IPBOX mit in die Ferien. Mit Trancodieren kann man das fernsehen von zuhause auch im ausland schauen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPBOX mit in die Ferien. Mit Trancodieren kann man das fernsehen von zuhause auch im ausland schauen.

      Ich habe bevor meine letzten Ferien mal meine IPBOX so konfiguriert dass ich sie auch von außerhalb mein eigenes Netzwerk benutzen konnte.

      Wie ich es gemacht habe ist:

      Router/Firewall
      - dyndns/no-ip.com Adresse hinterlegen auf die firewall (fals man eine dynamische ip-adresse von seinem provider bekommt)
      - port forwarding einrichten für port 80 und 8002 ( ich habe eine port redirekt benutzt aber dass ist nicht mit alle routern).

      Transcoding fähiger Empfangsgerät ( zum beispiel Gigablue Quad Plus)
      - bei den plugins kann mann bei das webif authentication einrichten.
      - Transcoding einschalten.

      IPBOX:
      - Bei GBipboxClient bei host den dyndns/no-ip.com adresse eintragen die man auf den router/firewall eingetragen hat (oder die feste öffentliche IP-Adresse).
      -Streaming port ändern auf 8002( wenn mann das nämlich nicht macht benutzt mann ein normalen stream, mit viel höheren datensatz).
      - Authentication einschalten und deine userdaten und kennwort eintragen.

      Wenn mann im Hotel ist muss mann mindestens 1Mb download haben damit es funktioniert.
      manche Hotels bieten bekabeltes LAN an auf die zimmer aber ich rate immer ein wlan stick mit in die Ferien mit zu nehmen. (hierfür muss man die Treiber schon zuhause installieren und testen)
      Da viele Hotels nuer internet verkehr ueber bestimmte ports gestatten kann es ratsahm sein um den transcoding port auf 8080 zu setzen auf sowohl die IPBOX als den SAT receiver.

      Ich habe meine IPBOX schon 2 mal mitgenommen im Urlaub, mit erfolg.

      MfG

      Firescoob
      Gigableu HD 800 UE, Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD IPBOX, Xtrend ET9000, Amiko Alien SHD-8900, Philips DSR 8121, Maximum T90, Inverto Black Ultra Quad LNB's ausgerichtet auf 13-19.2-23.5-28.2

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter