SAT Receiver benötigt zusätzlichen TV Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      Ich würde mal Direkt Samsung an Schreiben,und vil ein kleines Video vil per Handy anfügen.
      Den normal ist das nicht,und man muss das ja auch erstmal merken,bsw drauf kommen.
      Das es nur mit dem DVB C Anschluss geht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • tanTcheN schrieb:

      probier mal, das 2te Kabel was Du an den TV anschliessen musst, nur schief hinhalten sodas sich nur der äußere Ring (Erde) kontakt haben.


      Wenn sich nur die äußersten ringe berühren funzt das auch ja , dvbt antenne die den selben stecker hat dran geht nicht!

      mfg


      dann stimmt was mit der Erde nicht. Drum geht eine DVB-T antenne nicht, da je keine Verbindung zur Erde besteht.
      Jetzt ist die Frage ob an der Dose die Erde fehlt (was ich aber nicht glaube, da es ja vorhin mit anderem TV ging), oder am neuen TV was nicht stimmt.
      hmmm mal laut überlegen..... wie fit bist Du mit Strom und Co? Weist Du wo Erde am Netzstecker ist? Du kannst mal noch probieren, aber bitte nur mal kurz probieren, am TV Netzstecker, die Erde mit Tesa abkleben (sind die 2 äußeren Kontakte, nicht die 2 Stifte), de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4n…pannungen_und_-frequenzen
      Stecker F, rechtes Bild zeigt die Steckdose, entweder hier die 2 äußeren abkleben, oder am Stecker selber die 2 äußeren.
      Aber wirklich nur kurz zum probieren.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • hallo

      Hast du den Neuen TV mal richtig Eingerichtet mit den Kabelsendern,also als ob du ihn mit Kabel TV benutzen möchtes.Mit kompletten Sendersuchlauf usw.

      Ich würde eh darüber Nachdenken beides zubenutzen,und ein 2tes Kabel legen,so kannst du zbs bei einer Sat Aufnahme noch alle Freien Kabelsender Schauen.
      Den in der Regel liegen ja die Digitalen Kabelsender an der Dose an,oder hast du nur Analoge Kabelsender.?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Hi,


      @Schoof , ich habe einen Eurostecker am TV, keinen Schuko. Daher konnt ich da nichts weiter testen. beide TVs hängen gerade an der identischen Steckdosenleiste. Die könnte man dann auch ausschließen. Mfg

      @LANGER, eigentlich habe ich keine Lust nochmal ein weiteres Kabel zu verlegen bzw. mit aufnehmen von TV Sendungen oder Spielfilmen habe ich eigentlich gar nichts am Hut. Die Dosen und kompletten Kabel wurden vor ca. 1,5 Jahren neu gemacht. über Unitymedia kann man da was buchen. Von dem her sollte das Digital sein.
    • Fassen wir mal zusammen:
      Alter TV hat einen Kaltgerätestecker (Kabel wie bei PC oder Monitore).
      Neuer TV nur 2 polig wie bei einem Radio oder sowas.
      Sobald Du an neuen TV den Erdkontakt von der Dose herstellst, hast Du Empfang. Wenn den Kontakt trennst bleibt es stehen bzw Tuning fehlgeschlagen.

      Ich würde an Deiner stelle mal bei der Samsung Hotline anrufen und es mal schildern. Normal ist das nicht.
      Einen anderen Test Receiver hast Du nicht?
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Genau so!

      Nein leider nicht, einen zweiten Receiver habe ich nicht.

      Mfg


      Edit: Habe einen Rückruf Termin bekommen gegen 9.30 Uhr von der Technikabteilung von Samsung, da bin ich ja gleich mal gespannt. Habe mich direkt erkundigt wie der Ablauf bei einem Defekt am Gerät aussehen würde.
      Bei so einem großen Gerät, würde ein Techniker rauskommen, da wird nix eingeschickt oder so. Ich werde berichten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanTcheN ()

    • Nur mal so am Rande bemerkt...
      Samsung hatte auch genau umgekehrt Probleme. Sprich Schuko-Stecker und dann Anschluss an Kabel-Anschluss(bekanntlich fließen da ein paar Ströme ;) ) .
      Schwups war der FI draußen. Nix zu machen. Außer eben die Masse doch wieder vom Fehlerstromkreislauf zu trennen.
      Aber Hauptsache überall schön Zertifizierung blablubb drauf stehen.
      Die wechseln bestimmt das Panel komplett aus. Anschließend tut es dann verwunderlicherweise. Da gab es dann eben doch eine neue Revision.

      Grüße
    • Also,

      Der Techniker rief wie versprochen an. Er wusste direkt was Sache ist und hat garnicht lange um den heißen Brei herum geredet. Es wäre wo nicht der erste Anruf dieser Art.

      Seine Antwort mal kurz gefasst: Ja es ist ein Masse Problem. Die neuen LED Geräte hätten einfach andere Normen und Vorgaben drum ist es da ausreichend und billiger eben keine Schuko Netzstecker zu verwenden wie bei meinem alten Plasma Gerät. Ich solle komplett alles ausschließen an Fehlerquellen in Form von Steckdosenleiste,Kabel,Satanlage. Er meinte auch direkt er könne gern jmd vorbei schicken dich am Tv würde sich da nix ändern.

      Ich bin jetzt nicht so gut bewandert in der Thematik Strom. Laut mein erkundigungen sind diese Sat/Kabel Dosen ohne direkte Masse ? Zumindest ist ja meist nur das eine Kabel in der Wand. Ggf. Zwei. Und selsbt wenn würde die Erdunf ja nur mit einem zweiten Kabel funzen, oder tut es das eine Sat kabel zum Receiver. Der Receiver hat auch nur Eurostecker sowie alle anderen Geräte in der Nähe.

      Was kann ich jetzt noch tun ? Ausser doch ein 2tes Kabel legen zu müssen um zu Erden. Andere Steckdose bzw. Andere Leiste oder ohne Leiste bringt alles kein Erfolg.

      Mfg
    • Naja

      also mit alles ausschließen ist halt gemeint->alle Stecker ab vom Fernseher.
      Dann mal probieren Reciever nur mit Fernseher via HDMI zu verbinden.
      Signal noch da?, dann weitere Komponenten anschließen.(Audio/spdf/Spielekonsole/DVD usw.)
      Nach und nach und gucken, welches Gerät direkt den Strom via Kable durchschleift.
      Ist der Fehler sofort vorhanden, dann auch die Komponenten am Receiver testen.
      Eventuell noch altes Scart vorhanden?->Stecker ziehen, da sind oft Verschaltungen drinne und führen zu Masse-Fehler.
      Auch ein Tausch des HDMI-Kabel kann manchmal hilfreich sein.

      Müsstest du jetzt mal beschreiben, was so alles an dem Gerätchen rum baumelt?
    • Also am TV selbst hängt nur das Netzkabel, und das Hdmi Kabel zum Receiver. Dann noch ein zweites Hdmi Kabel zur Soundbar. Diese hatte ich aber auch schon ab. Am Receiver sind dann eben Netzstecker (Fest verbaut) Das Hdmi zum Tv und das Antennen Kabel von der Dose. Dann hängt noch ein LanKabel am Receiver.

      HDMI Kabel sind neue (amazon Basic) Werde dann Morgen früh mal Lankabel ziehn Soundbar ab stecken und Hdmi Kabel tauschen.

      Das heisst der Fehler kann also behoben werden bzw. Der Fehler wird sein das irgen ein Kabel Strom durchschleift was normal nicht sein dürfte ?

      Mfg
    • Das Problem ist, das Dein Sat-Reciever ein anderes Potential hat als Dein TV (oder andersherum, ist egal wie man es sieht).

      Wenn Du nun zusätzlich das Kabel an TV anschliesst, haben beide das selbe Potential und alles läuft.
      Das einzige was Du noch machen kannst:
      Nur Kabel von Dose zu Sat-Receiver, HDMI an TV, beide Geräte an die selbe Steckdose (Steckerleiste). Sämtliche andere Geräte und Kabel abstöpseln. Probieren..... HDMI Kabel nochmal tauschen.
      geht nicht: Sat-Receiver Stromstecker raus, um 180° drehen und wieder rein. Probieren....
      geht nicht: entweder nochmal mit Techniker reden, fragen er machen würde
      oder
      so lassen und 2tes Kabel legen.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Danke an Alle die sich so großartig beteiligt haben :thumbup: Das Problem wurde beseitigt.


      Ich habe nun nochmal von ganz vorne angefangen. Als ich Stk für Stk die Komponenten verbunden hatte, und es von vorn herein mit minimal Setup nicht mal anlief,
      fing ich an sämtliche Sachen zu tauschen. Steckdosenleiste/Lan-Kabel/HDMI-Kabel bis schlussendlich das Sat-Kabel. Ich bin mit all der Technik bis 1m vor die Dose gegangen,
      da ich nur noch ein 1,5m Sat -Kabel zu Hand hatte. Beim Tausch des Sat-Kabels sprang das Bild an. Als ich mir mein altes Kabel näher angesehen hatte, viel auf das bei dem einen
      Endstück die Erdung gar kein Kontakt mehr hatte zum Schraub-Außenstück. Konnte das auch erst sehen als ich das Endstück abgezogen hatte. Naja, letzten Endes abgeschnitten,
      und das Endstück neu gemacht.

      Dank des Schukosteckers des alten TV´s ist das nie aufgefallen. Kleine Sache, große Auswirkung :dash:
      Auf das Thema Erdung wäre ich niemals selbst gekommen. :danke:


      Mfg

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter