Kaufberatung für einen Noob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung für einen Noob

      Hallo an alle,
      ich bin komplett neu auf dem Gebiet, möchte mir einen HD Receiver zulegen mit Aufnahmefunktion. Ich kenne leider nicht den Unterschied zwischen Single-Tuner oder Twin-Tuner, deßhalb das Thema unter Sonstiges.
      Preislich möchte ich nicht umbedingt gleich am Anfang ein Vermögen ausgeben, es genügen mir schon 300€.
      Bezüglich dem Betriebssystem kann ich leider nichts dazu sagen, aber Linux wäre in Ordnung, andere kenne ich leider nicht.
      openHDF wäre mir an und für sich recht, muss aber nicht sein. Wie gesagt, Hauptsache ich kann Sendungen aufnehmen.
      Netzwerkanschluß wäre super, würde Streamen, und in andere Geräte im Netzwerk die Aufnahmen zur Verfügung stellen wollen.
      Wenn die Festplatte intern wäre, das wäre ideal. Bräuchte diesbezüglich HDMI, USB Anschlüsse. Habe keine Abokarten, brauch diese auch nicht also muss dies nicht berücksichtigt werden. Leider auf die Anderen Fragen aus dem Katalog weiss ich keine Antwort.

      :danke: im Voraus für eure wertvolle Hilfe
      Nothing Is True, Everything Is Permitted
    • Nun mit einem Singletuner kannst du grob gesagt entweder aufnehmen, oder fernsehen. Wenn du damit eine Aufnahme machst, dann kannst du nur einen anderen Sender sehen, der auf dem gleichen Transponder liegt. Bei HD-Sendern sind das dann meistens nur mehr so etwa 2 bis 3 weitere Sender. Mit einem Twintuner kannst du aufnehmen und zugleich unabhängig von der Aufnahme alle weiteren Sender ansehen. Voraussetzung dafür ist aber, dass du 2 Kabel von deiner Satschüssel, bzw. deinem Multischalter zu deiner Box liegen hast. Mit Einschränkungen der Sender geht aber auch 1 Kabel.

      Im Vorstellungsthread hast du ja geschrieben, dass du evtl. auch noch DVB-T Sender empfangen willst. Mit deiner Preisvorstellung von 300.- Euro bekommst du einen Twinsattuner und zusätzlich einem weiteren Tuner für terristischem fernsehens.
      Ich würde dir da den Formuler F1 empfehlen, oder auch den Edision Optimuss OS3+.
      Mit etwas mehr Geld könntest du auch den Atemio Nemesis, oder den XTrend 10000 nehmen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also, ich habe nur einen Kabel der von der Schüssel runterkommt, für einen weiteren Kabel müsste ich eine zusätzliche Schüssel montieren (Kondominium mit Gemeinschaftsschüssel). Wegen der Aufnahme, wenn ich nur einen anderen Sender anschauen kann und nicht auf mehreren Geräten 3-4 verschiedene, wär das nicht das Problem. Es wär mehr wenn ich jetz was zu erledigen habe und es nicht ansehen kann, dass ich es zumindest aufnehmen kann. Jetzt für das terrestrische Fernsehen, müsste ich dann sozusagen 2 Receiver kaufen oder gibt es da ein Kombigerät? Ich weiss das sind doofe Fragen aber bin ebn komplett neu -.-
      Die Geräte welche du mir empfohlen hast, wo würdest du mir raten diese zu kaufen? Und sind diese schon mit Festplatte integriert?
      Nothing Is True, Everything Is Permitted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Striezl ()

    • Die Geräte die ich dir aufzählte, können alle mit einem zusätzlichen DVB-T Tuner ausgestattet werden. Wobei ich da jetzt nur mehr DVB-T2 nehmen würde. Das ist ein neuerer Standard und damit kannst du auch Sender sehen, die mit DVB-T ausstrahlen. Du kannst dann also mit deinem Receiver sowohl Sender vom Satelliten, als auch terristische Sender aufnehmen, oder auch anshen. Oder auch einen Sender aufnehmen und total unabhängig von der Aufnahme am anderen Medium jeden anderen Sender sehen.

      Wo du diese Geräte kaufst bleibt dir überlassen. Nimm halt einen Händler, der gut bewertet ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter