ET-10000 BR-HD + NDR-HD kein Bild/kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET-10000 BR-HD + NDR-HD kein Bild/kein Ton

      Hi HDFreaks :pleasantry:
      Habe Probleme mit den Sendern BR + NDR in HD, komischerweise in SD funktionieren sie.

      Wenn einer der beiden Sender BR-HD oder NDR-HD eingestellt wird, bleibt der TV Dunkel / kein Bild und kein Ton,
      in der Infobar wird aber die volle Antennensignalstärke von 15,7 db angezeigt.
      und im Sat-Finder ist auf Tuner-B kein Antennen-Signal mehr da.

      Hier noch ein paar Anmerkungen dazu...
      1.) Tuner-B ist als bevorzugter Tuner für Aufnahmen eingestellt.
      2.) Ausgang von Tuner-B ist auf TV geschleift.
      Info: ob ich nun den Tunerausgang A oder B auf den TV schleife, das Ergebnis ist das gleiche und zwar schwarzer Bildschirm ohne Ton.

      kann mir hierbei jemand weiterhelfen ??? :88:
    • Erstmal hast du zwei Kabel die von Sat in den Receiver gehen?
      Zum anderen den Tuner den du bevorzugt zur Aufnahme eingestellt hast zum TV durchzuschleifen, da wundert es mich, dass du nicht schon öfter Ausfälle am TV hattest. Denn wenn eine Aufnahme gemacht wird stehen dir ja am TV nur die Programme zur Verfügung die am Transponder der Aufnahme liegen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Hallo itz4mie und zeini
      einen anderen Receiver (oder TV-Tuner) zum testen habe ich leider nicht,
      aber am TV kann ich die HD-Sender über das am Tuner-Ausgang angeschlossenes Kabel empfangen,
      egal ob am Tuner A oder B angeschlossen.

      es sind zwei Kabel die vom Sat-Quad-LNB zum Receiver angeschlossen sind,
      also vom LNB zur ET-10000, 1 Kabel zum Tuner-A und 1 Kabel zum Tuner-B

      Und ich hatte geschrieben: Bitte auch lesen !!!
      Info: ob ich nun den Tunerausgang A oder B auf den TV schleife, das Ergebnis ist das gleiche und zwar schwarzer Bildschirm ohne Ton bei BR + NDR in HD, die aber in SD funktionieren.

      Auch wenn ich, zweg´s Aufnahme die Tuner auf Auto einstelle, bleibt das beschriebene Problem gleich ... :na-sowas:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pit-56 ()

    • Nein...
      wie ich im nach hinein festgestellt habe.
      Die Sender fallen allgemein aus, auch wenn ich die Verbindung vom (Tunerausgang zum TV) abschraube.
      Es sind auch mehr als die 2 Sender, als ich am Anfang mitbekam.

      Wenn ich aber auf die gleichen Sender in SD über die ET-10000 umschalte, funktionieren diese komischerweise,
      nur in HD nicht.

      Auch wenn ich eines, egal welches der beiden Kabel über den TV-Tuner direkt am TV angeschlossen,
      habe, gehen die (alle) HD-Sender.

      Hier nochmal meine Probleme:
      HD-Sender mit ca. 15,8 db Antennensignalstärke aber ohne Bild u. Ton über die ET-10000
      (ohne angeschlossenem Tuner-Ausgang-Kabelweiterführung zum TV / TV-Verbindung über HDMI)
      = BR-HD, NDR-HD, Phönix-HD,

      HD-Sender mit 17,5 db Antennensignalstärke mit Bild u. Ton über die ET-10000
      (ohne angeschlossenem Tuner-Ausgang-Kabelweiterführung zum TV / TV-Verbindung über HDMI)
      = 3Sat-HD.

      HD-Sender mit 0,0 db Antennensignalstärke (ohne Bild u. Ton über die ET-10000)
      (mit angeschlossenem Tuner-Ausgang-Kabelweiterführung zum TV / TV-Verbindung über HDMI)
      = 3Sat-HD.

      Das ganze ist mir etwas zu hoch und unverständlich !!! :dash:

      Grüße Pit-56

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit-56 ()

    • Hi
      das mit 3Sat-HD und auch mit ZDFinfo-HD war schon immer etwas komisch und bei meiner vorherigen Box
      (ET-9200) auch schon etwas problematisch.

      Also wen z.b. von der ET-10000 /Tunerausgang-A ein Verbindungskabel zum TV-Tuner angeschlossen ist,
      muß im TV der Sender 3Sat oder ZDFinfo eingestellt sein, um über die ET-10000 ebenfalls einen der beiden
      Sender in HD empfangen zu können, in SD aber funktionieren sie ohne weiteres.

      Wenn ich das Sat-Kabel nun vom TV-Tuner trenne, sind die beiden Sender über die ET-10000 immer da,
      und empfangbar, egal ob nun HD oder SD.

      Denke mal daß das irgendetwas mit dem Transponder zu tun hat ???
      bin aber trotzdem etwas Ratlos ????

      Bitte weiterhin um Klärung, woran das liegt und wie ich das in den Griff bekomme. :grumble:
      Grüße von Pit-56

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit-56 ()

    • Die meisten deutschen Sender liegen auf horizontaler Polarisation.
      3SAT HD und ZDF info HD liegen aber auf vertikaler Polarisation.

      Zum Empfang der vertikalen Sender liegt eine Versorgungsspannung von 14 Volt am LNB. Bei den horizontalen eine von 18 Volt. Sobald also ein Tuner die höhere Spannung von 18 Volt anlegt, läßt der LNB (oder auch Multischalter) nur mehr die horizontalen Kanäle durch.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter