NAS mit Fritzbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NAS mit Fritzbox

    Hallo, erst mal. Habe da mal ein Problem :S Ich habe eine Festplatte an meiner Fritz und habe die NAS eingeschaltet.
    Leider bekomme ich es nicht hin dass meine Xtrend10000 den Inhalt der Platte anzeigt. Ist bestimmt nur ein blöder Fehler aber ich bekomme Ihn nicht raus.

    Die Frage ist, was muss ich in dem Mount Manager genau eintragen?
    Bei Verbinden durch
    Lokaler Freigabename
    Freigabetyp
    Server Freigabe
    Benutzername
    Passwort
    Schönen Gruß

    Don-Ajo

    :beer:

    Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k
  • Habe Auto.network erst nicht gefunden :search: .
    Leider kein Erfolg. Ist zwar alles grün unter Freigabe Information ( Verbunden und Aktiv) aber Platte wird unter DVD Player nicht angezeigt.
    Schönen Gruß

    Don-Ajo

    :beer:

    Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k
  • Du hast danach aber die Box neu gestartet?
    Hast du vorher schon Zuordnungen gemacht?, dann müssen die natürlich gelöscht werden.

    Problem der Netzwerkbrowser ist ganz oft, das sie das Unterverzeichnis nicht öffnen.
    Man klickt dann auf OK, dann wird ein fehlerhafte Verknüpfung angelegt.

    angucke solltest du dir via ftp und Editor folgende Dateien

    auto.network (nur zur Sicherheit..."deinPasswort" musst du natürlich mit deinem Passwort ersetzen)
    automount.xml (da sollte dann nix von der Fritte drin stehen)
    fstab (auch da sollte dann nix von der Fritte stehen)

    Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten seine NAS einzubinden. Gerade bei der Fritzbox halte ich den Eintrag in die auto.network für den elegantesten. Verzögert nicht unnötig den Bootvorgang und macht keine Fehler bzgl nicht sofortiger Erreichbarkeit.

    Grüße

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter