Bekomme keine Verbindung bei manueller IP hin...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme keine Verbindung bei manueller IP hin...

      Moin,
      Bin neu hier an Board, und will nun auf meiner XP1000 die im Büro steht, das aktuelle 5.1 flashen......ist für mich und die Box Premiere, denn vorher waren immer nur andere Images drauf.

      Hab das 5.1 , wie ich es seit 2Jahren schon mit den diversen anderen Images getan, auf Stick gepackt, "noforce in force" umbenannt.Soweit so gut.....

      1. Als erstes fiel mir auf, das zuerst das Bootlogo vom vorherigen Image ( ATV ) erscheint....erst anschliessend das HDF Logo.
      Wo kann ich das beheben? splash.bin entfernen? Kann ich das machen?

      2. Zu meinem Hauptproblem.....ich bekomme ums verrecken keine Netzwerkverbindung hin.
      Wenn ich DHCP auschalte , um meine fürs Heimnetz gebrauchte IP eingebe , zeigt er mir beim Netzwerktest jedesmal "nicht erfolgreich" an.
      Auch wenn ich DHCP auf an stelle ( IP automatisch beziehen) hauts nicht hin.
      Bei ATV ,pli ,Und NF Image ging das immer problemlos.....

      Liegt bei mir iwie ein Fehler....oder hat jemand nen Tip für mich??

      Danke und Gruss
      jorgo
    • Das ist das Logo aus dem Bootloader. Dafür müsstest du den Bootloader neu flashen.
      Das würde ich aber nur machen, wenn es unbedingt sein muss.

      Kommst du denn bei manueller Vergabe der IP auf die Box? Entweder per Webif oder z.B. per Telnet?
      Oder geht die Box zu pingen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Aha.....

      Als Booloader hab ich seit Ewigkeiten den 750mhz drauf....

      Hab im Moment DHCP auf an , Verbindung ist hergestellt , und ich komme mit Telnet sowie WebIf auf die Box....

      Wenn ich aber wie gesagt eine manuelle IP eingebe ( die ich schon ewig für die Box benutze) hauts nicht hin.

      Wollte
      auch gerade meine vorher gesicherten Settings ( etc/enigma2 )
      draufspielen,was auch klappte,aber nach Reboot der Box.....Boothänger .
      aaaaargh
      Das nervt.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (383,66 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.PNGmm.PNG

        (277,09 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also .......
      Ich will nebenbei im Büro auch TV gucken, und habe nun wieder ATV 5.1 frisch installiert.

      Mit
      exakt denselben Einstellungen,die ich auch für das tolle HDF 5.1
      genommen habe, doch es leider bei der Netzwerkconfig
      scheiterte.....bestimmt 20mal versucht.( mit und ohne DHCP )

      Zack ....sofort hatte ich Verbindung ins Netz.
      WARUM es beim HDF nicht klappt, bleibt mir ein Rätsel.....
      Der Tip von @pixbox , das vielleicht die IP doppelt in meiner Fritz vorkommt, war auch nicht der Fall......

      So bin ich ( erstmal ) wieder zurück zum ATV .
      Wenn noch jemand nen Tip für mich hat, ich hab zur Zeit Urlaub, und bin immer zum Testen bereit....

      Gruss
      jorgo
    • Ich lasse bei einer Neuinstalltion immer zuerst mit DHCP mal booten. Danach schreibe ich einfach statt der DGCP-Adresse die gewünschte manuelle Adresse. Hat bis jetzt noch immer so geklappt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Nachdem ein System neu installiert wurde, macht man ja ohnehin zuer Sicherheit nen Reboot.
      Übrigens merkt sich Enigma2 viele seiner Einstellungen erst nach einem GUI-Neustart. Ein Reboot tut aber das gleiche und es wird auch Linux damit neu gestartet.

      Wenn die Box nach reboot hängen bleibt, dann schalte die Box mal komplett vom Strom und boote neu.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter