Angepinnt HDMU_13819_E2_spark7162_217_git_3608_mod@pixbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du die Box neu gekauft hast, dann gibt es nur ein Spark Image drauf. Und in diesem Spark Image kannst du dir auch Plugins über das Netz runterladen. Mit dem Plugin e2upgrade.plugin_2011-10-27 kannst du aber kein Image machen. Damit kannst du nur das Image sichern, wleches du auf der weiteren Partition (Enigma2, oder auch Neutrino) erstellen kannst.

      Lies dich am besten mal durch die ganzen Beiträge bei der Fulan-Baureihe Sti 7162 durch. Dann wird dir sicher einiges klarer werden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ja das Gerät ist nagelneu.Ich habe damit nur einen Sendersuchlauf gemacht. Die Menüführung ist nicht zu dolle.

      Mir gehts nur darum wenn ich irgendeine SOftware draufspiele und es funktioniert nicht. wie bring ich das Teil in den Werkszustand wenn ich nicht mehr in das Menü komme ?
    • hallo,

      ich habe nun die HDMU installiert und alles eingestellt und eine Sicherung gemacht auf die Platte. :smilie_winke_048:

      Möchte jetzt alternativ neutrino installieren. Gehe ich da auch so vor. Oder muss ich vorher das e2upgrade-plugin installieren ?

      kann ich dann im Menü wechseln von Enigma HDMU auf Neutrino oder soghar Spark ? Ist das nicht gefährlich für ein Crash ?

      Im Menü Standby/Neustart gibt es bereits die Wahl "Restart to Spark" , "Benutzeroberfläche Enigma neu starten". Wenn ich Neutrino oder irgendein anderes Image installieren würde stehen dann hier auch die Optionen zu denen drin ?

      Kabel sender hab ich gefunden. Bevor ich die 2 SAT antennen suche würde ich gerne wissen ob das obige Möglich ist.
      :88:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von caputto ()

    • Nur mal so als gutgemeinten Rat:
      Lass es einfach sein per Menü auf ein anderes System zu wechseln.....( egal von welchem System aus : Spark, E2 oder sonstwas )
      Da haben schon welche böse Überraschungen erlebt in Form defekter Bootloader....
      Dann hast erstmal einen tollen Briefbeschwerer, der sich nicht so einfach reparieren lässt.
      Mach das per Frontpanel > das ist sicher....

      Und klar kannst Du in die E2 Partition ein Neutrino flashen > die Ordner Struktur, die zu flashenden Dateien und Bootargs sind gleich.
    • Um unter Spark ein Backup der E2-Partition zu machen nutze das Plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images.

      Ich würde davon Abstand nehmen auf dem HDMU auf Spark zu wechseln. Da gabs vor 2 Jahren mal jede Menge Ärger, da im HDMU ein Fehler drin war, das damals reihenweise Receiver geschrottet hat. Ging dann nur über JTAG wieder, was aber nicht trivial ist, sondern jede Menge Kenntnisse und Zusatzhardware erfordert.

      Es geht entweder nur Enigma oder Neutrino. Die Spark-Partion kann normalerweise nur für Spark genutzt werden.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Flag Counter