openHDF 5.1 ist online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • racker schrieb:

    Konnte jetzt nicht unterscheidn ob deep oder nur normales standby is wenn ich auf FB Aus schalter drück.


    kurzer Druck = Standby (> 10 Watt Verbrauch)
    langer Druck = Ausschalten = Deepstandby (0,5 Watt)


    racker schrieb:

    Ich glaub das meine Box mehr Ram benötigt und deswegn beim schnellen schaltn die Sender irgendwann schwarz bleibn oder sie öfters hängen bleibt . werde mir den Swap Manager installiern.


    das bringt mit Sicherheit nix.
    Die Zero hat 512 MB Ram, das ist mehr als ausreichend.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Danke für die Info Googgi. Dann werde ich das Image nochmal neu aufsetzn und hoffn das es dann besser läuft. (ist mir heute zwar nur aus versehn passiert aber den Fehler könnte man evtl abfangen: Habe im EMC mir ein Film angschaut und habe auf löschen des films geklickt ohne ihn vorher zu stoppen, das führte dann zum absturz)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racker ()

  • Habe mit dem 5.1 Image am et9000 dasselbe Problem wie Anfangs mit dem 5.0. Bei Aufnahmestart wird immer auf den benötigten Sender geschalten und es kommt folgende Meldung: "Um eine Aufnahme starten zu können wurde auf den richtigen Kanal geschalten". Nach Aufnahmestart kann ich wieder auf einen anderen Transponder schalten und meine eigentliche Sendung weiterschauen.

    Hatten das Thema schon mal kurz hier besprochen:
    Aufnahmen fehlerhaft auf NAS

    Nach dem damaligen hin und herstellen der Einstellungen war das Problem weg. Leider funktioniert das nicht mehr, also durch die Tuner Änderung den Fehler weg zu bekommen. Hier noch Screenshots zur aktuellen Tuner Konfiguration, die so eigentlich passen sollte da beide Tuner mit separatem Kabel angeschlossen sind:
    Dateien
  • Nimmst du weiterhin auf das NAS auf?
    Greifen eigentlich auch andere Geräte auf deine Box zu? Z. B. ein Handy, oder anderer Receiver um damit fernzusehen?

    Normalerweise sollte bei einem Doppeltuner kein umschalten auf den Aufnahmesender erfolgen. Ausser du hast das so eingestellt im Timer, oder es läuft schon eine andere Aufnahme, oder eben es greift ein weiteres Gerät auf die Box zu.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini schrieb:

    Nimmst du weiterhin auf das NAS auf?

    Ja nehme ich. Und seit dem tausch der defekten Festplatte im NAS funktioniert alles wieder perfekt. Filme schauen, zeitversetztes Wiedergeben, aufnehmen und gleichzeitiges schauen und auch bei zwei laufenden Aufnahmen, Filme schneiden, ...

    zeini schrieb:

    Greifen eigentlich auch andere Geräte auf deine Box zu? Z. B. ein Handy, oder anderer Receiver um damit fernzusehen?

    Ja, hin und wieder über Handy oder Tablet aber nicht während der getätigten Aufnahmen. Mache ich nur um mich an der Technik zu erfreuen :)))

    Das Umschalten kenne ich so nicht. Den Receiver habe ich ja jetzt schon einige Zeit. Bisher hatte ich eigentlich nie dieses Problem. Bis auf Anfangs im 5.0 Image. Ein großes Problem ist es ja nicht, aber wenn man es ändern kann wäre es schon klasse.
    Die Timer werden übrigens meistens mit dem Serienrecorder automatisch erstellt.
  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Android-Geräte mit denen ich streamte die Verbindung nicht immer trennen. Möglicherweise ist das auch bei dir der Fall. Da sollte jedenfalls ein GUI-Neustart des Receivers Abhilfe schaffen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Sollte sein, muß aber nicht unbedingt sein. Wenn du diese Meldung auf einem Twintuner siehst, dann meint jedenfalls die Box, dass sie schon einen Transponder anderweitig in Verwendung hat.
    Probiere einfach mal wenn diese Meldung kommt, beim Receiver einen GUI-Neustart zu machen. Und dann gucke ob die Box noch immer umschalten will.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Alben schreibt, dass er nach dem mysteriösen Umschalten beim Start der Aufnahme gleich wieder zurück zappen kann, zum vorher gesehenen Sender. Wäre der Tuner wirklich belegt (wie hier gemutmaßt durch Android oder IOS Devise), dann ginge das doch nicht?

    Alven, ich meine es gibt irgendwo eine Einstellung, die heißt: "Zap before recording" o.s.ä . Kann sein, dass so was bei dir eingestellt ist (als Default, wenn du oder dein Series plugin die Timer erstellt?).

    Hast du dir die Timer schon mal auf der Konsole angesehen:

    cat /etc/enigma2/timers.xml

    Siehst du da

    always_zap=0

    Oder etwa ne 1?
  • always_zap=0 und das bei jedem Timereintrag, 38 mal.
    Was mir allerdings auffiel in der Timers.xml:
    <log code="9" time="1435073204">zap without asking</log>
    <log code="13" time="1435073204">ok, zapped away</log>
    oder
    <log code="8" time="1435156004">freeing a tuner failed</log>
    <log code="5" time="1435156013">activating state 1</log>

    Leider kann ich auch deine angegebene Einstellung "Zap before recording" nirgends finden. Weder in den Aufnahmeeinstellungen noch unter Timer Einstellungen. Hier noch ein paar Screenshots dazu. Das einzige was mir hier auffällt, der Serienrecorder hat 4 Tuner als Beschränkung für maximal zu benutzenden Tuner konfiguriert. Ist aber, denke ich, immer schon so eingestellt.
    Dateien
  • Um sicher auszuschließen, dass noch irgendwo hin gestreamt wird, sollte netstat reichen. Einfach

    Quellcode

    1. netstat


    eingeben unter telnet, dann würdest du unter Local Adress x.x.x.x:8001 sehen und weiter hinten ESTABLISHED (LISTEN allein ist normal bei netstat -a). Wie in früherem Beitrag gesagt, halte ich das allerdings für unwahrscheinlich.

    Das always zap before record als Default finde ich nirgends mehr unter Einstellungen. Mag gut sein, ich hatte mich da falsch erinnert.

    Mit deinen Log-Einträgen sollte ein Experte was anfangen können.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter