Kann ich mit derOS2+ auf meine Netzwerkfestplatte WD My Cloud zugreifen ? Wenn ja hat mal jemand eine kleine Anleitung für mich.
OS2+ mit Netzwerkfestplatte
-
-
Im Netzwerkbrowser nach Freigaben suchen lassen und dann die Freigaben mounten.
Konfiguration-System-Netzwerk-Mount-Einstellungen-Netzwerk-BrowserMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Danke Koivo,aber wo finde ich jetzt die Netzwerkplatte ? gemountet hab ich sie
-
Die sollte dort zu finden sein, wohin du sie gemountet hast.
Gib mal ein im Telnet
mount
Da siehst du dann wohin alle Speicher gemountet sind.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich klinke mich hier mal ein, da ich ja neuerdings auch Probleme mit dem Mounten habe: gemounteter PC wird im Netwerkbrowser korrekt angezeigt, Ordner sind ordentlich freigegeben !
Habe den Befehl mount per telnet eingegeben hier wird aber nur die Fritz!Nas angezeigt nicht der PC Mount. Woran kann das liegen ?
Gebe ich den Befehl mount nochmals ein, wird auch die Fritz!NAS nicht mehr angezeigt !!!2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
mit Befehl mount wird nur angezeigt was vorher erfolgfreich gemountet wurde.
was im netzwerkbrowser verfügbar aufscheint muss erst gemountet werden!Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Das ist ja mein Problem: PC erfolgreich gemountet und doch kann ich nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Bisher hat es ja funktioniert. Nun plötzlich nicht mehr (ca. ab Build 31) Ordner werden auch im EMC angezeigt, will ich sie aber öffnen klappen sie nicht auf, sondern oben wird der Ordner angezeigt mit /.. und NA/NA/. Nur die FRitz NAS ist zu öffnen und Filme abzuspielen.2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
Auch das funzt bei mir wie immer. Schau mal ob der richtig gemountet ist mit deinem Usernamen am PC und auch dem Passwort.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB