Springen mit Steuerkreuz im EMC geht nach Festplattentausch nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Springen mit Steuerkreuz im EMC geht nach Festplattentausch nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich habe das HDF V4.6 und hatte lange eine USB-Festplatte angeschlossen. Jetzt hab ich eine interne Festplatte eingebaut und formatiert.
      Soweit funktioniert alles, auch die umkopierten Aufnahmen sind ok.

      Nur eine Kleinigkeit ist seit dem anders:
      Früher konnte ich mit den Pfeiltasten vor und zurück spulen und mit den Steuerkreuztasten rechts/links in der Aufnahm vor bzw. zurück springen ( mit Anzeige der Zeitleiste ).

      Jetzt wird bei den Steuerkreuztasten auch gespult.

      Ich finde keine Einstellung, wo ich das konfigurieren kann, weder im EMC Setup, noch in den MQB-Einstellungen.

      Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?7

      Gruß
      Rolf
    • tja, am Anfang hatte ich noch ein bischen mit "Basteln" versucht, aber seitdem ich ( und v.a. auch der Rest meiner Familie ) mit dem o.g. Image zufrieden war, habe ich keine Updates mahr gefahren...
      Mal schauen, vielleicht probier ich demnächst mal eine aktuelle Version aus.

      Vielleicht trotzdem noch eine Frage, die mit dem Einbau der internen Festplatte aufgetaucht ist:
      Wenn ich im EMC eine Aufnahme lösche, ist sie zwar nicht mehr zu sehen, aber die Anzeige des freien Restplatzes hat sich nicht erhöht.
      Und wenn ich per PC auf die Box unter hdd schaue, sehe ich alle "gelöschten" Aufnahmen im trashcan.
      Auch ein Löschen des Trashcan aus dem EMC heraus hat nichts gebracht. Erst als ich die Dateien vom PC aus aus dem Trashcan gelöscht habe, ist der Restplatz wieder erhöht.
      Die einzige Einstellung, die ich dazu gefunden habe, ist die Geschwindigkeit des Hintergrundlöschens. Oder gibt es da noch was anderes?

      Gruß
      Rolf
    • im EMC über MENU kann ich den Papierkorb manuell löschen, das hilft schon mal weiter.
      Ich schau mal weiter ( im Moment ist die Box durch TV-Schauen meiner Kinder belegt ).

      Vielleicht komme ich auch dazu, demnächst das neue Image auszuprobieren.
      Dazu muss ich mir aber erstmal im Forum wieder raussuchen, wie ich im Notfall wieder auf meine jetzige Firmware komme und alle Einstellungen wiederherstellen kann.

      Hat zufällig jemand gerade einen Link dazu parat?

      Gruß
      Rolf

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter