Abend zusammen, ich glaube ich hab zuviel im Forum gelesen und verstehe jetzt nur noch Bahnhof
Folgendes "Problem"
Wohnzimmer sollte TV und Aufzeichnung zeitgleich möglich sein)
Schlafzimmer reicht Empfang ohne Aufzeichnung
Ich möchte maximal 300 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Sat
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? (Das ist die Frage an die Profis!)
Zuleitungen im Wohnzimmer 4x und Schlafzimmer 2x
* Support mit openHDF-Image? Definitv Ja (newcamd oder cccam möglich?)
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
Streaming auf Tablet oder PC
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? (Ist Tendenziell nicht wichtig da momentan keine eigene Karte Betrieben wird)
* Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. (Evtl. mal SKY mit neuem ABO oder HD+ Karte)
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
JA mit USB Festplatte oder NAS
* Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
HDMI, Toslink Optisch, USB
Als kleinen Sonderwunsch wenn es möglich ist wäre mir ein OLED Display im Wohnzimmer ganz Recht muss aber nicht zwingend nötig sein.
Nun bin ich mal gespannt was die Profis sagen
Vielen Dank schonmal...

Folgendes "Problem"
Wohnzimmer sollte TV und Aufzeichnung zeitgleich möglich sein)
Schlafzimmer reicht Empfang ohne Aufzeichnung
Ich möchte maximal 300 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Sat
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? (Das ist die Frage an die Profis!)
Zuleitungen im Wohnzimmer 4x und Schlafzimmer 2x
* Support mit openHDF-Image? Definitv Ja (newcamd oder cccam möglich?)
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
Streaming auf Tablet oder PC
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? (Ist Tendenziell nicht wichtig da momentan keine eigene Karte Betrieben wird)
* Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. (Evtl. mal SKY mit neuem ABO oder HD+ Karte)
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
JA mit USB Festplatte oder NAS
* Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
HDMI, Toslink Optisch, USB
Als kleinen Sonderwunsch wenn es möglich ist wäre mir ein OLED Display im Wohnzimmer ganz Recht muss aber nicht zwingend nötig sein.
Nun bin ich mal gespannt was die Profis sagen

Vielen Dank schonmal...