Box überlastet?

• Box überlastet?

Ich habe das aktuelle 5er-Image drauf (geflasht und alle Einstellungen neu gemacht) und Koivos Startup-Paket. Also nichts außergewöhnliches. Jetzt habe ich seit einigen Wochen das Problem das die Box schon mal sehr träge reagiert, besonders wenn sie gefordert wird. Laufen z.B. 2 Aufnahmen und man möchte zusätzliche Aktionen durchführen (z.B. Aufnahmen schauen oder streaming) kommt es sehr häufig zu Spinnern die auch nicht mehr aufhören, oder sogar direkt zu BS.
      Seit einiger Zeit kommt dieses Phänomen auch schon mal bei normalem Gebrauch (so als würde es immer schlimmer werden).
      Da ich eine 92ooer habe sollte ja eigentlich Speicher genug vorhanden sein.
      Ich habe allerdings immer timeshift laufen und meine externe 2 TB Esata-HDD ist in der Regel auch immer am Limit. Als Skin habe ich Kraven.
      Könnte es sein das die Platte total fragmentiert ist und es dadurch zu diesen Problemen kommt? Ein defrag habe ich leider noch nicht gefunden, und formatieren würde ich gerne vermeiden.
      Macht es Sinn PT eher über USB zu machen und gegebenenfalls auch den flashexpander einzusetzen?

Früher hatte ich solche Probleme so gut wie nie habe aber durchaus immer schon mal Beiträge zu diesem Thema gelesen - scheint also häufiger vorzukommen.
      Xtrend 9200
      Mutant 4K HD51
    • Flashexpander kannst du dir bei der Box sparen. Aber PT auf Stick könnte schon helfen.
      Auch sollten die Picons nicht auf Platte oder im Netzwerk liegen.
      Defrag macht unter Linux keinen Sinn, aber wenn die Platte am Anschlag ist, dann ist das kein gutes Zeichen.
      Hast du mal PT deaktiviert ob es dann besser wird?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter