Flashen meiner GIGA Blue - Anfänger braucht dringend Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen meiner GIGA Blue - Anfänger braucht dringend Hilfe

      Hi, ich bin es nochmal,

      ich komme wohl um das Flashen meiner Gigablue nicht drum herum, weiß aber nicht genau wie ich vorgehen muss weil ich das noch nie gemacht haben.
      Ums vorweg zu nehmen: Ich suche schon seit gestern nach einer vernünftigen Anleitung, konnte aber leider keine finden des wegen hoffe ich, dass sich einer von euch erbarmt und mir etwas Hilfestellung leistet.

      Grundsätzlich muss ich ja ein Image Laden. Welches der drei Images muss ich denn nun nehmen auf der HDF-Seite?
      Dann auf USB Stick damit, in die Box stecken, booten, installieren und es sollte erledigt sein. So hab ich das verstanden. Meine Senderlisten habe ich bereits mit dem tool Dreamboxedit von der box geladen und gesichert.

      Da ich auch Sky über meine Box schaue sollte ich ja glaube ich die CCCAM Einstellungen sichern. Kennt irgendjemand die Page wo geschrieben steht, welche Dateien man unbedingt sichern sollte weil diese beim flashen überschrieben werden? Oder mir sagen, welche Files ich sichern sollte. Würdet ihr die Dateien per FTP auf die Festplatte vom Rechner ziehen und danach per FTP zurückschieben oder würdet ihr die automatische Backupfunktion direkt in der GigaBlue nutzen?

      Ich wäre wirklich sehr für Hilfe Dankbar. Gerne auch per PN wenn das hier nicht ins Forum gehört.
      Bin etwas überfordert und habe kein TV mehr seit gestern
    • Du kannst im
      Menü < Konfiguration < Software < Softwareverwaltung/Flash/Backup < Erweiterte Optionen <
      das Sicherungsverzeichnis und auch die zu sichernden Dateien, bzw. Ordner auswählen.
      Im HDF Image findest du die Configs der Softcamdateien im Ordner /var/tuxbox/config

      Flashen kannst du eine Gigablue nach dieser Anleitung.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke dir schonmal. Wo ich die Verzeichnisse auswählen kann hatte ich schon rausgefunden, für mich stellt sich nur die Frage, welche Dateien und Verzeichnisse ich unbedingt sichern sollte, damit die einstellungen nach dem Rücksichern alle wieder da sind. Inkl. natürlich meiner CCCAM Card Server einstellungen.

      Ich hatte vor monaten mal eine Anleitung im Netz gefunden, wo genau gestanden hat, welche Files zu sichern sind, kann sie aber jetzt nicht mehr finden ?(

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter