Windows 8.1 und nichts haut mehr hin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8.1 und nichts haut mehr hin

      Kein Zugriff mehr auf den neunen Windows 8.1 PC - Kein Mount klappt mehr!!

      Kein Zugriff mehr von den Fernsehern auf die TV Aufnahmen auf dem PC.

      Das Größte ist der LG sagt das Netzwerk sei instabil.

      Schließe ich den alten Window 7 PC an, klappt alles sofort auf Anhieb!!!


      Habe irgendwo mal gelesen im Forum, dass Window 8 generell zicken soll.

      Habt ihr alle noch XP oder arbeitet Ihr generell mit Linux?

      Wie " kann dem Manne geholfen werden ..."?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Ja Windows 7 ohne Probleme, bis auf die LX3 , die Aussetzer macht (Nemesis klappt an allen Anschlüssen!). Die LX3 ist aber zur Kontrolle eingeschickt

      Habe festgestellt, dass bei den Mounteinstellungen auf der Box unter Win7 mein PC mal als workgroup und dann, wenn ich mal neu installiere mit dem PCNamen in der Auflistung erscheint. Was hat das zu bedeuten.?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Das bedeutet das dein Netzwerk nicht ordentlich eingerichtet ist.

      Du wirst unterschiedliche "Arbeitsgruppen" haben.
      Einmal ist auf jeden Fall (Windows-Standart) Workgroup deine Arbeitsgruppe.
      Empfehlung ist diese einheitlich alle gleich zu benennen.
      Alles was in deinem HeimNetzwerk Kabelgebunden miteinander kommunizieren soll, sollte die gleiche Arbeitsgruppe haben.
      z.B. eben AMWAW, auch dein Router.
      Dann taucht das auch Im Winblöd unter Netzwerk so auf.
    • Du kannst auch Deine Arbeitsgruppe in der smb.conf unter etc/samba umbennenen. Inder ersten Sektion [global] einfach die Arbeitsgruppe ersetzen, siehe Screenshot.
      smb.jpg
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Ich sehe das auch als Fehler. Das hat nichts mit der Config zu tun.
      Tatsächlich findet auch bei mir die Box im Netzwerkbrowser den PC mal als Hans-PC (so heißt bei mir der PC) und mal als WORKGROUP (das ist der Name meiner Workgroup - standardmäßig steht das schon so im PC und auch in den Boxen). Normalerweise sollte da nur der PC-Name stehen. WORKGROUP heißen schließlich sonst auch alle anderen Geräte in der gleichen Workgroup. Wie soll man das sonst unterscheiden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe meine nur 1 Arbeitsgruppe, und die habe ich umbenannt in einen mir genehmen Namen. Deshalb der Austausch in der smb.conf. Anderenfalls wird nämlich auch von meiner Box keine Freigabe gefunden.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Neuer Stand der DInge:

      Gestern alle Mounts gelöscht und nochmals gemountet. Sieh da, jetzt werden auf der Nemesis die Film Dateien vom Win 8.1 PC angezeigt und abgespielt. Mal sehen wie das morgen mit der LX3 ist, wenn die zurück kommt.

      Nur die beiden Fernseher zicken noch LG und Panasonic, wollen die TV Aufnahmen von der zweiten Festplatte im PC nicht mehr anzeigen. mIt Win 7 PRof klappte dies. LG zeigt sogar gar die Nachricht " Verbindung instabil". Hat er noch nie angezeigt erst mit Win 8.1. Aber das ist ein anderes Thema.

      Dass das mit den zwei PCBezeichnungen ( workgroup und meinem PCNamen) lt. zeini nicht ganz korret ist, beruhigt mich . Manchnal denkt man man hat irgenddwas verkehrt gemacht.

      Übrigens habe ich nur eine Arbeitsgruppe " Workgroup"!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter