Plex stürtzt ab

• Plex stürtzt ab

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem PC Plex mit der neuesten Version 0.9.12.3.11.73
    Wenn ich diesen von meinem GigaBlue aufrufen will, um z.B. eine Video Datei abzuspielen
    stürtz der Gigablue seit neuem immer wieder ab und startet anschließend neu,
    nach ca. 20-30 sek ist es wieder da.

Ich habe vom Gigablue den Server Einstellung gelöscht und erneut gesucht/gefunden und eingestellt.
    Leider stürzt der Gigablue immer wieder ab.
    Woran kann das liegen, jemand eine Idee zur Lösung?

Danke JohnnyWanLee
  • Was willst du genau machen?
    An und für sich kannst du standardmäßig ohnehin vom PC auf die Hdd der Box ganz einfach zugreifen über den Explorer. Und auch von der Box kannst du auf freigegeben Ordner des PC zugreifen, wenn du diese Ordner auf der Box mountest.
    Voraussetzung dafür ist ein installiertes und aktiviertes Samba auf der Box. Was aber normalerweise auf HDF Images standardmäßig läuft.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Habe das Problem das bei einigen Serien die ich habe die Giga einfach einfriert und da kann ich nichts mehr machen.
    Jetzt wollte ich mein PC als Server nutzen und an der Box das Dreamplex instalieren so das die Box auf meinen PC zugreift und von da diese Serien abspielt. Denke das dann keine Freezer kommen.

Gibt es eine einfachere Methode ?

Wie kann ich den die Ordner in der Box mounten ?
  • Menü < Konfiguration < System < Netzwerk-Einstellungen < Mount-Einstellungen < Netzwerkbrowser
    Hier sollte dann nach einiger Zeit auch dein PC in der Liste aufscheinen und unter dem PC deine freigegebenen Laufwerke. In dieser Liste gehst du auf das Verzeichnis welches du mounten willst. Dazu gibst du dann unten den Benutzernamen und das Passwort des PC's ein und die Verbindung sollte dann hergestellt werden. Nun solltest du dann auch im EMC, bzw. dem internen Mediaplayer das Laufwerk finden und auch die Dateien darin.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter