Dreamplex Systemcheck Abhängigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamplex Systemcheck Abhängigkeiten

      Hallo.
      Ich wollte Dreamplex auf einem GM SparkOne testen, was ich bis gestern hier stehen hatte.
      Die Dreamplex.ipk konnte ich ohne Probleme installieren, und nach einem Neustart habe ich Dreamplex gestartet und unter Systemcheck konnte ich die Abhäingkeiten (das waren zB Curl, und oben die ersten beiden Punkte, irgendwas mit gst-pluing-fragmented, und Openssl glaub ich auch) nicht installieren. Leider weiß ich die genaue Fehlerbzeichnung nicht mehr, irgendwas mit 'inflating' oder so ähnlich. Das war bei jedem Punkt so.
      Ich hab Dreamplex dann einfach mal ohne die Abhängigkeiten gestartet und die Filme laufen einwandfrei, allerdings stürzt die Box ab sobald man vor- oder zurückspult. Ich denke das könnte was mit den Abhängigkeiten zutun haben.

      Gibt's hierfür eine Lösung?
      Im Netz habe ich über dieses Problem nichts gefunden.
    • Wenn die Abhängigkeiten nicht installiert sind, kann es natürlich sein, dass es zu Problemen kommt.

      Vielleicht hast du Glück und die Abhängigkeiten sind am Feed.
      Schreibe dir dazu die genaue Bezeichnung der fehlenden Abhängigkeiten auf und gib dann im Telnet ein
      opkg list "genaue Bezeichnung der fehlenden Abhängigkeiten". Wobei du aber bei den Abhängigkeiten auch mit dem Joker * arbeiten kannst
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Merkwürdigerweise hat es auf der anderen Box (auch GM Spark One) einwandfrei funktioniert, vor- und zurückspulen war kein Thema.
      Übrigens, falls das weiterhilft, es ist bei beidem das "Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler"-Image drauf.

      Hier die Ausgabe von Putty, das übrigens bei allen Befehlen kommt. Egal ob "opkg list gst-plugin-fragmented", "opkg list mjpegtools" oder "opkg list curl":


      So sieht's aus wenn man im Systemcheck eine fehlende Abhängigkeit (in diesem Fall war's gst-plugin-fragmented) installieren will:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter