LX2 Mediaportal funzt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX2 Mediaportal funzt nicht mehr

      Moin.
      Auf der LX2 einer Bekannten läuft ein älteres HDF Austria Image (glaube v4).
      Seit einiger Zeit läuft das Mediaportal nicht mehr.
      Wenn ich über die blaue Taste lang die Erweiterungen aufrufe, kommt direkt die Meldung, das Mediaportal wäre nicht installiert (o.ä.).
      Vom Feed lässt sich das Mediaportal auch nicht installieren. Unter den zu deinstallierenden Plugins taucht es auch nicht auf.
      Ich möchte mir nur sehr ungern die Arbeit machen und die Box komplett neu aufsetzen.

      Auf meiner Gigablue HD Quad Plus hatte ich vor kurzem das gleiche Problem mit der HDF Toolbox. Dieses ließ sich aber durch ein Systemupdate beheben.

      Da das Image der LX2 aber nun schon was älter ist, habe ich bedenken, das die Box nach einem Systemupdate überhaupt nicht mehr startet. So hatte ich es mal auf meinem alten ET9100.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Mediaportal am einfachsten wieder ans Laufen bekomme?

      Hat event. jemand das aktuelle Mediaportal als ausführbare Datei (.ipk) rumliegen und könnte diese hier zur Verfügung stellen.
      Dann könnte ich das Plugin event. vom Stick aus neu installieren.

      Gibt es für die LX2 eigentlich kein aktuelle Teamimage mehr?

      Gruß
      kafi112
      2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
    • hallo

      Ist den das Mediaportal jetzt drauf oder nicht?
      Drücke mal die Menütaste wenn das MP angezeigt wird,und stelle auf Automatisch Update oder so.

      Und Ich hatte auch von HDF 4.0 auf HDF 5.1 gewechselt mit Neuen Bootloader,und das hat wunderbar geklappt.
      Mit meiner Alten Senderliste,aber die Plugins habe Ich Neu runtergeladen sind bei mir nur 4-5 Plugins.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @kafi112
      1. installier dir zuerst das hier: Bootloader LX2 v.4.30 vom 07.07.2014
      2. dann ein aktuelles Image auf Basis 4.2 oder 5.1 runterladen (4.0 ist uralt und wird nicht mehr unterstützt)
      3. das hier ausführen: HDF-Toolbox > Script zum Erstellen von Teamimages German & Austria
      4. danach ist das Austria-Image fertig incl. aktuellem Mediaportal :)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter