Und nochmals Netzwerkgeschwindigkeit.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie soll ich das bewerkstelligen ?

      Un noch ein Hinweis: Nochmal probiert - der Panasonic TV holt sich über selbe Leitung und Switch die Filme ohne Aussetzer vom PC. Es muss also an der Box liegen, zumindest an irgendeiner Einstellung???

      Meinen PC habe ich per Cifs auf den Boxen gemountet, wegen des Passwortes auf dem PC
      Die Boxen LX3 und Nemesis sollten die besser auch mit Cifs freigegeben werden, denn die haben ja kein Password und hab mal gelesen dass NFS nicht so anspruchsvoll sein soll.
      Und die Boxen müssen die untereinander gemountet sein und die LX3 aud der der LX3 und die nemesis auch auf der Newmesis selbst ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Ja, die Boxen selbst müssen untereinander gemountet sein, damit du dich über eine Box in eine andere Box verbinden kannst. Ich mache meine Networkmounts immer mit CIFS. Und ich habe mir auch angewöhnt auf allen Boxen Passwörter anzulegen. Wobei ich aber der Einfachheit halber auf allen Boxen das gleiche Passwort verwende. Manchmal zicken Programme, wenn kein Passwort vorhanden ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ganz einfach.
      Im Player rufst du zuerst die 1. Box auf. Wenn die 2. Box auf der 1. Box gemountet ist, dann siehst du dann auch die Netzwerkfreigaben der 2. Box auf der 1. Box. Diese rufst du dann auf und verbindest dich auf das Verzeichnis wo deine Filme liegen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke, werds im Laufe des Tages versuchen, möglichst wenn Frau nicht da ist. Die reagiert schon ziemlich sauer, weil ich ständig an den Boxen rumstelle - "Ob ich immer noch nicht zufrieden sei mit den Dingern" ??
      Aber das ist wohl überall so, wo Frau im hause ist ??!!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Noch einmal Infos zum Stand der Dinge:

      Habe nun die Nemesis ins Wohnzimmer gebracht , wo sonst die LX3 stand - funktioniert alles Bestens mit dem Netzwerk, wie gewünscht. Die Werte stimmen auch alle. Der boxinterne Spedtest Netzwerk wirft ca 45 Mb/s und 1GB.
      Die LX 3 steht da wo sonst die Nemesis war - funktioniert insoweit dass das Streamen ohne Aussetzer klappt - von Box zu Box und von Computer zur LX 3 und umgekehrt. Nur der Boxinterne Netz Speedest wirft bei der LX 3 bei beiden angezeigten Werten nur ca 20 Mb/s aus also die Hälfte der Nemesis. Hier an dieser Stelle hatte die Nemesis auch 45Mb/s ! 1 Gb ist aber auch vorhanden.
      Es liegt also folglich nicht an dem Windows 7 PC
      Scheinbar ist die LX 3 etwas empfindlicher was KabelMix betrifft. Oder hat jemand noch eine andere Idee ???
      Hätte natürlich die LX3 lieber wieder an der alten Stelle im Wohnzimmer, weil sie einfach durch die hellen Frontblenden gefälliger ausieht als die schwarze Nemesis. Aber kann mit dem Tausch auch leben.
      Das Bild der LX3 istauczh einen Tick brillianter !!!!
      Vielen Dank für alle Ratschläge !!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Ja, sehe ich auch so! Ich konnte sogar einen FULL HD Film vom PC auf der LX3 abspielen und umgekehrt einen sanderen FULLHD Film auf dem Computer von der LX3 streamen. keine Aussetzer - Prima !!

      Mir ging es nur darum, dass nicht etwa die Box einen Defekt hat. Da ja mit einem Cat6a kabel nur 100 Mb/s erreicht wurden mit einem Cat6 Kabel nun aber die vollen 1 GB.
      Soetwas sollte in der Gewähleistung geklärt werden
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Zu früh gefreut, heute der selbe Schlamassel mit der LX3. Gestern funktionierte scheinbar noch alles durch den Wechsel der Boxen.
      Aussetzer bei Zugriff auf Filme die auf dem PC liegen und umgekehrt. Die Atemio funktionier an der Stelle wo sonst die LX3 war.

      Werde nun Kontakt mit Golden Media aufnehmen- es muss an der Box liegen, denn die zickt ja an dieser Stelle von Anfang an.Nur dachte ich immer es läge an dem schlechten Signal bei Powerline. Nun aber auch mit Gigabit Kabel, dieses Problem.
      Ich bin es leid ständig zu probieren.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Überraschung

      Mit dem Build 104 klappt Netzwerk bisher anstandslos nu n endlich auch auf der LX3.

      Ist da was wesentliches geändert worden?

      Habe jetzt auf der LX3 einen FullHD Stream vom Pc laufen
      Auf der Nemesis läuft ein FUll HD Film vom PC

      Auf dem PC läuft ein HD Stream von der LX 3 mit VLC und ein Full HDStream von der nemesis auf DVBViewer entspricht ca. 24 Mb/s

      Keine Aussetzer in den letzten 10 Minuten !!! -Ich glaubs nicht - seit August Probleme und heute, wo ich die Box einschicken will und gerade auf Werkseinstellungenb zurücksetzen wollte funzt alles !!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • AMWAW schrieb:


      Das Bild der LX3 istauczh einen Tick brillianter !!!!


      Also wenn du das hast dann hast du nicht nur ein Netzwerkproblem wegen dem Kabelmix sondern wahrscheinlich auch ein Kabelmix bei HDMI.

      Denn da beide aus der gleichen HW+SW Schmiede kommen und auf für die Bildwiedergabe die 100% gleiche HW und SW genutzt wird kann es da gar keinen Unterschied geben.

      Wenn du dann am LX3 ein besseres Bild hast dann passt bei der Verkabelung der Nemesis was nicht.

      Zu deinen Netzwerkproblemen, da hab ich jetzt nicht alles verfolgt weiß aber das genau solche Probleme gerade bei den neueren Fritzboxen zu beobachten ist. 9 von 10 Receiver machen da keine Probleme aber einer dann wohl und das auch bei der Quad+ oder Duo2.
      Diese "Problemreceiver" dann an einen anderen Router angeschlossen arbeiten ohne Probleme.

      Du hast deinen Receiver zwar schon eingeschickt und mal sehen was die bei GM sagen, solltest du Ihn aber zurückbekommen ohne das ein Fehler festgestellt wurde und du eine Fritzbox haben dann teste den LX3 mal bei einen Freund, Bekannten an einem anderen Router (selbst andere Fritzbox kann dann schon abhilfe schaffen)
    • Danke für Deine Hinweise!

      Eigenzitat: "Das Bild der LX3 ist auch einen Tick brillianter !!!!" Das kann natürlich auch am Fernseher und an den Lichtverhältnissen liegen, deshalb überbewerte ich das nicht.


      Darum geht es mir ja auch - endlich aussschließen, dass es nicht die BOx ist oder bestätigt bekommen, dass es die Box ist. Und das eben bevor die Gewährleistung vorbei ist.

      Danach muss ich das Problem weiter einkreisen. Powerline ist Geschichte, Gigabitkabel verlegt, Kabel zur Box auch schon gewechselt. Dann ist als nächstes eben die Fritzbox dran.

      Jetzt ist erst mal Warten angesagt. Hier streikt gerade seit tagen die Post.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter