Gigablue Quad mit HDF V5.0 - positiv / negativ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ... muß nicht sein.

    Bin jetzt auf 49 und es gehen die Sprungfunktionen und das Spulen.

    Bei 58 (?) war das Spulen o.F. und ich habe rumgemacht mit der Belegung und dabei auch was vertauscht oder verschoben.

    Bei 64 hoffte ich auf Besserung und habe deshalb die Einstellungen nicht abgespeichert. Da kamen weitere Probleme, verm. von mir verbastelt auch in anderer Sache. Dann fiel mir auf, dass die Sprungf. sich "nicht meldete". Kann aber auch schon bei 58 o.F. gewesen sein. Da habe ich viel probiert wg. dem NAS.

    Ich versuchte dann ein neues Image online zu flashen, DL i.O., die Inst. blieb aber stehen. etc. etc.

    LG - Hardy
  • Habe "gearbeitet" an der GB Quad:

    neu: Flash bootloader von 07.2014 (ersetzt BL von 08.2014)

    - schnell und problemlos

    neu: Flash HDF V5.0 B64 per USB

    - im Gegensatz von zuvor, flitzte das V5 Image innerhalb weniger Min. problemlos on the QUAD

    - Aktualisierungen / Erweiterungen / Anpassungen ruck zuck

    - Senderlisten mit dreamaboxEdit fehlerlos (keine Meldung)

    - HDF German Team Image (das ist schon eine Erleichterung)

    - Erweiterungen danach teils abwählen or zuwählen (diesmal kommen keine Fehlermeldung)

    - n51black skin v Googgi (muß sein - gefällt mir)

    - Tastenbelegen li ok re zum EMC (ist auch nach Neustart noch i.O. - freu)

    - Netzwerk suche - ich seh mein NAS (glaube ich träume) - einbinden in 1 Min.

    Ich glaube, da gibt´s mal nix zu meckern !?!

    HW: die Temp der QUAD zeigt wieder 56-58°C an (wie zuvor bei 4.2) - habe den 46°C zuvor eig. nicht so geglaubt !?!

    Irgendwas hat da nicht gestimmt und ich glaube, der Bootloader war es, weil ich konnte

    - von USB kein Image problemlos in einem Zug draufspielen

    - von Netz (online) blieb die Box wiederholt mitten in der Inst. stehen

    Dass da Angst vorm "Totalausfall" aufkommt kann sicher jeder verstehen !?!

    Bewertung V5.0 B64:

    habe ziemlich positive Meinung nach ca. 1 Tag, es funktioniert eigentlich alles wie beim 4.2 (was bei mir schon gut war),

    das fehlende HbbTV wird halt mit dem MP genutzt, sieht weniger schön aus, ist aber für mich mehr als gut genug,

    weil ich nur best. Sendungen anschaue, die ich früher meist fortlaufend aufgezeichnet habe.

    Reihe mich bei den 90% in der Nutzung von EMC ein - ist ja auch gut und funktioniert ordentlich!

    Sprungfunktionen i.O. - Spulen vor rück i.O. - Steuerkreuz lang li / re gut (danke @ Koivo)

    Wenn die QUAD mit NAS und als Server i.Hs. zuverlässig arbeitet, sind meine Ansprüche voll erfüllt.

    Werde das noch "dauertesten", insbes. auch i.V.m. der AVI Sammlungen.

    Das HDF - ist nicht nur ein good running Image, es sieht auch recht gut aus - das ist schon was !!!

    Herzlichen Dank an das Team, das mich geduldig unterstützte, auch wenn es ztw. recht nervig wurde.

    Lg aus Stuttgart - Hardy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hardy_S ()

  • itz4mie schrieb:

    ... Bootloader vom 08.10. kein Problem.


    Habe die beiden BL 20140724 & 20140810 verglichen. Sie sind jedenfalls unterschiedlich, wenn auch nur gering.

    Da ich den 20140810 nirgends mehr gesehen habe, auch nicht bei GB, habe ich mich entschieden, den hier bei HDF angeführten zu flashen.

    Ob der BL letztendlich bei mir zum Problem führte ist nur eine Vermutung, es kann aber genauso sein, daß meine heute gelobte GB Quad morgen schon wieder ... na ja. ("wetten" würde ich jedenfalls nicht)

    LG aus Stuttgart - Hardy

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter