Antenneneinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antenneneinstellung

      Ich glaub ich pck das nicht.

      Habe mir einen monoblock lnb gekauf und versuche seit std. diesen einzustellen. Habe immer den falschen LNB für astra ( hintern spiegel stehend - schauen in rcihtung LNB - derlinke ) . Wie muß ich den receiver einstellen ?? Und muß ich erst eine Kanalliste downlaoden um dann etwas ein zu stellen

      Wer kann mir helfen
    • Ich weiuß das nicht mehr wie das mit der Elan war, aber was DiseqC anbelangt, wurde damals alles eingebaut was es gab.
      Die blöden Monoblock sind auch nicht jedermans sache, ich mag die Dinger garnicht. Lieber zwei einzel LNB mit einer Halterung. Dann bist du nicht nur auf Astra_Hotbird angewiesen und kannst auch mal nach Astra 23 oder 28° hinsehen.


      Wenn du hinter dem Spiegel stehst, ist das linke LNB für Hotbird!
      Immer daran denken, wer schielt muss auch seitenverkert denken.
      Weil 19° ist dann (wenn man hinter dem Spiegel steht) links= das rechte LNB
    • Hallo joergs,

      ich besitze auch kein Monoblock LNB sondern zwei einzelne um Astra und Hotbird zu empfangen.
      Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten. Bei mir lag es an den DiseqC-Einstellungen. Probier dort mal ein bisschen. Das wird schon klappen.

      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Hast du in der elanvision box die gleichen DiseqC-Einstellungen wie beim humax7000?

      Auch mit der AZBoxHD funzen komischerweise einige Monoblocks nicht. Ich dachte, dass hier zwei normale LNB eingebaut sind und auch ein normaler DiseqC. Scheint aber nicht ganz so zu sein. :dash:
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hi joergs,
      ich habe auch einen Monoblock LNB.Der linke LNB wenn ich hinter dem Spiegel stehe ist für Hotbird und der rechte ist Astra der ja dann auch schielt.
      Und hier die Antenneneinstellung im Receivermenü:
      1.Antennennummer .....1

      2.Satellitenname ........13.0 E HOTBIRD

      3.LNB Frequenz ..........Universal

      4.22 KHZ Signal ..........Aus

      5.DiSEqc 1.0 .............1 von 4

      6.DiSEqc 1.1 .............abschalten


      1.Antennennummer .....2

      2.Satellitenname ........19.2 E ASTRA

      3.LNB Frequenz ..........Universal

      4.22 KHZ Signal ..........Aus

      5.DiSEqc 1.0 ..............2 von 4

      6.DiSEqc 1.1 ..............abschalten

      Hoffe das es Dir vielleicht etwas hilft.Habe vorhin nochmal einen aktuellen Suchlauf gemacht.Gefundene TV Sender 2162 und Radiosender 655.

      Gruß Skg
    • Hi
      @ hornet
      Deine DiSEqC Einstelleungen stimmen nur bedingt,es gibt auch Monoblocks da sind die DiSEqC Einstellungen schon intern umgedreht auf Standardeinstellung Astra 19° oder in dem Fall von hinter dem Spiegel gesehen DiSEqC "A (1)" und Hotbird DiSEqC "B (2),bei den meisten Monoblocks ist es schon richtig mit Hotbird "A (1)" und Astra "B (2)".
      Bei den 4° Monblocks ist Astra 19° von hinter dem Spiegel gesehen sowieso links DiSEqC "A (1)" und 23,5° DiSEqC "B (2).
      Darum Vorsicht bei fertigen Settings einspielen immer nachher DiSEqC Einstellungen kontrollieren!!
      Gruß Astra
      Boxen DM800/8000 HD 500GB intern-AB IPBox 900HD-
      Reel Light 250 GB,Triple Dragon DBS3000-DigitAllWorld DVR-8000EX-CT 2100-Eycos S55.12 PVRH 250 GB--Galaxis Easy-2xD-BOX 2 Sagem/Nokia-DVB-T Strong 5510 MHP.
      TV BenQ 37" Full HD-LG 37" Full HD-LG 42"LX 3D 6500+LG 3D PlayerBX582 -
      Audio Sony STR DE 475 Beamer Optoma HD200X.
    • Natürlich kannst du auch auf ASTRA 19.2° ausrichten und auf hotbird schielen. Habe ich auch so gemacht. Normalerweise ist es allerdings so, dass auf jene SAT geschielt wird, welche ein stärkeres Empfangssiganl haben. Und Astra 19.2° hat ein sehr starkes Empfangssignal.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter