Firmware Update - Einstellung übernehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware Update - Einstellung übernehmen

      Hallo Wissende. :88:
      Könnt ihr mir bitte verraten welche ordner ich bei den Einstellungen sichern muß damit ich nach einem Update von HDF 4.1 auf 5.3 meine Skineinstellungen rücksichern kann?
      Habe derzeit KravenHD drauf und würde nur ungern auf die tolle Optik verzichten / mich wieder Stundenlang mit dem einrichten befassen.

      :danke: für Eure Antworten.

      LG
    • Eigentlich brauchst du doch nur die skin.xml aus dem KravenHD Skin Ordner zu sichern.
      Die liegt unter /usr/share/enigma2/KravenHD/ oder so ähnlich.
      Die anderen Einstellungen liegen in der Datei /etc/enigma2/settings und nennen sich config.plugins.Kraven* usw.
      Die settings Datei solltes du allerdings nicht einfach das 5.3 übernehmen. Das gibt Probleme. Geht zwar auch, aber nur mit ein paar Tricks.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Eigentlich brauchst du doch nur die skin.xml aus dem KravenHD Skin Ordner zu sichern.
      Die liegt unter /usr/share/enigma2/KravenHD/ oder so ähnlich.
      Die anderen Einstellungen liegen in der Datei /etc/enigma2/settings und nennen sich config.plugins.Kraven* usw.
      Die settings Datei solltes du allerdings nicht einfach das 5.3 übernehmen. Das gibt Probleme. Geht zwar auch, aber nur mit ein paar Tricks.


      und mit welchen tricks? :thx:
    • du öffnest jetzt mit einen Linuxfähigen Editor (Notepad++) die etc/enigma2/settings und suchst dort zb nach

      Spoiler anzeigen
      config.plugins.KravenHD.SIB1=infobar-style-x2_end5
      config.plugins.KravenHD.weather_city=676757
      config.plugins.KravenHD.SelectionFont=00000000
      config.plugins.KravenHD.Font2=00C3461B
      config.plugins.KravenHD.ECMLine2=Normal
      config.plugins.KravenHD.ClockStyle2=clock-classic-big2
      config.plugins.KravenHD.Infobox=db
      config.plugins.KravenHD.IBtop=infobar-x2-z1_top2
      config.plugins.KravenHD.ChannelSelectionStyle=channelselection-style-xpicon
      config.plugins.KravenHD.Progress=00C3461B
      config.plugins.KravenHD.EMCStyle=emc-bigcover2
      config.plugins.KravenHD.BackgroundColorTrans=4A
      config.plugins.KravenHD.WeatherStyle2=weather-left
      config.plugins.KravenHD.Volume=volume-original
      config.plugins.KravenHD.InfobarChannelName2=infobar-channelname-x2
      config.plugins.KravenHD.RunningText=startdelay=2000
      config.plugins.KravenHD.MovieSelection=movieselection-big-cover
      config.plugins.KravenHD.PrimetimeFont=00C3461B
      config.plugins.KravenHD.Border=00C3461B
      config.plugins.KravenHD.Image=main-custom-openhdf
      config.plugins.KravenHD.FTA=none
      config.plugins.KravenHD.CoolTVGuide=cooltv-picon
      config.plugins.KravenHD.SelectionBackground=00C3461B
      config.plugins.KravenHD.ScrollBar=showNever
      config.plugins.KravenHD.refreshInterval=30
      config.plugins.KravenHD.WeatherView=meteo
      config.plugins.KravenHD.NumberZapExt=numberzapext-xpicon


      bei dir werden dort andere Einstellungen sein, und sicherst dir diesen Abschnitt in einer Extradatei

      Jetzt kannst du dir das 5.3 Image flashen, wenn alles hochgefahren ist, den KravenHD Skin installieren, aber nichts öffnen, danach per telnet folgendes eintippen

      init 4

      jetzt öffnest du wieder die etc/enigma2/settings und fügst dort das vorher kopierte wieder ein, vorher schaue Bitte ob noch etwas mit config.plugins.KravenHD.... in der geöffneten Datei drin steht, weil du dieses natürlich überschreiben musst. Jetzt abspeichern und die Datei wieder auf die Box kopieren, danach in telent

      init 3

      eingeben und die Box startet wieder, jetzt nur einmal in die KravenHD Konfiguration und dort nur speichern drücken.
      Danach sieht dein Skin wie vorher bei der 4.1 aus.

      Aber was ich mich frage ist, welche Version vom KravenHD hast du jetzt beim 4.1 drauf.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter