Receiver gesucht (Ersatz für GB 800 SE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver gesucht (Ersatz für GB 800 SE)

      Hallo Zusammen,

      ich suche für meine Gigablue 800 SE Ersatz, da ich immer mehr Probleme mit Freezes über Nacht habe mit den neuen Images, obwohl außer SkyRecorder und CoolTVGuide keine zusätzlichen Plugins drauf sind und EPG schon auf die HD ausgelagert ist.

      * Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben. Wenn alle Punkte funktionieren auchmehr bis max. 300 EUR
      * Der Receiver ist für Kabel (passender Plugin Receiver aus der GB 800 SE vorhanden und kann evtl. den Kaufpreis mindern)
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? Ein Kabel Receiver reicht
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Ja
      * Support mit openHDF-Image? Ja
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Ja, Streamen, Homesharing
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? Ja
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? Nein nicht nötig
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? Einen
      * sollen eigene Module damit verwendet werden? Wenn möglich CI+ (UM HD-Modul mit UM02 Karte) ansonsten bleibt die im TV
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?(Festplatte intern oder extern, NAS ?) Ja, USB Platte und oder NAS
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? nötig: HDMI, USB, und LAN / optional Toslink optisch
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: wenn möglich Unitymedia UM02 Karte (Beschränkungen für die HD Sender wie kein vorspulen... sind bekannt und kann ich mit leben)


      Da ich mich auf dem Markt nicht so auskenne, hatte ich bisher die GB 800 SE Plus (v2) im Auge. Alternativen sind aber gerne willkommen.

      Im voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe/Beratung

      Lars
      GigaBlue HD 800 SE mit HDF v4 - 959 - UM Kabel
    • Danke für die ganzen Tipps!

      Es wird auf jeden Fall ein Atemio 6x00, ich muss nur noch überlegen, ob ich 50 € mehr für die 6200 Combo ausgebe in der Hoffnung, dass eventuell mal irgendweann ein SmardTV CI+ Modul mit UM02 Karte in der Box läuft.
      GigaBlue HD 800 SE mit HDF v4 - 959 - UM Kabel

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter