Neuer Triplex-User - Probleme mit HD02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      also immo läuft sie mit allen freien HD und den HD+

      Auffallen tut mir immo nur brutalstens das jeder FB drücken mehrere Sekunden dauert bis die Box was macht und wenn es nur ein weiterlaufen im Menü ist.

      Das ich jetzt noch irgend wie die Fav-Listen machen muss. Er fand mit Astra 1589 + mit Kabel 305 Sender. Wenn ich auf die Home-Taste drücke kommt das er die Media-blabla App nicht gefunden hat. Und Teletext finde ich auch nicht. Da nehme ich mal an das das alles nur noch Kleinigkeiten sind. Das größte Problem ist wohl die Abnahme von meiner Frau :). Ev. Hole ich mir doch die HD01 besonders weil sie incl. 1Jahr nur 60€ kostet dann gehen ja beide und gut ist :)

      ALLER ALLER BESTEN DANK AN ALLE die mir so ausdauernd geholfen haben.

      LG EDDE
    • Naja...
      Tatsache ist das E2 mittlerweile so überladen ist, dass es auf den Triplex Boxen recht träge läuft, außerdem hat es Memleaks ohne Ende.
      Was ordentlich schnelles kann ich nur zu Neutrino raten > es gibt nichts besseres / schnelleres / stabileres für diese Boxen.
      Der Vollständigkeit halber kann man auch noch Titan erwähnen > immerhin 14 Tage volle Funktionen bevor man löhnen muss.
      Und wer alle 14 Tage neu flasht.....
      Muss aber gestehen > hab ich auch noch nie getestet.
    • Besten Dank DboxOldie,

      kann es HD+ mit der HD02, wo bekomme ich es her?
      Gibts viele Schwierigkeiten bis man die GM-Triplex damit zu laufen bekommt, besonders in Hinsicht der HD02 und dem Wissen das ich absoluter Laie bin.

      Kann sie auch DVB-S und DVB-C bedienen ohne große Klimmzüge?


      LG EDDE
    • mhh
      E2 Image gibts auch etwas unüberladener, also relativ nackt. Wenn man ein SorglosImage wählt, dann ist diese Form der "Überladung" doch gewünscht.
      Ich würde das noch ein wenig mit ATV durchspielen. Weißt ja jetzt, das es läuft.
      EInfach Onlineflash durchführen und keine Einstellung zurückspielen.
      Image dann komplett manuell einrichten.

      Dann ist es so schlank wie du willst.
      Eigentlich sollte deine Frau doch zufrieden sein mit dem Erscheinungsbild?

      Im übrigen...die 5er Versionen laufen aus dem git echt gut. In meinen Augen geschmeidiger als die 4.2er.

      Grüße

      achso Teletext liegt auf Tv/Sat, kannst aber auch die Keymap ändern
    • noch eine Anmerkung...
      enigma2 macht Spaß kostet aber auch viel Zeit. Oder man verballert sehr viel Zeit beim Spielen.

      Sollte dir und deine Gattin das Spark gut gefallen (und mal ganz ehrlich, so schlecht ist es auch wieder nicht), dann braucht es auch nicht zwingend ne neue Karte für 69€.
      Bleib bei Spark und schaffe dir einen externen Reader für 20€ an. Damit sollte das leidige Thema des internen Kartenlesers dann auch Geschichte sein.

      easymouse oder smargo sind da die gängigen Begriffe
    • Danke, ja so kann man es auch machen, aber die Abnahme von Neutrino ist grade gelaufen.

      20 Min hat es gedauert. Alle Sender immo SAT waren schon in Fav eingetragen, sie macht ein sauberes Bild und lässt sich leicht Bedienen.
      Schön schnell ist sie auch dabei, jedenfalls im vergleich zu meiner alten VolksBox
      Die Karte werde ich mir auf alle fälle holen da sie nur 60€ kostet und dann auch im Spark läuft, falls ich mal was kaputt gebastelt haben sollte :)

      Und jetzt kommen auch schon die Wünsche von meiner Frau :D
      Ist es möglich das man über ihn auch Watchever und Amazon Prime sehen kann?


      LG EDDE
    • Ich habe die Box auch. Bei mir läuft die mit Neutrino von DBox Oldie super. Aber auch mit Spark kann man da vernünftig Fernsehen... Enigma finde ich doof aber das hat hier viele Fans..... Dass die schwarze HD+ Karte irgendwie mit der Box und der Spark Soft nicht zum laufen zu bringen ist, habe ich letztens auch feststellen müssen. Aber die alternativen Softwares mit denen das geht sind reichlich vorhanden und mit der Zeit wirst du auch festellen, dass es wenns denn erestmal läuft sehr einfach ist eine andere Software auf der Box zum laufen zu bringen.... Software drauf.... oscam drauf.... die Configs mit denen es beim letzten Image ging drauf .... Hell.... Lass dich nicht entmutigen.... Die Box ist vom Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar.... und dass der hersteller gemeldete Bugs nicht fixt wird dir in ein paar Tagen sowas von egal sein, weil du dessen Software nicht vermissen wirst.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • jemand nutzt - downloadzahlen zeigen immer so zwischen 612 und 2175 an....

      wegen hd+ 02 - mehrere User gab es schon die hatten so ne Karte, haben die vor kurzem aufgeladen und laufen nicht mehr in oscam
      nur noch in hd+ Kiste
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • was mich wundert, keiner schreibt was zum HDMU Image. Das PKT Image ist veraltet und ATV ist einfach zuviel für die "alte" Triplex.
      hier
      hdmedia-universe.com/board/pages.php?pageid=1&box=spark7162
      nimmst die letzte Version und achte das das am Ende steht: _nodebug_mix_Flash.zip

      flashen tutst wie die anderen Images auch. Von der schnelligkeit kommt es zwar nicht an Neutrino ran, aber liegt kurz dahinter.
      Dann Oscam drauf wegen der HD+ Karte (da musst Du dich dann einlesen).
      Dann Mediaportal drauf (musst Dich aber wieder einlesen auf der HDMU Seite, da HDMU eine extra Version von Mediaportal haben, diese aber "noch" kein Amazon Prime haben).

      Ich hab alle Images immer wieder mal drauf gehabt, PKT, ATV, Neutrino, OpenPli und bin immer wieder zurück zu HDMU.

      Noch was, lass die Finger von diesen Sorglospakete weg. Erstens lernst Du die Box beim einrichten immer besser kennen und zweitens gibt es Image die den Chip übertakten und die Box wird dann instabil bzw startet erst gar nicht richtig.
      ATV 4.2 war so eine Version die nach ca 5min bei mir Fehler machte. Das hat lange gedauert bis ich das gefunden habe
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Danke Schoof,

      bei mir ist jetzt Neutrino drauf und ich bin noch glücklich damit :)
      Genau das einarbeiten will ich nicht, hab zuviel mit meinem Hobby zu tun, irgendwann mal, wenn ich mal zuviel zeit habe, werde ich mich nochmal drum kümmern, aber nur das Silverlight für Watchever und Amazon-Prime noch drauf läuft. Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein :)

      Danke nochmal an alle die mir so super geholfen haben.

      LG EDDE

    Flag Counter