,das viele User bei OpenHDF gerne ein Images hätten für die Solo 4K,und habe diese auch gebeten mit OpenHDF zusammen zu arbeiten,weil was haben diese zu verlieren wenn Sie euch per Support unterstützen?Heute wo die Konkurrenz nicht schläft ist es wichtig Partner zu finden um mit diesen Produkten heute am Markt zu bleiben und das geht nur wenn man seine Sturheit nachgibt und auf den anderen zu geht.Weil ich bin der Meinung die Vu+ Solo 4K ist ein super Gerät auch schon von der Optik her das große Display die Dual-Tuner die verbaut sind.bei den anderen Boxen habe ich den Verdacht das da zuviel Wirbel gemacht wird da wird immer groß geschrieben was das für super Geräte sind die sind vielleicht billig aber die Vu+ ist einfach Kompakter die Images laufen auch seit einiger Zeit stabiler.Ich habe jedenfalls den Hersteller nochmal ins Gewissen geredet das man auch anderen Images-Bauern eine Chance geben soll auch auf diesen Geräten ihre Arbeit zu machen und das man nicht nur auf Vti und auf Black-Hole setzen kann.Der E2 Markt ist ein harter Markt weil sich Hersteller grenzenlos überbieten was Leistung Funktion und Support angeht.Das war jetzt der letzte Versuch mit diesen Hersteller mehr kann ich auch nicht tun ich hoffe nur auf Zusammenarbeit beider Seiten und auf Verstand nur das bringt es zum Erfolg.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter