Probleme mit PC-Mounts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So habs jetzt mal mit dem Snippingtool in 2 Schritten gemacht.

      Gebe immer wieder zu bedenken, dass die Nemesis an allen 4 Anschlüssen des Hause das Streamen bestens leistet, Es kann demzufolge kein Netzwerkproblem sein !

      Mein Söhne ( alle in der IT Branche tätig) sind weiterhin der Meinung : ES definitiv die Box. Treiber kann es nicht sein, da es ja offensichtlich bei Euch funktioniert. Folglich kann es nur Hardware sein. !!!!
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (14,87 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.PNG

        (2,45 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Ich würde ja sagen, probier mal die Box nur mit 100MBit zu verbinden. Kannst du da einen kleinen 100MBit Switch dazwischen hängen?
      Ich weiß das meine ET10000 auch Probleme mit dem Gigabit Anschluß hat.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • :danke: Problem gelöst ! Habe bei meiner Fritzbox alles auf Green Mode gesetzt, also 100Mbit und siehe da, ich kann zumindest auf der LX3 TV-Aufnahmen störungsfrei abspielen, die auf dem Computer gespeichert sind. Umgekehrt geht es nicht. Da schau ich noch woran es liegt.


      Zu früh gefreut. Nach 3 Minunten bleibt alles stehen !!!! Schade" Schei.. !!!!!!!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Das kann doch sogar ein Problem vom PC sein.
      Der hängt ja hoffentlich via Lan im Netz. Ob der dann immer seine Daten im upload so frei gibt wie er sie im Download anguckt?
      Auch da könnte es hapern.
      Allerdings kann man doch auch schön mit loggen. Die LX3 wird doch dann was ausspucken, wenn sie nen Spinner anzeigt.
      Wenn es beim PC ein Schlaptopp ist, dann kann sich das Teilchen ja auch schlichtweg zwischendurch in den Schlummermodus legen.
      Dann für Abbrüche des Datentransfers sorgen.
    • rantanplan schrieb:

      Das kann doch sogar ein Problem vom PC sein.


      Das vermute ich nicht, denn auch am Dell Latitude Notebook die gleichen Probleme ( Schlummermodus zur Kontrolle deaktiviert !) Ich vermute wenn, dann eher ein Problem von Windows. Was immer wieder stutzig macht: alle anderen Geräte einschl. Nemesis haben überhaupt keine Probleme in meinem Netzwerk. Und der direkte Zugriff auf die Fritz!Nas bei dem der PC außen vor gelassen wird klappt , aber auch hier kein Abspielen der TVAufnahmen mit der LX3 , was mit der nemesis klappt !!!

      Übrigens gibt sich Golden Media große Mühe, das Problem in den Griff zu bekommen - Danke Golden Media ! Die LX3 ist nun zu einer "Tiefenkontrolle" zu einem Spezialisten eingeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Hier meine Erfahrungen:
      Beim Streamen über das Netzwerk (ausgelagerte Aufnahmen vom LX3) vom PC zum LX3 habe ich Aussetzer mit HDF5.3/5.4. und älteren Versionen. Netzwerk ist in Ordnung. Sowohl 1Gbit als auch 100MBit getestet. Es kommt nach ca. 8 Min zu einer ungewollten Pause von 3 Minuten. Bei anderen Dateiformaten treten die Pausen nicht auf. Bei der letzten Originalsoftware habe ich diese Probleme nicht oder sind nicht in dem getesten Zeitraum aufgetreten.
      Dann versuchte ich nicht zu streamen, sondern die Aufnahmen mit einer externen Festplatte abzuspielen (HDF5.3 ). Hier gab es die gleichen Aussetzer mit einer "langsamen" SSD Festplatte. Erst als eine schnelle SSD über USB angeschlossen wurde, gab es keine Aussetzer.
    • Ich habe es mittlerweile aufgegeben hier herumzuprobieren. Die LX3 kann das Streamen von und zum PC nicht !!!! (vermutlich unter bestimmten Bedingungen- welche das auch immmer sein mögen kann selbst von Golden Media nicht geklärt werden !) Meine Söhne, 2 sind beruflich Programierer und einer arbeitet bei DELL und auch ich vermuten ein Treiberproblem! Da wird aber garantiert nichts mehr kommen. Die haben es ja nicht mal geschafft den Kernel zu aktualisieren
      Ich streame jetzt mit einem LG Blurayplayer der daneben steht. Der schafft, wie alle anderen Receiver und TVs (LX2, Nemesis, Octagon SF3038....) einfach jedes Streaming!!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter