IPBOX ein eigener bereich unter Gigablue HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPBOX ein eigener bereich unter Gigablue HD

      Hallo Forum-Administratoren,

      Wurde es nicht sinn machen um die Gigablue IPBOX ihren eigenen bereich zu geben hier, Weil diese box doch wirklich viel anders ist als die anderen gerate von Gigablue.

      Die IPBOXen benutzen nämlich ein stream von eine Server-box, in gegensatz zu sat boxen die eine Verbindung mit einem LNB oder Multiswitch benötigen.

      Hierfür benutzt die IPBOX den GBIpboxClient pluginn, uber LAN/WLAN, ein COAX Anschluss wird nicht benötigt.

      MfG

      Firescoob
      Gigableu HD 800 UE, Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD IPBOX, Xtrend ET9000, Amiko Alien SHD-8900, Philips DSR 8121, Maximum T90, Inverto Black Ultra Quad LNB's ausgerichtet auf 13-19.2-23.5-28.2
    • Und das ist jetzt der gravierender unterschied zu den normalen Empfangsgeräte, die IPBOX hat KEINEN tuner anbord, die IPBOXen brauchen einen Server wo sich der Tuner befindet.

      Also ich denke dass es doch wirklich sinn macht um ein eigenen sub-bereich unter den Gigablue bereich fuer diese box zu erstellen.

      Was für diese boxen gilt ist zum beispiel das die server-box keine internet-streams in ihre sender-liste haben darf, ansonst lad sich die client-box die sender-liste nicht.

      MfG

      Firescoob
      Gigableu HD 800 UE, Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD IPBOX, Xtrend ET9000, Amiko Alien SHD-8900, Philips DSR 8121, Maximum T90, Inverto Black Ultra Quad LNB's ausgerichtet auf 13-19.2-23.5-28.2
    • Also ich käm nie auf die Idee die IPBox in einem anderen Bereich zu suchen. Die is von GigaBlue und deshalb bei den anderen GigaBlues gut aufgehoben.
      Ich betreib sie übrigens mit dem remotechannelstreamconverter, da kann ich im Fall des Falles auch auf andere Boxen zugreifen.
      Edit: und es juckt auch nicht, wenn die Serverboxen Internetstreams in der Programmliste haben.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Was ich meine ist das fast alle Gigablue gerate ihren eigenen sub-bereich unter den "Gigablue HD" bereich haben. außer der IPBOX.

      Was die Funktionalität angeht ist sie gleich wie alle Enigma2 boxen aber die Technik ist gravierend anders(keinen eigenen tuner anbord).

      MfG

      Firescoob
      Gigableu HD 800 UE, Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD IPBOX, Xtrend ET9000, Amiko Alien SHD-8900, Philips DSR 8121, Maximum T90, Inverto Black Ultra Quad LNB's ausgerichtet auf 13-19.2-23.5-28.2
    • Genau genommen ist die Technik gleich und es wurde nur einfach einiges weggelassen.
      Für mich ist das eine stark abgespeckte Enigma Box.
      Den Tuner kannst du auch aus vielen anderen Boxen einfach ausbauen. Dann hast du keinen Unterschied mehr.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • OK. Die Hitze macht mich a bissl denklangsam. firescoob meint die Box sollte In der Abteilung GigaBlue als eigenständige Box geführt werden, wie Quad/Quad+ oder UE usw. da is was dran.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • firescoob schrieb:


      Was für diese boxen gilt ist zum beispiel das die server-box keine internet-streams in ihre sender-liste haben darf, ansonst lad sich die client-box die sender-liste nicht.
      Firescoob

      Das wußte ich z.B. nicht. Hat aber dann auch mit der IP-Box grundsätzlich nichts zu tun, da das dann ja für den Server gilt.

      Aber ein eigener Bereich macht für diese Box schon deshalb wenig Sinn, da diese ohnehin wenig haben. Und eine neue würde ich schon deshalb nicht kaufen, da es fürs gleiceh Geld eine Box mit gleichem Prozessor auch mit einem Tuner gibt. Für einen Zehner mehr, bekommst du sogar ne Satbox, mit wesentlich besserem BCM7362 Prozessor.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Da hast du recht Koivo, es ist ne abgespeckte Enigma2 box, aber ich habe hier 4 stuck im Einsatz in Kombination mit eine Gigablue Quad Plus die als Server fungiert und das alles hinter eine Fritzbox.

      Ich habe eine menge Probleme am Anfang gehabt mit dieser Konstellation. HTTP nicht mehr erreichbar obwohl Telnet und SSH noch gingen.

      Es stellte sich heraus das man bei diese anzahl IPBOXen besser QualityofService einrichten kann auf seinen router, und wenn möglich auf den benutzten switch.

      Dass sind Erkenntnissen wobei ich sogar von gigablue-support nicht mehr weiter geholfen werden konnte.

      Ich würde dieses wissen gerne mit anderen teilen und denke das es in den Allgemeinen Gigablue bereich ehrlich gesagt verloren geht.

      MfG

      Firescoob
      Gigableu HD 800 UE, Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD IPBOX, Xtrend ET9000, Amiko Alien SHD-8900, Philips DSR 8121, Maximum T90, Inverto Black Ultra Quad LNB's ausgerichtet auf 13-19.2-23.5-28.2
    • itz4mie schrieb:

      OK. Die Hitze macht mich a bissl denklangsam. firescoob meint die Box sollte In der Abteilung GigaBlue als eigenständige Box geführt werden, wie Quad/Quad+ oder UE usw. da is was dran.


      Das ist genau was ich meine.

      Die boxen sind überteuert für was sie leisten können, aber die ganze Familie kann sich zurecht finden weil alle boxen gleich sind was das Menu angeht und alle aufnahmen sind an einer stelle.
      Aber an sich funktioniert alles jetzt einwandfrei. Und was auch einen vorteil ist das jeder die gleiche Fernbedienung hat.

      MfG

      Firescoob
      Gigableu HD 800 UE, Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD IPBOX, Xtrend ET9000, Amiko Alien SHD-8900, Philips DSR 8121, Maximum T90, Inverto Black Ultra Quad LNB's ausgerichtet auf 13-19.2-23.5-28.2

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter