Flashen über Internet möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Je nach installiertem Image ist das möglich. Z.B. mit einem von OpenATV, nicht aber mit einem von HDMU. Wobei du da über das Internet auch nur wieder ein Image vom gleichen Imagebauer installieren kannst. Aber zwingend dafür brauchst du jedenfalls eine eingebaute Harddisk, oder einen angesteckten USB-Stick.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini, zeini :D

      wird Zeit mal wieder HDMU aufzuspielen.
      @Sharky1980 dacht du hättest HDMU jetzt mal aufgesetzt? Wie schon empfohlen...erstmal ein wenig Zeit nehmen und gucken.
      Nicht sofort alles wild verändern. Schritt für Schritt.
      Grob gibt es auch beim HDMU 2 wichtige Wege der Einstellungsmöglichkeiten.
      1. direkt über Menue-Taste
      2. sog. BluePanel-HDMU(Center) Bereich

      und ja du kannst via Onlineflash komplett neues Image laden und installieren.
      Dran denken vorher die Einstellungen sichern und dann wieder zurückführen.
      Kannst die Einstellungen, die du sichern willst alle auch markieren.

      Wie zeini richtig erwähnte wird immer ein korrekt gemountetes Speichermedium benötigt.

      Als Schmankerl bietet HDMU mit dem MAT auch ein Tool an, das alles vom Sofa und Notebook aus zu erledigen.
      Wer sich mit dem MAT ein wenig befasst wird darin schnell ein paar Vorzüge entdecken können.
      Das MAT funktioniert natürlich auch mit anderen Images.

      Mensch, das ich mich mal so für HDMU ins Zeug lege :rolleyes: ....
      dabei bin ich doch ein Freund des NFR oder eben des ganz schlanken AR-p...
      Egal HDMU und Spark-Boxen ist schon keine schlechte Symbiose.
      Hauptgrund ist eben die sorgfältige Implementierung eines brauchbaren Mediaframwork. Da kann man dem bonkel schon dankbar sein, dass er trotz seines damaligen...."von uns gibts nur noch gst..." sich zu einem Umdenken überreden lassen hat.
    • Googgi schrieb:

      das wurde im 2. Beitrag beantwortet

      P.S: die Diskussion ging immerschon um E2, nicht um das olle Spark-BS.


      Habe mir mal das Open Webinterface mal genauer angeschaut. Zuerst dachte ich, daß ich diese Einstellung zum Online Update nicht finde. Dann habe ich die "Fernbedienung" gefunden .....und siehe da man kann so updaten.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter