openHDF 5.3 Timeshift funktioniert nicht, Spinner kommt beim umschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • openHDF 5.3 Timeshift funktioniert nicht, Spinner kommt beim umschalten

    Hallo an alle!

    Ich bin heute mit meiner GBquadplus auf das neue openHDF 5.3 umgestiegen. Geflasht wurde per USB-Stick. Die Konfiguration habe ich nicht vom alten Image (V5.1) übernehmen lassen, also im Prinzip Grundeinstellungen wie das Image auf dem Server liegt. Das lief alles problemlos, bis ich die Timeshiftfunktion aktiviert habe. Timeshift wird nach 2 Sekunden aktiviert. Rückspulen oder Pause nach 5 Minuten und dann normal den Timeshift ansehen geht nicht. Verpixelte Bilder, Aussetzer... beim Versuch umzuschalten kommt die Abfrage ob Timeshift abgebrochen werden soll --> bei "Ja" kommt der Spinner und die Box friert ein (Spinner läuft ewig). Einzige Abhilfe ist hartes Abschalten am Netzschalter.

    Was mach ich falsch? Woran kann das liegen?

    Beim 5.1er Image war das sogar so gut, dass ich selbst nach dem Umschalten noch Sendungen vom vorhergehenden Sender speichern konnte.

    Muss ich wieder zum 5.1 zurück?

    VG mclear
    Gigablue Quad Plus, 1TB interne Festplatte , 3 DVB-S Tuner, Unicable LNB Durline UK102
    Humax icordHD als Vorgänger und Zweitgerät
  • verdammt, beim 4.2 hatte ich auch die Timeshift-Probleme (Abstürze beim Umschalten, Spulen etc.). Mit 5.1 war das dann alles gut geworden... Das 5.1 hatte ich mit openmultiboot am laufen und um das jetzt mal zu bereinigen hab ich natürlich alles platt gemacht und bin auf v5.3 ohne openmultiboot geupdatet. Naja, es hilft nix alles retour...

    Danke erstmal für die Ansage.

    PS: Wird das mit dem gstreamer eventuell in Zukunft noch geändert? Ich meine speziell für die Timeshiftfunktion...
    Gigablue Quad Plus, 1TB interne Festplatte , 3 DVB-S Tuner, Unicable LNB Durline UK102
    Humax icordHD als Vorgänger und Zweitgerät

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mclear ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter