ET-10000 - Probleme mit HD+ Karte

• ET-10000 - Probleme mit HD+ Karte

Hallo HDFreaks-Team

Habe von meiner ET-9200 die durch Gewitter-Überspannungsschaden einen Schuss weg hat, noch eine geladene HD+ Karte.
      Leider erkennt meine Neue ET-10000 diese anscheinend nicht !!! :fie:

Kann es sein das diese nun auch Schrott ist, oder sind hierfür bestimmte Einstellungen für das Erkennen oder sonstiges notwendig. <X

Pit-56
    • Edit: das ist die Vorgehensweise für Oscam

Gut. Dann gib im Browser deines PCs die IP deiner Box ein gefolgt von :88, also 192.xxx.xxx.xxx:88. Dann gehst du auf Readers und suchst den entsprechenden Reader für deine Karte. Hier klickst du das grüne Kasterl links davon an, das wird dann rot mit Pausenzeichen. Damit hast du den Reader gestartet.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Stell mal cccam230 ein und dann geh auf Neustart Softcam.
      schon probiert ohne Erfolg / hat keine Auswirkung...

mit dieser IP 192.xxx.xxx.xxx:88. komme ich bei Google raus !!!
      mit meiner IP 192.xxx.xxx.xxx ohne den Zusatz (:88.) komme ich ins OpenWebif
      da finde ich aber keinen Reader !!!
      ist die folgende Schreibweise wirklich richtig 192.xxx.xxx.xx:88. / mit Doppelpunkt 88 Punkt !!!
    • Das Webinterface von cccam findest du unter IP 192.xxx.xxx.xxx:16001.

Aber installiere dir in der HDF Toolbox mal Oscam und installiere es. Dann aktivierst es wieder in der HDF Toolbox.
      Nachdem du das gemacht hast verbinde dich it einem Browser deiner Wahl auf die Box ins Oscam-Webinterface wie von Itz4mie beschrieben und aktiviere den Reader für deine Karte.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo Leute
      unter der ip 192.168.xxx.xx:88/ komme ich hier raus:

ftypisomisomiso2avc1mp41free#mdat­ÿÿ©ÜE齿ÙH·–,Ø Ù#îïx264 - core 140 r2377 1ca7bb9 - H.264/MPEG-4 AVC codec - Copyleft 2003-2013 - videolan.org/x264.html - options: cabac=1 ref=3 deblock=1:0:0 analyse=0x3:0x113 me=hex subme=7 psy=1 psy_rd=1.00:0.00 mixed_ref=1 me_range=16 chroma_me=1 trellis=1 8x8dct=1 cqm=0 deadzone=21,11 fast_pskip=1 chroma_qp_offset=-2 threads=3 lookahead_threads=1 sliced_threads=0 nr=0 decimate=1 interlaced=0 bluray_compat=0 constrained_intra=0 bframes=3 b_pyramid=2 b_adapt=1 b_bias=0 direct=1 weightb=1 open_gop=0 weightp=2 keyint=250 keyint_min=2 scenecut=40 intra_refresh=0 rc_lookahead=40 rc=crf mbtree=1 crf=23.0 qcomp=0.60 qpmin=0 qpmax=69 qpstep=4 ip_ratio=1.40 aq=1:1.00€ üeˆ„ÿþ7`ÓoŒZ—]‚ê‚ôÐßÕþ›Ô.#qä·ó4-Ûš¿ îþ%À0`ˆ|Tè¡;NÈ×ï Œ]gº{Ý{ÍsÙ hŸ…(p/ñlÓi†P çwìHKɍ*+ÕûÙ,ݥ柫‡e£Òåøá DKƐéƒrXv–Bv÷)b‹ã²ÿÊbŽú'7øžƒó8¡ÍîL9 Ã΢ÿ/eÍoq¥ä/%ôß{Ä÷wrýR-év[K`Ky޽©¾h$f†ß--w7BôˆÛ‡4H¥d|ˆ/ѯs‘T8®Y4ô5?B÷ðqQËÉ ¬±P•ÊÀ¿äŒ ²Ìð À£¾¹¸&k¡Õ¢Gа³£áJ>bØotýÿ‰8óBz( ¢µÒ “M:ÚÛ¥ lïV~9%ßZ·Ã¼æÈïZºXH 7!;­5•Ê Ÿíí‚ÎÔqõýô|Û,¸w õCAF‘VédF§>ªü?NMçÁÆÎñß8'589L°ÔˆrXÙ1°Ø[ên¬<’ù…€ðºa@Gö–}¡©DµÆ€F,?iX–îÕg×¥^ž¼¯‰Üì_JÁz"»#‚{ѹ$ž,&Ñf'Ü6øç£*‡ûXh5ܝ‘³¨º 2$¸(!Ú‘^ËÚªŸÜ*1­¥¨û#ˆ²>ÏTµcP Ñ+ Y´'>‡jm Wz¬C–ø®¢ ^𸶂‹YgÐÕ¨Á&üÙüs}*C|'`“JÃÖ#½“DJ©@¯ †À÷JZÈ‘9 ƒ8ݐÈn½=|?wcã”Qšß“U'Õ0±Ê7”rË{ÊßÈÐ]<Ꭽ7wÿ¾¾àOúR™¹©i(´>ôÊúÓ´S¡¢{Tô­Ú”›yGÑììÆÅƒÕË”eûcÖãÃk*¼=úêÕèf>‚Œ Dßšç,³ïž ÿ³JUvÄÃ7]ÏBăûÆ{;\;öøÎˆƒn;8ÂýÛÐàÀ„ lŸg0(rß켆245gü>ÇÄ,ÂÞOƒ¸Õ¹o°F’Sò:2b¦ÚW€dS§ŠØ¿™¨ûT熧öí ™tIñ]#M£$}†©Óácý°B,Ü.¹•ij°›hTVO59rÓK—¾›>[^~ø•‘€(è&~¸¤n5é€û[uPö5t-Ö.œÝ¿N¿¦q´ö­$^šÂ÷'JÿÎ¥T¾n ÓÉÐIœ½“¥Ô&o×(°§&y?©’0w6ØøöĬžeðYÁ7!*¥àWÔoiTàó÷²ðWó•”¶M°®…Ílöm™ uK÷Z%ÛÚ@Ï©©žáŸŒ{õ$tMNýÐyaš'YvpWÎßdQ.‹vŸX=¹›¸¼§@s¬}´>Ž‘FìènÎ#ü%9Íkp“©ã9?†àƒW}c°mF^õ”PMWH4W$Üôe9šÖ %Ýg řڸ*±yr0·Á~9R6«Ö1n§ØÊž¢<ßKþðFyêJØx¤'1¤'gc×(f +·³á ?î’ŸÅKvJLG’Q8jÀUE\ìñ‚DÔxbWKŒX¤9÷CяLjn4‡ ¨DRî•°cîHËÖP¢sc{­M<©’Ù7X$$¿’ͤ!ã`WˆžÏ!Ò0Ô†st?\q7uùŠ›>?zÖ§M¬¡Ë;ç&¿‘¯uiœÈ¬ÏUã÷MK`ÊÕ3œÈ$ƒý+©çðJ'rW n‹³íåÁ2;Ó4& A’Ý.áµ³–Üø6´ÌgÞ† (·d0”£$KÙ\p»þtKìÙÿ\í¥ÈH|Ç˽”Aî{˜·DáÁ­å˱৾ú“W”w)ñX/Ëêá“Tô ¼o` ûäEÏÁ—¸×Ó¯ƒ©IwԬέ‰çz;Xÿu„+&÷ÎçÁÑG6„õR¯Ò<ŸZbœ€¨¦RÀèt‡“©!ºz’Ö»w5w´Ã"6C„ÁÃû€S[l@Àª¥¿R§àû'Ì›J{¥WKù]Û7•û³kYÕ)•-£0†Ÿ¬6RâQè ·-I×}=Y¥yDñ&¥šŒ+€L
      --- usw ---.
      :dash: da gibt es keinen grünes Kasterl links :dash:
      Grüße Pit-56
    • offenbar gibts da ein Problem mit dem Webif auf Port 88 und dem Livestreamer-Dienst im Mediaportal.
      denn das benutzt blöderweise auch Port 88 und blockiert das Webinterface.

Lösung: im Oscam bzw. Doscam einen anderen Port benutzen, rate zu 8080.
      bzw. doscam.cfg löschen und dann doscam neustarten, denn dann wird automatisch 8080 benutzt.

die doscam.cfg findest du unter

Quellcode

1. \\Et10000\Var\tuxbox\config

Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter