scart/cvb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es mit dem aktuellen Stand vom Treiber vielleicht einfach nicht möglich ist?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Zum Verständnis, die Imagebauer können nur auf die Treiber aufsetzen die der Hersteller zur Verfügung stellt. Ein Image ist eine Software, die die vorhandene Grundumgebung nutzt und in der Grundumgebung wurde vom Hersteller nun mal dieser Ausgang deaktiviert. Ist bei PCs nicht anders. Wenn die Treiber nicht zur Verfügung gestellt werden z. B. Drucker dann kann Windoof nicht damit umgehen.

      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo,

      Koivo schrieb:

      Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es mit dem aktuellen Stand vom Treiber vielleicht einfach nicht möglich ist?

      natürlich habe ich das.
      es ist aber eher unwahrscheinlich, daß die eine bereits vorhandene funktion aus dem treiber rausprogrammieren. sie ist einfach in den defaults nicht mehr drin...

      itz4mie schrieb:

      in der Grundumgebung wurde vom Hersteller nun mal dieser Ausgang deaktiviert.

      nein, zumindest bei openelec ist das nicht so.
      dort stellt sich die einstellungsmöglichkeit genauso dar, wie unter enigma.
      wenn ich jedoch die gewünschte auflösung direkt in die config reinschreibe, wird diese problemlos aktiviert und dargestellt. inklusive fbas ausgang...
      mein einziges problem ist nun noch, daß ich jetzt zwar das bild auf dem richtigen ausgang habe, aber der screen noch die zu große auflösung hat.
      eine xorg.conf habe ich leider nicht gefunden.
      wo stellt man die screengröße denn ein?

      oder bin ich hier (und bei _allen_ imagebauern) komplett an dre falschen stelle?
      ist es so, daß alle imagegruppen nur die fertigen komponenten nehmen und diese zusammenstellen, mit ihrem design versehen und ihre default addons zufügen, jedoch an der funktion der einzelnen komponentenmodule garnichts verändern (können)?

      dann müsste ich ja "eine stufe höher" anfragen.
      wenn das so ist, dann bitte ich um die mitteilung, wo ihr die "sourcen" herholt und evtl auch den namen eines programmierers.

      danke
      jay
    • Die Imageersteller haben mit der Programmierung an den Treibern nichts zu tun.
      Die kommen vom Hersteller und werden uns zur Verfügung gestellt. Kein Hersteller wird die Sourcen der Treiber verteilen.
      Du kannst ja gern dort anfragen aber wirst sicher keine befriedigende Antwort erhalten.
      Wenn es neue Treiber gibt, dann werden die auch sofort den Imagebauern zur Verfügung gestellt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Die Boxen kommen meines Wissens nach aus China, ob dich da der Name des Programmierers wirklich weiterbringt wage ich zu bezweifeln. Ansonsten kannst du sicher über die Wetek-Homepage den Hersteller kontaktieren.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Wenn mir ein cvb ausgang so wichtig wäre,würde Ich mir halt einen HDMI auf cvb umwandler kaufen.
      Zu mindesten um es mal zu Testen ob es wirklich funktioniert,habe selbst so ein Teil aber HDMI auf yuv ausgang.
      Bevor man ewig auf ein Update oder Lösung wartet.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo,

      Koivo schrieb:

      Die Imageersteller haben mit der Programmierung an den Treibern nichts zu tun.

      wie gesagt, ich bin noch immer der meinung, daß die funktion im treiber vorhanden ist. man müsste nur die 576er auflösung ins einstellmenue übernehmen.

      Die kommen vom Hersteller und werden uns zur Verfügung gestellt. Kein Hersteller wird die Sourcen der Treiber verteilen.

      da wäre ich in dem fall nicht so von überzeugt. wetek benutzt einen hardware dongle. da können sie es sich leisten, bei den sourcen großzuügig zu sein...

      Du kannst ja gern dort anfragen aber wirst sicher keine befriedigende Antwort erhalten.

      habe ich mittlerweile natürlich getan, nachdem ihr mich aufgeklärt habt, daß ich hier an der falschen stelle bin :)

      LANGER schrieb:


      Wenn mir ein cvb ausgang so wichtig wäre,würde Ich mir halt einen HDMI auf cvb umwandler kaufen.
      Zu mindesten um es mal zu Testen ob es wirklich funktioniert,habe selbst so ein Teil aber HDMI auf yuv ausgang.

      ähm, liest du eigentlich auch nur ansatzweise, was ich schreibe?
      ich schrieb bereits sowohl, daß ich natürlich einen solchen adapter habe, als auch daß es damit funktioniert.
      und auch weshalb ich solch einen adapter auf dauer nicht einsetzen will.
      vielleicht verstehst du es so besser:
      wenn ich mir einen waschtrockner, also eine waschmaschine mit schleuder und eingebautem trockner, kaufe der auch so beworben wird, so kaufe ich sicher nicht nochmal zusätzlich eine schleuder und nen trockner, nur weil irgendwer die schleuder und trockenfunktion im bedienpanel abgeschaltet hat, weil das ja "die hausfrauen durcheinanderbringt"...

      jay
    • jay schrieb:

      ein fehlkauf war die box sicher nicht.
      hast du überhaupt selbst eine? oder redest du einfach nur als unbeteiligter mit?

      selbstverständlich HABE ich einen hdmi nach cvb wandler. aber ich kaufe kein 40 euro addon für eine box, die genau die funktion ja auch von haus aus hat und auch damit wirbt.

      wie schon gesagt, solche allgemeinplätze helfen wenig, wenn es eine spezifische frage gibt...

      jay


      Hallo

      Mir ist nicht ganz klar ob du jetzt so einen HDMI auf cvb Umwandler hast oder du gibt keine 40 Euro dafür aus.

      Aber egal du willst nicht einsehen das es nicht richtig geht,also Lebe damit.

      langer

      Und bei einer Triplex muss man auch immer erst die Auflösung wechseln das es geht.(hdmi auf scart)
      Und bei einer LX1-2 braucht man garnichts machen das geht einfach so.

      Also Kauft man sich ein Box bei der das funktioniert.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hi,

      LANGER schrieb:


      Mir ist nicht ganz klar ob du jetzt so einen HDMI auf cvb Umwandler hast oder du gibt keine 40 Euro dafür aus.

      lach.
      ja, inzwischen habe ich auch gemerkt, daß dir so einiges nicht ganz klar ist :)
      dabei weiß ich nicht so ganz, ob du meine aussagen nicht liest, oder ob du nur fragmentarisch wörter herauspickst.
      oder vielleicht gehörst du ja auch schon zu der generation, deren auffassungsgabe nurnoch genau so hoch ist, wie informationen auf eine handyanzeige passen...

      Aber egal du willst nicht einsehen das es nicht richtig geht,also Lebe damit.

      ich begrüße es sehr, daß du dich mit dieser abschließenden anmerkung aus dem thread verabschiedest.
      :)

      Und bei einer Triplex muss man auch immer erst die Auflösung wechseln das es geht.(hdmi auf scart)
      Und bei einer LX1-2 braucht man garnichts machen das geht einfach so.

      bestätigt ja erneut, daß du nichtmal im ansatz verstanden hast, worum es hier geht...

      Also Kauft man sich ein Box bei der das funktioniert.

      genau. und macht dann alle foren zu, in denen es um sachen geht, die nicht auf anhieb gehn...

      jay
    • hallo

      Ich verstehe das schon Er will eine Neue Box per cvb Anschluss,an eine Uralte Krücke von TV anschliessen.
      Und das passt aber nur halbwegs da er die richtige Auflösung nicht einstellen kann.

      Und da er das schon vor 2 Wochen in einem anderen Forum Gepostet hat,hat er wohl die Rückgabefrist verpasst.

      Jetzt bin Ich fertig.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo googgi,

      Googgi schrieb:


      Dein letztes Posting ist großkotzig

      dessen bin ich mir bewusst.
      ich reagiere immer so, wie es mir angemessen erscheint.

      und beleidigend.

      das denke ich nicht. zumindest nicht aus absicht.
      es ist höchstens etwas sarkastisch.

      Wenn dir jemand in guter Absicht helfen will, aber nicht soviel Ahnung hat, dann kann man auch anders antworten.

      ich kann keine gute absicht erkennen, wenn jemand alle meine aussagen und angaben wiederholt ignoriert und nur stereotyp mit "du hast scheiße gekauft" und "kauf dir einen zusatzadapter" antwortet,
      obwohl die gründe aus denen ich das nicht tue, bzw dem nicht zustimme, mehrmals da stehen.

      wenn du den GANZEN thread unvoreingenommen liest, wirst du auch feststellen, daß mein sarkasmus erst einsetze, nachdem ich annehmen musste, daß er meine aussagen, antworten und infos zum thema anscheinend mit absicht völlig ignorierte.
      wenn seine posts allerdings wirklich aus inkompetenz und nicht aus absicht so wenig hilfreich sind, so bin ich gerne bereit, mich für meinen harten ton zu entschuldigen.

      jay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jay ()

    • jay schrieb:

      ... und nur stereotyp mit "du hast scheiße gekauft" ... antwortet, ...

      Vielleicht fehlt mir ja der Sinn für Sarkasmus (= beißender Spott) aber LANGER mit "du hast Scheiße gekauft" wörtlich zu zitieren, obwohl er das nie geschrieben hat, fällt definitiv nicht darunter.

      ... und für jemanden so schöne Worte wie Sarkasmus kennt, für den ist es sicher nicht zu viel verlangt sich auch die Groß- und Kleinschreibung anzueignen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • wenn ich wörtlich zitiert hätte, würde es wohl in einem zitatfenster stehn. anführungsstriche sind beileibe nicht nur zum zitieren da. du darfst gerne mal unter "modalisierende funktion" nachlesen...
      (und nein, auch DAS war jetzt kein zitat :)

      aber das passt ja auch zu deinem nächsten angriff.
      du darfst bei meinen posts gerne weglesen. im normalfall habe ich es mit leuten zu tun, deren kognitive fähigkeiten dazu ausreichen, das gemisch aus konsequenter und gemäßigter kleinschreibung zu verstehen.

      dies monieren eigentlich außschließlich leute, denen sonst nichts mehr einfällt, mit dem sie vermeintlich über einen herziehen können...
    • Die modalisierende Funktion greift im Kontext durch das Verb "antwortet" nicht.

      jay schrieb:

      du darfst bei meinen posts gerne weglesen. im normalfall habe ich es mit leuten zu tun, deren kognitive fähigkeiten dazu ausreichen, das gemisch aus konsequenter und gemäßigter kleinschreibung zu verstehen.

      Jetzt hab ich doch tatsächlich gedacht, du würdest Sarkasmus erkennen.

      Btw. das was du als gemäßigte Kleinschreibung bezeichnest, nämlich einzelne Worte groß zu schreiben - eine andere "gemäßigte Kleinschreibung" kann ich leider in keinem deiner Posts finden - bedeutet in einem Forum SCHREIEN.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • ich bin jederzeit weiterhin für tipps zum thema umstellen der screengröße/aktivieren des fbas ausgangs dankbar. :)

      einer erwiderung auf die (im übrigen völlig falschen) belehrungsversuche von itz4mie enthalte ich mich vorläufig...
      wens näher interessiert, der kann ja gerne mal zb im thread http://www.hdfreaks.cc/index.php/Thread/4243-Video-Die-Wahrheit-%C3%BCber-HD/ die posts vonlanger nachlesen...

      jay

    • Koivo schrieb:


      Der Treiber unter Android ist auch ein ganz anderer wie der für Enigma.


      Koivo schrieb:

      Ich habe beim aktuellen Stand des Treibes keine Möglichkeit gefunden die anderen Auflösungen zu aktivieren.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • jay schrieb:

      ich bin jederzeit weiterhin für tipps zum thema umstellen der screengröße/aktivieren des fbas ausgangs dankbar. :)

      einer erwiderung auf die (im übrigen völlig falschen) belehrungsversuche von itz4mie enthalte ich mich vorläufig...
      wens näher interessiert, der kann ja gerne mal zb im thread http://www.hdfreaks.cc/index.php/Thread/4243-Video-Die-Wahrheit-%C3%BCber-HD/ die posts vonlanger nachlesen...

      jay


      Du kannst auch gerne alle meine Beiträge durch Lesen,dann kannst du ja noch ein paar Links hier reinstellen.
      Da findest du bestimmt was,das dir nicht schmeckt bsw gefällt.

      Ich gehe jetzt bewusst mit meinen Wörtern um,obwohl Ich schon die passenden Worte für dich hätte.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter