Anfänger braucht Hilfe / Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger braucht Hilfe / Beratung

      Hallo zusammen,

      bin Neuling auf dem Gebiet Linux Sat Receiver.

      Ich möchte mir gerne einen Linux Satreceiver zulegen, und habe ein Auge auf den Xtrend et-4000 geworfen. Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht, blicke aber irgendwie noch nicht so ganz durch.
      Ich möchte gerne mit dem Receiver HD Programme schauen und auf aufnehmen. Nach den Informationen die ich gefunden habe, geht das nur mit einer HD01 oder HD02 Karte und cccam dazu. Ist das soweit richtig?
      Wie bekomme ich cccm auf den Receiver und wie wird das installiert? Gibt es hierzu eine Anleitung für Anfänger? oder wird dieses garnicht für HD+ Kanäle benötigt? Des weiteren lese ich immer was von HDF, was ist das? benötige ich das auch für meine Box?

      Ich möchte auch gerne Filme streamen, der Receiver wird direkt mit dem Router verbunden und ins Netzwerk eingebunden. Wird das so funktionieren oder benötige ich noch was?
      Für Informationen oder Anleitungen bis ich sehr dankbar.

      Und Endschuldigung falls ich meine Anfrage an der falschen Stelle eingestellt habe.
    • spyro72 schrieb:


      Ich möchte mir gerne einen Linux Satreceiver zulegen, und habe ein Auge auf den Xtrend et-4000 geworfen. Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht, blicke aber irgendwie noch nicht so ganz durch.


      Klingt ganz danach als ob du eine Kaufberatung benötigst.
      Die ET 4000 ist eine gute Einsteigerbox, aber schon etwas älter mit langsamen Prozessor.
      Es gibt bessere, schnellere Boxen. Grade beim Streamen ist mehr Power von Vorteil.

      Füll erstmal das hier aus: Fragebogen - Vor dem Posten bitte lesen!!!

      siehe auch: Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?

      spyro72 schrieb: