Angepinnt Flashexpander mit 2 Partitionen auf USB-Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aber es wird doch auch nicht dauern von der HDD bzw von den Plugins gelesen?
    Wenn gebraucht wird es in den RAM geladen und ausgeführt, oder?
    Ich hab auch swap aktiv auf der HDD. Das wäre m.E. eher kritisch - aber eine ALternative sehe ich nicht.

    Also, alles i.O. so oder wie deute ich dein "JA" @zeini ?
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Gerade einen SWAP würde ich nicht auf eine HDD legen. Sowas gehört auf einen Speicher, der rasch zur Verfügung stehen soll und nicht auf eine HDD, die unter Umständen erst aufgeweckt werden muss.

    Aber mach dir keinen Kopf. So USB-Speicher kosten doch nicht mehr die Welt. Falls der tatsächlich mal den Geist aufgibt, dann ist der auch rasch wieder kostengünstig erneuert.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich hab unter Linux auf dem Stick 2 Partitionen (etx4) angelegt und formatiert.
    Dann mit Flashexpander die erste Partition genutzt und auf der zweiten ein swap-File (swapmanager) mit 128MB und als Ablage für den epg ausgewählt (oder auch die erste - ich weiß es nicht mehr).
    Nun bootet die box (ok, ein Oldtimer VU+Duo) statt 2:20 nun 2:50 und läßt sich nach Anzeige des letzen Senders nicht mehr bedienen.

    Wenn ich die Funktion richtig verstehe, entlastet der Flashexpander dan Flash nur um zukünftig installierte Plugins - bereits vorhandenes wird nicht angerüht.

    Ich würde ja mal ausprobieren, auf was ich im Orginalimage alles verzichten kann - vielleicht komme ich sogar ohne aus.

    ---
    Hab die swap-Partition mal gelöscht, dann geht es wieder (allerdings ohne swap). Liegt also eher daran....
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

  • Servus,

    habe einen SanDisk Stick (32GB) den ich mit eParted nicht zu einem ext4 Partition formatieren konnte.
    Die Lösungen im threat haben bei mir auch nicht funktioniert.
    Musste dann einen Umweg mit dem Windows Programm "MiniTool Partition Wizard Free" einschlagen, habe das Programm auf meinem W10 PC installiert.
    Habe dann erst die Partition des Sticks gelöscht, danach musste ich eine Partition mit Fat32 in gewünschter Größe erstellen.
    Danach die Fat32 Partition in ext4 Formatieren, k.A. wieso es nicht direkt ging. Danach lief alles wie gewünscht.

    Grüße
    Grauer
  • koko999 schrieb:

    ich möchte jetzt folgende ergänzung machen:
    das plugin eparted ist hackelig,manche usb sticks sind problematisch,wenn man z.b. die punkte 13/14 einzeln erledigen will.
    ich meine damit zuerst part. löschen,dann ausführen(blau) und dann start(grün).danach beim versuch eine neue part. zu erstellen kommt die unendliche schleife mit der hdf-animation oben links.andere usb-sticks machen es mit.
    wenn man aber beides gleichzeitig macht in eparted,also:
    alle part.löschen
    1 part. erstellen
    erst dann übernehmen(blau)
    starten(grün)
    hat bei mir auch der problemstick korrekt funktioniert.
    ...


    Wen es interessiert:
    Bei mir hat das nur mit ext3 funktioniert. Habe die Partition danach in ext4 umgewandelt. Funktioniert jetzt einwandfrei. :)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter