Sky mit dem Play?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sky mit dem Play?

Hi.
      Ich frage mich (und hiermit natürlich hauptsächlich Euch...), ob ich mit der play auch sky empfangen kann?
      Ich habe hier einiges über das "pairing" gelesen, aber leider nicht verstanden, worum es dabei geht.
      Ist das so, dass sich die Karte dann nur in dem Receiver nutzen lässt, in dem sie zuerst gesteckt hat, oder sind die Karten sogar an die Hardware von sky gefesselt?
      Sanfte Grüße, ArtDent

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
      ... so long, and thanks for all the fish!
      (Douglas Adams)
    • Egal welcher Receiver, oder CI+ Modul. Das Pairing kann man nur umgehen, wenn die entsprechenden "böen" EMM's geblockt werden. Mit dem allein ist es leider nicht getan. Man muß dann auch die guten guten EMM's rechtzeitig händisch auf die Karte schreiben.
      Nähers siehe Anleitung-V13-V14-vor-Pairing-schützen
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hi. Danke für die Antwort. Wenn ich eine Karte von sky in die Wetek schiebe, ist sie quasi nur noch in dieser zu nutzen. Das wäre mir eigentlich egal, da bei uns eh nur ein Receiver genutzt wird.
      Aber was ist denn in den Fall, dass der Receiver kaputt geht und ein neuer angeschafft wird. Muss ich dann von sky eine neue Karte kriegen?

Sanfte Grüße

(Douglas Adams)
    • In den Play kannst du keine Karte schieben, magnels Kartenleser.
      Du musst dir jedenfalls einen Kartenleser zusätzlich kaufen. Aber wie der jetzt genau eingebunden weerden kann, kann ich dir leider mangels Box auch nicht sagen.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Hier liegt aber ein Missverständnis vor. Gepaired werden die Karten mit dem Skyreceiver bzw. CI+Modul. Wenn das passiert ist kann man sie in keinem anderen Receiver mehr nutzen.
      Mit Oscam kann man mit Handarbeit das Pairing umgehen. Steckt die Karte einmal in der Skybox hast du i.d.R. verloren.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Hi.
      @zeini :Schade. Das fehlt dieser eierlegenden Wollmilchsau also. Ich hatte auch (wahrscheinlich werde ich jetzt digital gesteinigt...) mit HD+ geliebäugelt. Kann ich dann ja auch vergessen.
      Gibt es denn hier jemanden, der weiß, wie ich einen Kartenleser für sky beim wetek einbinden kann?

@itz4me : kann ich den eine sky Karte so ohne weiteres in einer wetek betreiben (sollte eine Einbindung eines Kartenlesers funktionieren), oder wird das von vorn herein durch sky abgewürgt.
      Sanfte grüße

(Douglas Adams)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArtDent ()

• Ob und wie das mit der Wetek funktioniert k.A. Hab keine.
      Ansonsten solltest den Thread zu V13/V14 mal aufrufen, den dir zeini weiter oben verlinkt hat aufrufen und nicht nur quer lesen.
      (John F. Kennedy)

• @ArtDent
      Wenn ich dich richtig interpretiere soll die Wetek deine alleinige Box sein. Is jetz nur meine ganz persönliche Meinung, aber zum jetzigen Zeitpunkt find ich ist sie als Zweit- bzw. Bastelbox geeignet, aber nicht, wenn man eine zuverlässige Box sucht. Da ist sie einfach noch zu neu am Markt. Is aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
      (John F. Kennedy)

• Hi. Danke für die Antworten.
      Stimmt. Ich würde die Wetek gerne als alleinige Box betreiben. Aber, da ich merke, dass ich noch viel lernen muss ("oscam konfigurieren wie immer" :confused: ), kann ich noch warten.
      Wo kann ich mich denn einlesen? Ihr merkt, ich bin bisher nur plug and play gewohnt.

(Douglas Adams)
    • Hi. Welche Box ist denn momentan empfehlenswert?
      Preis sollte sich so um die 100-150 Euro bewegen, ein bis zwei Sattuner, möglichst einfach, da bei mir dann auch Kinder und meine Frau damit arbeiten Umschaltzeiten sollten weniger als zehn Minuten betragen, usb kann, aber muss nicht sein.

(Douglas Adams)
    • Naja, Umschaltzeiten unter 10 Minuten bringt wohl leicht jede Box. :P

Die günstigsten 'Receiver moentan, welche auch halbwegs Power haben sind die mit dem BCM 7362 Prozessor (dualcore mit 750 MHz).
      Z.B. die
      Formuler F3 - 1 Sattuner
      Atemio AM 6000 - 1 Sattuner
      Interessant ist sicher auch der in etwa 2 Wochen kommende
      Edision OS2 Mini S2 mit 1 Sattuner um nur 99.- Euro, oder
      Edision OS2 Mini S2+S2 mit 2 Sattunern um nur 125.- Euro.

Eine weitere Möglichkeit für etwa 150.- € wäre der
      Edision Optimuss OS1 Plus, mit einem 1300 MHz Dualcore.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD

Flag Counter