Xtrend ET7000 / VU+ Solo SE / ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xtrend ET7000 / VU+ Solo SE / ??

      Hallo Zusammen,

      habe derzeit eine Gigablue Quad und eine ET7000 im Einsatz, Quad im Wohnzimmer, ET im Schlafzimmer.
      Die Quad hatte ich damals als Umstieg von einer Azbox Elite HD geholt - davor mehrere andere Boxen getestet. Manko war immer, dass große MKV Files von der NAS nur mit rucklern lief, die Quad das aber meistern konnte. Twin Tuner habe ich so gut wie nie benutzt, Aufnahmen bekomme ich bis jetzt immer noch nicht hin, auch bei der ET - da passiert einfach garnichts. Will auf die NAS aufnehmen, keine Fehlermeldung nix. Naja.

      Großes Problem was ich mit der Quad derzeit habe, trotz aktueller Images, dass die häufig für einige Sekunden hängt oder kompletter Freeze, und ich den Eindruck habe, dass die ET7000er viel besser läuft. AVI ruckelt immer und größere Files laufen auch auf der ET, obwohl die sogar nur mit WLAN im Netzwerk von der NAS streamt.
      Deshalb würde ich gerne die Quad ersetzen mit was kleinerem, was trotzdem etwas Leistung bringt. Die ET7000er kenne ich jetzt, habe aber auch VU+ Solo SE oder Zero gesehen. Denke mal die ET kann man mit der Zero vergleichen und die Solo SE hat etwas mehr Leistung? Sonst noch irgendwelche Empfehlungen in dem Bereich bis 200€ ?

      P.S. - Wenn jemand Tipps hat wegen dem Aufnehmen auf NAS, bin ich dafür natürlich gerne offen.

      Danke Euch
    • Für Aufnahme auf ein NAS brauchts eigentlich nix besonderes, da kommts nicht auf den Prozessor an.
      Ergo hakts da irgendwo im System.
      Was ist das für ein NAS?
      Welche Freigabe? NFS oder CIFS?
      Anbindung mit Kabel?
      wieviele Mbit Speed?

      Mach dazu bitte ein eigenes Thema auf, hier in der Kaufberatung ist es fehl am Platz!

      ------------------

      bei den Mediafiles (mkv, avi, etc) kommts immer auf den Codec an, auch wie gut die Treiber der Box das unterstützen. Da kannst du dich nur durchprobieren, 100 % wird nie laufen.

      Im Bereich bis 200,- EUR mit ausreichend Power (BCM 7362 und BCM 7356) empfehle ich folgende Boxen:
      • VU+ Zero
      • Atemio 6000
      • Formuler F3
      • Xtrend 7000
      • Atemio 6200
      • Optimuss OS1+/OS2+
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • habs preislich ansteigend gereiht.
      die Zero gibts ja ab 119,- EUR.

      Solo SE hab ich nicht in der Liste, da das HDF keine Images für die Box anbietet.
      Also auch keinerlei Support dafür von uns.
      zudem viel zu teuer für 199,- EUR, ohne Display, etc.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter