Ankündigung Bootloader Zgemma Star sh1-series 02.10.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootloader Zgemma Star sh1-series 02.10.2015

      Geflasht wird der Bootloader normal wie jedes Image auch, siehe: Flashanleitung Zgemma-Star mit USB-Stick

      ---------------------------------------------------------
      Der neue Bootloader ist notwendig für den neuen DVB-Treiber, der seit heute verfügbar ist im github

      changelog schrieb:


      We have a new driver for bcm7358 models s / h1/ h2 /2s
      I think it will improve the box a lot in streaming, recording and media playback.

      Changelog:
      • Optimize performance
      • Optimize media playback
      • Improve unicable
      • Improve HDMI compatibility


      Zur Info: der Treiber ist in den nightly-Builds ab 18.10.2015 und neuer verfügbar.
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Also die große Performanceverbesserung bei Aufnahmen habe ich mit dem neuen Bootloader und den neuen Treibern auf der Zgemma Star 2S nicht feststellen können. Es laufen weiterhin nur 2 HD-Aufnahmen gleichzeitig. Wobei man eine dieser Aufnahmen zwar zugleich abspielen kann, aber da bremst es dann schon gewaltig. Ab der 3. HD-Aufnahme gibt es Artefakte.

      Unicable funzt bei mir problemlos. Allerdings war das auch vorher der Fall. Auch mit HDMI hatte ich keine Probleme. Wobei es natürlich durchaus möglich ist, dass das bei anderen TV's anders war.
      Was bei der Optimierung vom Mediaplayback gemeint ist, da bräuchte man mehr Info, um das zu prüfen.

      Ja, eins ist noch erwähnenswert. Nach dem Bootloaderupdate übersteuerte meine Logitech Harmony 885. Bei einem normalen Tastendruck sprang die Fernbedienung immer 2 Zeilen statt einer im Menü. Mir der Originalfernbedienung funzte aber alles wie gehabt. Ich habe dann das Programm für die Konfigurierung der Harmony auf meinem PC aufgerufen. Nachdem ich dann mein Gerät Zgemma Star 2S ausgewählt hatte kam schon eine Meldung, dass dafür ein Update zur Verfügung stand. Nach Bestätigung dieses Update durchzuführen und nach laden der Harmony damit, funzt die Harmony wie gewohnt.

      Es scheint aber, dass die Box nun schneller reagiert auf Tastendrücke. Dürfte mit dem neuen Bootloader zusammenhängen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter