Betrieb mit einer D02-Smartcard von Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betrieb mit einer D02-Smartcard von Kabel Deutschland

      Leider bin ich ein Neuling und die Suche im Forum hat nichts für mich verwertbares ergeben.
      Ich habe seit drei Tagen eine Atemio Nemesis und versuche mit dem dort aufgespielten Atemio4you Image (Treiber 2015-07-08; Linux-Kernel: 3.14.2) eine D02 Smart Card von KDG zum laufen zu bringen. Leider bisher ohne Erfolg, ich bekomme nur ÖR (und das wo ich eigentlich die HD-Sender wie SyFy etc kriegen sollte).
      Wenn ich die Box zurückgeben will, dann muss die Originalsoftware drauf sein, weshalb ich mich vor dem aufspielen eines anderen Images ziere.

      Gibt es eine Lösung über den integrierten Kartenleser? Ich habe auch ein AlphaCrypt Light Modul (1.23 Mascom), über dieses kann mein Fernseher das Programm (auch HD) darstellen, die Nemesis aber leider nicht, ich bekomme da die Zuweisung wohl nicht hin.

      Weiterhin soll angeblich ein internes Durchschleifen möglich sein, bisher habe ich die Softwarelösung aber nicht gefunden und es nur mit einer "externen" Kabelverbindung geschafft, und dann zeigt der zweite Tuner nach der Suche komischerweise weniger Sender an und hat auch Qualitätsprobleme, d.h. es bilden sich Fraktale. Was mache ich hier falsch?

      Die Lösung eine neue Karte zu bestellen könnte zeitlich problematisch werden, außerdem habe ich bei KD nur einen Humax Pr-HD1000C hinterlegt.

      Wäre für Hinweise und Lösungsvorschläge (möglichst DAU-tauglich) sehr dankbar.
    • 1) HDF-Image flashen, damit kannst du Softcams installieren, die du für den internen Kartenleser benötigst