Neuvorstellung: Zgemma H.2H

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neuvorstellung: Zgemma H.2H

Hersteller: SHENZHEN AIR DIGITAL TECHNOLOGY CO.,LTD

Modell: Zgemma H.2H

Technische Daten:
      • BCM 7362 Prozessor, 2x 751Mhz, 2000 dmips
      • Combo-Tuner: 1x DVB-S2 + 1x DVB-C/T2 (Samsung 109A)
      • E2-Linux Operating System
      • More than Linux-Kernel 4.01
      • 256 MB NAND Flash
      • 512 MB DDR3 Memory
      • Display 4-stellig
      • HDMI bis zu 1080p
      • 1x Smartcard-Reader
      • 2 x USB2.0 (je 1 vorne + hinten)
      • Micro-SD-Kartenschacht für TF-Karten (8, 64, 128 GB)
      • Aufnahme/Timeshift via USB (HDD/Stick), TF-Karte und via Netzwerk
      • 100 Mbit Ethernet Interface
      • passive Kühlung (lüfterlos)
      • Webinterface, WEB Remote control
      • DISEqC 1.0, 1.1, 1.2, 1.3 and USAL's
      • externes Netzteil (12V / 3A)
      • Netzschalter
      • Verbrauch im Deepstandby unter 0.5W
      Images
      • zgemma_h.2h.jpg

32.05 kB, 1,280×316, viewed 840 times
      • zgemma-h.rc.png

64.74 kB, 125×500, viewed 694 times
      Files
      • Zgemma H.2H.pdf

(106.55 kB, downloaded 1,222 times, last: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hallo Googgi

Hab jetzt die Box ein wenig durchgetestet, sie ist deutlich schneller als ihr Vorgänger.
      Aufgefallen ist mir, daß die Fernbedienung nicht mehr kompatibel zum Vorgänger ist.
      Auch scheint die Standby- Funktion unterschiedlich zum Vorgänger zu sein. Beim Vorgänger war beim Start aus Stanby das Bild in ein bis zwei Sekunden da, hier dauert es um viele Sekunden länger. Auch ist es mir nicht gelungen die Uhr in Standby zur Anzeige zu bringen. Es gibt zwar eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten für die Anzeige im Menü aber die Uhr bleibt finster.
      Liegt das an der neuen Hardware oder ist das in der Software lösbar?

liebe Grüsse
      sparkyzx
    • sparkyzx wrote:

Beim Vorgänger war beim Start aus Stanby das Bild in ein bis zwei Sekunden da, hier dauert es um viele Sekunden länger.

Kann ich so nicht bestätigen, aus Bereitschaft ist meine Zgemma in ca. 1 Sekunde da.

Das Delay wird höchstwahrscheinlich von deinem TV verursacht, die Box wäre längst bereit ;)

Autoresolution hast du ausgeschaltet? das braucht nochmal einige Zeit bis der TV checkt welche Auflösung er schalten muss.

Auch ist es mir nicht gelungen die Uhr in Standby zur Anzeige zu bringen. Es gibt zwar eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten für die Anzeige im Menü aber die Uhr bleibt finster.
      Liegt das an der neuen Hardware oder ist das in der Software lösbar?

Danke für diese Meldung, hab auch länger gebraucht bis ich die Ursache gefunden habe.

Die Ursache ist eigentlich simpel: die Helligkeit ist per default auf 0, deswegen sieht man nix :D

Lösung: siehe Einstellungen hier, einfach den Regler nach rechts:

der Pfad dorthin ist Menü > Konfiguration > Geräte > Frontpanel > Display > Displayeinstellungen
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hallo Googgi

Du hast recht, die Verzögerung macht der Fernseher. Wenn ich die Box per CVBS anschließe, dann ist das Bild auch in 1 Sekunde da. Ist allerdings nicht der Sinn einer HD-Box. Aber der Fernseher ist halt so. Ist aber kein Beinbruch.
      Viel wichtiger ist, daß Du dankenswerterweise eine Lösung für die Uhr in Standby gefunden hast.
      Als Ergänzung die Leistungsaufnahmen in DeepSTB / StandBy / Betrieb (terrestrisch) 0,9 W / 4,7 W / 8,7 W
      Mit Ausnahme von DeepSTB sehr gute Werte im Betrieb.
      Ich glaube, mein Freund kann mit der Box zufrieden sein.

liebe Grüsse
      sparkyzx

Flag Counter