Absturz bei Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Absturz bei Aufnahme

    Nach wie vor gibt es immer noch Probleme mit der Aufnahme. Was bei v4 schon war und erhaltn geblieben ist , das wenn eine aufnahem läuft und man den TV anschaltet das Bild schwarz bleibt (wenn nicht der Aufnahmekanal der zuletzt gesehen Kanal war) . Weil ich das nicht immer weis , kommt es dazu das ich die Anschalt/Aus Taste der Box drücke ---> Dies führt sehr oft dann bei laufender Aufnahme zum Absturz.
    (siehe auch crashlog)
    Dateien
  • Die Box crasht aber wegen dem CustomSubservices Plugin. Deinstallier das mal und schau ob es besser wird.
    Das schwarze Bild liegt aber eher an den Tunereinstellungen. Wie Googgi schon sagte.

    *edit
    Das CustomSubservices Plugin hab ich grad mal probiert und es funktioniert ganz normal.
    Wie hast du das gemacht damit er crasht? Sag mal die genauen Schritte. Die grüne Taste müsste auch dabei sein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Lt. Crashlog hast du eine Vu+Zero. Die Box hat nur einen Tuner, d.h. wenn eine Aufnahme läuft ist dieser Tuner besetzt und du kannst nur noch Programme empfangen die auf dem gleichen Transponder liegen. Das sind i.d.R. nicht viele. Liegt der zuletzt gesehene Kanal nicht auf diesem Transponder ist er logischerweise schwarz. Bevor du also den Ein/Auschaltknopf betätigst würde es sich empfehlen kurz die Programmliste zu öffnen, wenn etliche Sender grau hinterlegt sind, weißt du, dass eine Aufnahme läuft.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • @googi : kA ob du das gemeint hast was ich angehängt habe.

    @Koivo: Also ich kann eig nicht mehr dazu sagn als im Anfangspost.
    Es lief eine Aufnahme. Ich schalte den TV ein, da ich nicht wusste das Aufnahme lief dachte ich Box ist aus. Und drücke an/aus Schalter Box . Ws hab ich 2-3 mal den an
    aus schalter gedrückt . -> Box stürzt ab
    Ich hab jetzt das Plugin noch nicht deinstalliert wenn du meinst es liegt nicht an ihm.


    @itz4mie ja die Problematik hatten wir doch schon mal für die VUZero in anderem Thread festgestellt. Grundsätzlich wenn ich weis es nimmt auf drück ich natürlich nicht den An Knopf. Das ist mir bekannt das ich nur Programme empfangen kann , die auf dem gleichen Transponder liegen.
    Dateien
  • Gut wenns über die Fernbedienung nicht rauszukriegen ist ob die Box an oder aus ist, dann versuchs mal über die Display-Einstellungen.

    zero.jpg

    Hier ist es so eingestellt, dass wenn die Box an ist kein Lichterl an ist, wenn sie im Standby ist ein zartes Lichterl leuchtet. Wenn sie im Deepstandby ist leuchtet das Licht ja immer kräftig.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter