FB Codes auslesen möglich?

• Danke für Deine Antwort, Thomas!

Es geht eigentlich nur darum ein paar Tasten umzubelegen. Ich habe für meinen Pingulux eine Zweit-FB gekauft die aber anders ist als das Original. Damit sind jetzt einige Funktionen entweder nicht mehr verfügbar oder sie sind auf ungünstigen Tasten gelandet. Die Bezeichnungen der Tasten in der lircd.conf stimmen leider nicht und damit bliebe mir nur ein wildes Herumprobieren. Die Idee ist also, den Tastencode der alten FB auszulesen und entsprechend in die Definition für die neue FB in die lircd.conf einzutragen.

Ach so: Das benutzte Image ist PKT 4.5.
    • Ich kenne jetzt das PKT nicht, denke aber dass dort auch : lircd > evremote2 > e2 für die FB benutzt wird.
      Der evr2 ( liegt normalerweise in /bin ) schreibt jeden Tastendruck ins serielle Log, je nachdem wie er gestartet wurde.

Die neueren evr2 Versionen ( wie HDMU es benutzt ) können auch so gestartet werden:

/bin/evremote2 useLircdName 100 50 35 &

Dann wird der Linux Key-Code direkt an die E2-Gui gesendet, und eine Anpassung per lircd.conf ist einfach möglich
    • Oldie, Du bist ein Genie.... :hail:

Ich habe die Zeile wie Du sie angegeben hast per Telnet eingegeben und siehe da, ich bekomme genau die informationen über Telnet zurück die ich brauche. Sogar welche Fernbedienung ich grade benutze wird im Klartext ausgegeben. Mann, das ist PERFEKT. :thumbsup:

Vielen Dank nochmal, Oldie !!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()

Flag Counter