F1 Tuner C DVB S2 SNR Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • F1 Tuner C DVB S2 SNR Probleme

    Mein Formuler1 hat auf Tuner C, also dem Steckbaren Empfangs Tuner DVB S2 Schwierigkeiten, habe ich erst gar nicht bemerkt.
    Hatte ja immer noch ein Bild angezeigt.

    Auf Tuner A und B ist nahezu die Stärke und Qualität bei 99 bis 100% Nur der Tuner C geht runter auf 29% bei Vertikalen Programmen und 80% bei Horizontalen Programmen.
    Dachte erst das der F1 nur verkehrte SNR wieder gibt, aber ein Waschlappen Test über LNB brachte Gewissheit, nämlich kein Bild mehr.

    Hatte schon austausch Tuner bekommen, weil ich dachte das der ein an der Macke hat.

    Habe den jetzt zum Sat Händler wieder eingeschickt. Und der sagte mir das es am Image liegt.Weil er hatte auch einen anderen F1 getestet und das gleiche Problem.

    Habe vorher OpenATV 5.0 drauf. Das neue Image sollte morgen raus kommen, sehr wahrscheinlich das Originale Image vom Hersteller und er wollte das Testen ob es Besserung gibt.

    Nun meine frage an die Formuler1 Besitzer, habt ihr die gleichen Probleme wie ich mit dem Tuner C, DVB S2 ?

    Sonst will ich den F1 nicht mehr haben.

    brutzler
  • Hab von einem derartigen Problem noch nie gehört.
    Mich wundert deshalb die Aussage des Händlers.

    Naja, mal gucken wieviele User mit 3 Tunern da ein Problem haben und sich melden.

    Nur mal zur Bestätigung: alle 3 DVB-S2-Tuner sind separat mit Signal versorgt?
    Nicht dass da ein Loop-Kabel das Signal abschwächt...
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Dass der 3. Sattuner andere Were anzeigt scheint mir plausibel. Das ist doch von der Bauart ein ganz anderer als die 2 fix verbauten Tuner, oder? Und die Anzeigewerte sind eher Hausnummern als gemessene Werte, da nicht genormt. Allerdings gleich ein so großes Absacken für die vertikalen Frequenzen würde ich auch nicht als normal anseheb,

    Aber geht der Tuner grundsätzlich?
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Der Tuner funktioniert, ich habe auch gedacht das die Anzeigewerte einfach nur falsch sind .

    Aber durch Waschlappen auf dem LNB gelegt hatte man kein Bild mehr auf Tuner C. Auf den anderen beiden Tunern hatte sich fast nichts verändert von den SNR Werten und hatten auch ein Bild. Und ich habe auch alle Kabel durch getauscht, auf allen Kabeln nahezu 100% SNR. Es liegt definitiv am Receiver bei mir.
  • Würde jetzt nicht bestätigen das er dich angemeiert hat, eher evtl. Unwissenheit, den alle C-Tuner laufen genauso problemlos wie die fest verbauten in allen verfügbaren Images. Es gibt zwei Punkte von denen man ausgehen kann, das ist einmal der Receiver selber und zweitens der C-Tuner an sich (kann natürlich eine fehlerhafte Charge an Tunern geben). Welches von den beiden Probleme verursacht ist eigentlich ein Problem des Händlers und nicht deines. Er muss für eine funktionierende Box sorgen.
  • Hallo,
    ich habe jetzt mal durch getestet und ja bei SD Sendern wie z.B. ARD-alpha / Sat1 emotions usw. habe ich auch 29%.

    Nur immer exakt 29%, ich Denke da wird was falsch ausgelesen, weil bei 29% hat man kein Bild mehr
    und ich hatte bei diesen Sendern auch nie Empfangsstörungen.

    Die anderen Sendern liegen so bei 78 - 87% (C Tuner) und 86 - 98% Interne Tuner.
    Also brauchste deine Box nicht weg zu schmeißen.

    Hast du den auch normal Empfangsstörungen, ohne Waschlappen?
    Solo SE V2 - Solo 4K
  • Nein Empfangs Störungen hatte ich nicht, ohne Waschlappen auf Tuner C. Aber man hat überhaupt keine Schlechtwetter Reserve mehr. Die man auf Tuner A und B hat.

    So wie ich das sehe hast du das gleiche Problem. Aber wenn dich das nicht stört, ist es OK.

    SAM-Formuler hat diese Probleme nicht mit seinem Tuner C, deswegen ging meiner auch zurück. Ich möchte 3 Funktion tüchtige Tuner haben und nicht nur 2,5
  • Hallo,

    ich weiß nicht wie ich das sehen soll, in den 6 Wochen gab es Regen und Gewitter, aber keinen Ausfälle.

    Beim HDF Image wird C als Nummer 1vorgewählt, also immer aktiv, (bei anderen Image ist es Tuner A)

    Für einen Waschlappen Test ist die Schüssel zu Hoch und das Dach zu Steil. (hier sitzt der Waschlappen vor dem Fernseher,
    aber ohne Störungen)
    Solo SE V2 - Solo 4K
  • So, ich habe meine neue Box bekommen.

    Und die gleichen SNR Werte wie vorher auf Tuner C, bin ein wenig enttäuscht.

    Aber was solls, habe sie danach geflasht mit dem 90er Build. Danach war die Laune aber wieder da. Das ding ist einfach nur genial, keine Abstürze, sau schnell, Aufnehmen auch keine Probleme und Mediaportal aus dem Feed ist ja der Hammer, keine Hänger beim Streamen.

    Bin bis jetzt sehr sehr zufrieden mit der Box.

    Muss aber noch viel lernen mit der F1.

    Ach Linux Box hab ein wenig geschmunzelt über dich, hehe (hier sitzt der Waschlappen vor dem Fernseher, aber ohne Störungen) :lol:
    der war gut

    brutzler

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter