Betrieb mit einer D02-Smartcard von Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betrieb mit einer D02-Smartcard von Kabel Deutschland

      Leider bin ich ein Neuling und die Suche im Forum hat nichts für mich verwertbares ergeben.
      Ich habe seit drei Tagen eine Atemio Nemesis und versuche mit dem dort aufgespielten Atemio4you Image (Treiber 2015-07-08; Linux-Kernel: 3.14.2) eine D02 Smart Card von KDG zum laufen zu bringen. Leider bisher ohne Erfolg, ich bekomme nur ÖR (und das wo ich eigentlich die HD-Sender wie SyFy etc kriegen sollte).
      Wenn ich die Box zurückgeben will, dann muss die Originalsoftware drauf sein, weshalb ich mich vor dem aufspielen eines anderen Images ziere.

      Gibt es eine Lösung über den integrierten Kartenleser? Ich habe auch ein AlphaCrypt Light Modul (1.23 Mascom), über dieses kann mein Fernseher das Programm (auch HD) darstellen, die Nemesis aber leider nicht, ich bekomme da die Zuweisung wohl nicht hin.

      Weiterhin soll angeblich ein internes Durchschleifen möglich sein, bisher habe ich die Softwarelösung aber nicht gefunden und es nur mit einer "externen" Kabelverbindung geschafft, und dann zeigt der zweite Tuner nach der Suche komischerweise weniger Sender an und hat auch Qualitätsprobleme, d.h. es bilden sich Fraktale. Was mache ich hier falsch?

      Die Lösung eine neue Karte zu bestellen könnte zeitlich problematisch werden, außerdem habe ich bei KD nur einen Humax Pr-HD1000C hinterlegt.

      Wäre für Hinweise und Lösungsvorschläge (möglichst DAU-tauglich) sehr dankbar.
    • 1) HDF-Image flashen, damit kannst du Softcams installieren, die du für den internen Kartenleser benötigst

      2) Falls du die Box zurückgeben musst, so kannst jederzeit wieder auf das Original-Image zurück flashen, das kriegst beim Hersteller: atemio.de/index.php/software-updates/category/48-e2-firmware

      Weiterhin soll angeblich ein internes Durchschleifen möglich sein, bisher habe ich die Softwarelösung aber nicht gefunden und es nur mit einer "externen" Kabelverbindung geschafft, und dann zeigt der zweite Tuner nach der Suche komischerweise weniger Sender an und hat auch Qualitätsprobleme, d.h. es bilden sich Fraktale. Was mache ich hier falsch?


      Internes Durchschleifen ist bei den Kabeltuner imho nicht möglich, diese haben dafür ja einen extra Loop-Ausgang.
      Wenn der Loop-Tuner Qualitätsprobleme hat, dann hast zuwenig Signal durch den Loop.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Vielen Dank für die prompte Antwort, komme leider erst Ende der Woche zum Ausprobieren.

      BTW sind die Schächte für die Smartcards den Tunern zugeordnet? Ich habe zwar keinen Unterschied feststellen können, sprich ich habe es wechselnd beiden probiert, aber es wäre sicherlich gut zu wissen.

      Die Images sind immer komplette Pakete, da reicht es den aktuellsten (Stabilen) Stand einzuspielen?

      Kann auch sein, dass das Durchschleifen sich auf die alternativ verbaubaren SAT-Tuner bezog.
    • Ok, neues Image drauf, Sendersuchlauf erfolgreich, Doscam installiert. So weit so gut.

      Jetzt neues Problem: Alle HD Sender sind nur ein Bild ohne Ton, bei SD krieg ich Bild und Ton.

      Hat sich erledigt, jetzt geht auch der Ton!

      Super, vielen Dank!

      Jetzt muss ich nur suchen wie ich mir meine Favoritenlisten optimiere....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krummi13 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter