EPG ohne Daten, wie Aufnahme planen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte jetzt nicht auslachen, aber wäre es nicht eine Möglichkeit, wenn jemand eine intakte epg.dat hochladen würde die sich rizo dann auf die HDD ziehen kann?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Koivo schrieb:

      Hast du eine Festplatte verbaut? Nicht dass das EPG in /hdd abgelegt wird und nach dem mounten der Platte quasi alles weg ist.
      Schau mal in der HDF Toolbox ob da irgendwas gemountet wird.

      Ansonsten könntest du auch das hier mal testen: Backup HDF V6 20.06.2010
      Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich will nun endlich nen EPG haben.

      Frischer Stick mit Image vom 21.05.2010, alle EPGPlugins gelöscht bis auf GrafischenMultiEPG.
      In der Toolbox wird angezeigt das sda1 nach /hdd gemountet ist.

      Muss doch korrekt sein, ich habs nicht geändert, also ist es so im Image.

      Ich hab im Laufenden Betrieb eine epg.dat angelegt, Enigma2 neugestartet, EPG geht.
      Nach einem kommpletten Herrunterfahren geht es wieder nicht.

      Was soll ich tun?
    • Schau mal beim Hochfahren per FTP auf die Box nach der epg.dat.
      Bis das Enigma gestartet wird ist ja die epg.dat unter /hdd noch vorhanden (immer aktualisieren per FTP).
      Ist die da und wie groß ist die?

      Und es kann auch ne sein das es ne Weile dauert bis das EPG erscheint.
      Das merkst du wenn du in der Senderliste einfach nur mal hoch und runter scrollst.
      Dann ist es auch da wird nur nicht richtig angezeigt.

      Ansonsten warte bis es ein neues Release gibt (keine Ahnung wann) oder teste das vom AAF einfach mal.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also direkt nach dem booten sehe ich unter /hdd folgendes:

      Quellcode

      1. hdbox:~# ls -l /hdd/
      2. drwxr-xr-x 2 1001 1001 1024 May 21 2010 movie
      3. drwxr-xr-x 2 1001 1001 1024 May 21 2010 music
      4. drwxr-xr-x 2 1001 1001 1024 May 21 2010 picture

      Einige Sekunden später wechselt die Ausgabe dann auf folgendes

      Quellcode

      1. hdbox:~# ls -l /hdd/
      2. -rwxr-xr-x 1 root root 1766795 May 21 2010 uimage


      Dann wird halt "/dev/sda1 on /hdd type msdos" gemountet.
      Eine epg.dat ist zu keinem Zeitpunkt sichtbar.

      Auch nach mehreren Stunden laufzeit kommt kein EPG. Die Daten in der Infobar sind allerdings immer da und stimmen.
    • itz4mie schrieb:

      Lies dir mal ab hier durch. Vielleicht kann so dein Problem gelöst werden. Und auch das .
      Ich verstehe nicht so ganz wie das beim EPG helfen kann. Ich hab mal im Mount Manager auf None gestellt.
      Dann wird der Inhalt von /hdd nicht durch /dev/sda1 überlagert. Aber auch dann sehe ich per FTP in /hdd keine EPG.dat auftauchen.

      Bis das Enigma gestartet wird ist ja die epg.dat unter /hdd noch vorhanden (immer aktualisieren per FTP).

      ich kann mich mit FTP auch erst verbinden wenn ich den Ladescreen sehe. Ist es dann schon zu spät und die EPG.dat von Enigma gelöscht?
      Wie läuft das mit der epg.dat ab? woher kommt die und wieso wird sie unter /hdd abgelegt ?
    • sinky schrieb:

      Ich verstehe nicht so ganz wie das beim EPG helfen kann.


      sinky schrieb:

      Dann wird halt "/dev/sda1 on /hdd type msdos" gemountet.
      Die Platte wird im Dos-Modus gemountet, sollte aber v-fat sein.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter