Angepinnt openHDF Wetek Gewinnspiel Aktion Juli Woche 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    was braucht man jetzt bei dieser Hitze mit fast 40°C und 15 Sonnenstunden?
    Nein, kein Bier :beer: und keine WETEK Play, sondern viel, viel, viel, viel, viel Wasser!!!!
    Für die WETEK Play hat man erst bei kühleren Temperaturen wieder einen freien Kopf. :rolleyes:

    Jetzt braucht man viel Schatten und/oder eine gute Sonnencreme oder -milch.

    Ich will euch hier mal beraten, worauf man dabei achten soll.

    Welcher Sonnenschutz (also kein Schirm, keine Hütte oder Höhle …) für euch und ggf. eure Kids richtig ist, hängt unter anderem vom Hauttyp, dem Alter und der Sonnenintensität ab.
    Letztere ist aktuell besonders hoch. :fie:

    Es gibt wasserfesten Schutz, Produkte für sonnenempfindliche Haut oder Cremes extra für Kleinkinder ab dem 1. Lebensjahr. Dabei solltet ihr auf Produkte zurückgreifen, deren Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt wurde.

    Hierzulande sind vor allem die Hauttypen 1 bis 4 verbreitet. Dabei steht die Stufe 1 für eine sehr helle und besonders empfindliche Haut. Menschen mit dem Hauttyp 4 sind im Vergleich gegen Sonneneinstrahlung deutlich besser gerüstet. Erkennbar an der bräunlichen Haut bringt dieser Mediterrane Typ von Natur aus einen guten Grundschutz mit. Trotzdem ist Sonnenschutz unerlässlich, wenn ihr für längere Zeit ein Sonnenbad nehmt.

    Für Menschen mit den Hauttypen 1 und 2 ist allerdings Sonnenöl nicht geeignet!!! Also: uffbasse ;)

    Wichtig:
    Mit möglichst hohem Sonnenschutzfaktor solltet ihr derzeit die besonders gefährdeten Bereiche wie Nase, Schulter, Ohren, Brust oder Kopf eincremen. Zusätzlich sollte ihr alle zwei Stunden eine neue Schicht mit Sonnencreme auftragen - vor allem nach dem Baden und Abtrocknen. Schutzschutz gibt es sogar mit Schutzfaktoren oberhalb von 50. Das bedeutet, dass ihr bis zu 50 mal länger in der Sonnen bleiben könnt als wenn ihr euch nicht eingecremt hättet.

    Gut zu wissen:
    Das Nachcremen verlängert oder erhöht die Schutzwirkung nicht, sondern erhält sie nur.
    Sonnencreme altert. Was von der Vorsaison übrig geblieben ist, hat nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Schutzfaktors. Also auch hier: uffbasse ;)

    So, ich hoffe damit möglichst vielen von euch einen guten Tipp zum Schutz vor dem Hitzewochenende gegeben zu haben. Wir wollen doch alle gesund weiter Basteln. Ich vielleicht auch mit einer WETEK Play. :D

    Euer
    Wahnsinn :gamer:
  • Wie wahrscheinlich viele andere hier bin ich per Board Newsletter auf dieses Gewinnspiel und somit auch auf die Wetek Play aufmerksam geworden.
    Zunächst einmal google befragt was die Wetek überhaupt alles so kann und siehe da die Spezifikationen schauen schon mal nicht schlecht aus.

    Ich bin ein sehr großer Android Freund, und schaue diesen Entwicklungen wo und worauf dieses tolle Betriebssystem schon überall eingesetzt wird, mit großer Begeisterung zu.
    Da auch google seinen Segen zu dir Wetek Play gegeben hat bin ich natürlich noch positiver auf die Box eingestimmt.
    Openelec hatte ich schon mal auf einem RPi 1 und RPi 2 laufen und fand es eigentlich immer recht gut und vor allem optisch ganz nett.
    Natürlich komm das System in meinem Ranking erst nach dem HDF E2. ;)

    Da meine erste Android Box der Amazon FireTV leider nicht root fähig ist, könnte ich mit der neuen Box einiges mehr anstellen und probieren.
    Ich würde mich über die Wetek Play sehr freuen weil ich dann endlich wieder was neues zum "herumspielen" und experimentieren hätte. :)

    Liebe Grüße
    Florian
  • Leider ist der Newsletter im Spam Ordner gelandet.

    Die Box sieht vielversprechend aus. Es gibt sogar einen DVB-C Tuner.

    Von root für das Android habe ich noch nichts gelesen aber es kann gut sein dass es unterstützt wird.

    Die Box bereichert sicher jeden TV der noch nicht SMART genug für Apps ist.

    Im DVB-Shop steht: Das Gerät kann mit drei Betriebssystemen betrieben werden, folgende Varianten sind möglich: Android (Google lizenziert) OpenELEC und Linux
    Im Facebook schrieb EFE-Multimedia GmbH: WeTek Receiver (Android / XBMC / Kodi / Linux / OpenElec)
    Aber ob E2 dazu gehört und ob wie bereits erwähnt vor dem Booten ausgewählt werden kann weiß ich nicht.

    Bei YouTube gibt es auch schon Videos zur Wetek Play.
    Dort steht in einem Video: WETEK PLAY is an Android TV Box with DVB-S2 based on Amlogic AML8726-MX dual core processor, but the company also provided Linux distributions such as Lubuntu. Und er sprach von CyanogenMod.
    Spoiler anzeigen
    von EFE-Multimedia
    Ein kleines Gerät hat alles, was Sie brauchen!Der WeTek Play ist die einzigartige TV Box mit wohl mehr Möglichkeiten als ein Gerät je zuvor bieten konnte. Er verwandelt Ihren Fernseher in das ultimative Multimedia-Center.

    Das Gerät kann mit drei Betriebssystemen betrieben werden, folgende Varianten sind möglich:
    - Android (Google lizenziert)
    - OpenELEC
    - Linux

    OpenElec und Linux kann im Flashspeicher betrieben werden, oder auf einer micro-SD Karte als Option genutzt werden.
    OpenELEC im Flashspeicher
    oder
    Android im Flashspeicher, OpenElec mit microSD (dabei bootet der Play von der eingesteckten microSD Karte oder direkt aus dem Flash. (Optional erhalten Sie eine vorinstallierte microSD Karte. Die Software steht auch als Download auf der Herstellerseite bereit.)

    Mit der Google Lizenz unterscheidet sich der WETEK von anderen Set-Top-Boxen. Sie können jede APK, welches Sie zum Beispiel auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben, völlig legal auch auf dem WETEK installieren. (Bitte beachten Sie die Einschränkungen einiger APK-Anbieter bezüglich der unterstützen Geräte).

    Darüber hinaus stellt der Hersteller natürlich auch eine passende APK für Ihr Android Handy bereit.

    Spielen, surfen oder weitere APK`s lassen sich bequem über die Motion- Fernbedienung ansteuern. Für eine noch leichtere Bedienung, empfehlen wir Ihnen aber den Einsatz von einer schnurlosen Tastatur mit Touchpad. Diese ergänzt den WETEK perfekt und viele Eingaben lassen sich noch schneller erledigen. Wir empfehlen Ihnen die Logitech K 400, aber auch viele andere Markenhersteller werden unterstützt.

    IPTV:
    Zusätzlich bietet der Play von WETEK nach einer erfolgreichen Registrierung auf der WETEK Seite (Membercard im Lieferumfang enthalten) hunderte Kanäle via IPTV.

    So können Sie wählen ob Sie lieberIPTV, oder je nach Tuner:
    DVB-C, DVB-T (DVB-T2) [H.264 und H.265 werden unterstützt]DVB-S (DVB-S2)

    in einer herausragenden Full HD Qualität sehen möchten. Der Tuner ist Plug and Play und lässt sich ohne Werkzeug austauschen.

    Kartenleser:
    Unterstützt Smargo oder Smartmouse Easymouse via USB-Schnittstelle.

    Software
    Operating System Android Jelly Bean 4.2.2
    Optional Software OpenELEC, Linux und andere ROMs

    Dank des WeTek Development-Teams und alle Opensource-Gemeinschaft beteiligt sind, ist in diesem Feld in ständiger Entwicklung, was dazu führt, häufig neue Updates veröffentlicht werden.
    Android , Linux, Openelec , XMBC / KODI und anderen benutzerdefinierten ROMs und Recoveries sind mit dieser vielseitigen Box kompatibel.

    Technische Daten:
    Processor (CPU) AMLogic AML-8726 MX (1.5 GHz Dual Core)
    GPU Mali MP400 (Dual Core)
    RAM Memory 1GB DDR III
    Flash memory 4GB NAND
    Tuner* Plug & Play - DVB-S2 (satellite), DVB-T/T2/C (cable/terrestial), ATSC (over-the-air), ISDB-T (terrestrial)
    Wireless LAN 802.11 B/G/N
    Bluetooth 4.0
    Ethernet 10/100 Mbit
    1x Micro-SD Steckplatz
    5x USB (3 Extern, 2 Intern)
    1x SPDIF (es ist aber Toslink)
    Serial Debug Yes, extern
    1x A/V Output
    1x HDMI
    Power socket DC In
    LED 3x (power, LAN, WiFi)
    IRRF With motion RCU

    Lieferumfang:
    Wetek Play ohne Tuner
    HDMI Kabel
    Netzteil
    Motion Fernbedienung
    Anleitung
    RS232 Kabel
    Membership Karte

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von blueice_haller ()

  • Ob Wetek, VU, XTrend oder jede andere Box, ohne HDF-Image kommt mir keine Box ins Haus. :nono:
    HDF - der Champion aller Image-Bauer. :!:
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Wer/wie entscheidet man was am kreativsten ist - schwierige Aufgabe!
    Kreativität ist allgemein die Fähigkeit, etwas vorher nicht da gewesenes, originelles und beständiges Neues zu kreieren.
    Der Begriff "Kreativität" meint im allgemeinen Sprachgebrauch die Eigenschaft eines einzelnen Menschen etwas schöpferisches darzubieten.
    ...so wie die Schöpfer des wohl besten E2 Images, also seit ihr die KREATIVSTEN :D
  • To @jole,igraj možda te sreća udari ;)
    Wetek imam i evo enigma od ATV-a odlično radi na njemu.
    Čekamo PB Team i OpenPlus Team.
    Ima puno toga za igranje na WETEK-u....vjeruj mi.


    It @ Jole, play and maybe luck struck;)
    Wetek I have here is the enigma of the ATV's excellent work on it.
    We are waiting for PB Team and OpenPlus Team.
    There's a lot to play on WETEK-in .... trust me.
  • satinfo schrieb:

    Schreibt irgendwas kreatives


    "Die maximale Expansion subterraner Produkte, speziell der Solanaceae, steht in reziproker Konfiguration zur kognitiven Gesamtkapazität ihrer Produzenten."

    Also ich finde das schon kreativ, den allseits bekannten deutschen Spruch um des Bauern dicksten Kartoffeln und seiner Intelligenz in ein deutsch zu übersetzen, das wenige Menschen beim ersten Mal hören/lesen verstehen würden, ohne darüber grübeln zu müssen: "Was zum Geier soll das heißen?" Ich hatte es übrigens auch nicht gecheckt! ;( Komm da erstmal drauf. :patsch: Kreativ und braucht kein Mensch... :sprichzurhand:

    satinfo schrieb:

    und / oder sinnvolles in eurem Posting.


    "E=m*c2"

    Ohne die weitreichenden Entdeckungen um diese Formel wäre es zum Beispiel nicht möglich einen Satelitten in einer stationären Umlaufbahn zu halten und damit Sat-TV zu schauen, wie DVB-S/DVB-S2. =O Und ohne Sat, da würde vielen echt was fehlen im Leben. Aber zum Glück kommt ja jetzt IPTV und das kann man auch da nutzen, wo einem nur Kabelempfang zur Verfügung steht, anstatt des Satempfangs und noch viel mehr :!: - Eine neue Hoffnung!!!!! Die Erkenntnis finde ich jetzt schon sehr sinnvoll irgendwie... :/

    Aber :wayne: :?: :?: :?:

    In Zukunft doch viel mehr Menschen, so hoffe ich. :thumbsup:
    Mein Receiver: VU+ DUO2 mit 4xDVB-S2
    Ich denke, da ist noch mehr drin in Zukunft.
    :)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter