IPBOX hat mit billig LAN kabel probleme. Nur völlig Kupfer benutzen KEIN CCA oder CCS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPBOX hat mit billig LAN kabel probleme. Nur völlig Kupfer benutzen KEIN CCA oder CCS

      Ich habe eine ganze weile gebraucht um endlich da hinter zu kommen was die freezes von meinem bild auf die IPBOX verursacht hat.

      Die Ursache war nämlich das benutzte LAN kabel.

      Mein Lieferant hatte leider kein völlig kupfer kabel auf lager, aber er sagte das es erst nach etwa 25 meter länge Probleme geben koennte.

      Es ist leider nicht so, ich kann nur da von ab raten um billig UTP oder FTP kabel zu benutzen.

      Wenn man testet ist alles ok aber nicht wen man Gebrauch macht von streams.

      Der unterschied ist nämlich das ein download oder vergleichbares Gebrauch macht vom TCP protocol welches error corection anbord hat(statefull).
      Jedes Datenpaket was verschickt wird, wird beim empfanger uberpruft ob auch alles da ist, ansonst wird das Datenpaket mal von neuem angefordert.

      Ein stream da hin gegen geht uber das UDP protocol welches kein error correction kennt (Stateless).

      Mann kann heut zu tage billiges LAN kabel bekommen aber dann hat man entweder Aluminium oder Stahl als kern genommen und dann eine schicht kupfer drüber gelegt so dass es besser strom geleitet.

      Wenn mann die Datenblätter von diese Sorten von kabel glauben muss ist gar kein unterschied da zwischen Völlig Kupfer und diese Legierungen.

      Aber die Wirklichkeit ist leider anders, diese Legierungen verursachen eine menge errors und dass ist nicht was mann bei einem stream gebrauchen kann.

      Also finger weg von CCA oder CCS LAN kabel.

      Ein guter Anbieter weist immer da auf hin wen LAN kabel aus 100% kupfer besteht.

      MfG

      Firescoob
      Gigableu HD 800 UE, Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD IPBOX, Xtrend ET9000, Amiko Alien SHD-8900, Philips DSR 8121, Maximum T90, Inverto Black Ultra Quad LNB's ausgerichtet auf 13-19.2-23.5-28.2
    • firescoob schrieb:

      Ich habe eine ganze weile gebraucht um endlich da hinter zu kommen was die freezes von meinem bild auf die IPBOX verursacht hat.

      Also finger weg von CCA oder CCS LAN kabel.

      Ein guter Anbieter weist immer da auf hin wen LAN kabel aus 100% kupfer besteht.

      MfG

      Firescoob


      Gibt es eine Bezeichnung für das Erkennen von Netzwerk-Kabel mit 100% Kupferleitungen?

      LG - Hardy
    • soweit meine Kenntnisse reichen gibt es keine, aber jeder Hersteller ist stolz darauf wenn er 100% kupfer benutzt, also wird er es sicher in seinem Datenblatt melden oder bei den technischen Daten vom Product.

      was aber meistens bei schlechtem kabel benutzt man das Kurzel CCA oder CCS, um einfach den Rechtsweg ausschließen zu können für die kunden
      Gigableu HD 800 UE, Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD IPBOX, Xtrend ET9000, Amiko Alien SHD-8900, Philips DSR 8121, Maximum T90, Inverto Black Ultra Quad LNB's ausgerichtet auf 13-19.2-23.5-28.2

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter