openHDF V5 - Probleme mit Mediaportal

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

openHDF V5 - Probleme mit Mediaportal

Hallo, ein Dank an die Macher, wie immer, klasse Arbeit von HDF. Ein Problem habe ich mit XpeedLX2, das Mediaportal lädt zwar vom Feed, geht aber nicht, es erscheint das Mediaportal nicht vorhanden ist.Was kann ich tun? Und auch stimmt was mit dem Moviecenter nicht, es scheint nicht an zu sein, und es läßt sich auch nicht einschalten.
    Box Edision OS Mini und Gigablue Quad 4K
    TV SamsungUE55MU8009
    Gib mal im Telnet ein
    opkg update
    Nachdem das durchgelaufen ist
    opkg install python-argparse
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

An alle die Probleme mit Mediaportal haben im neuen V 5.0 Image von HDF.

Bitte mit Telnet folgendes eingeben:
    opkg remove python-argparse --force-depends
    opkg install python-argparse --force-reinstall

Bei einigen Boxen funzt da auch HbbTV nicht. Z.B. bei dein Optimuss und auch Golden Interstar LX1 und LX2.
    Bei Boxen wo das Opera HbbTV in der Image Version 4.2 funzte, funzt auch HbbTV auf Image Version 5.0.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Sollte jetzt auch funktionieren, wenn man ein Software-Update macht.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Jetzt sollte es passen. Ich hab die IPK vom Mediaportal etwas erweitert und eine Prüfung vom Image eingebaut.
    Im V5 wird das argparse neuinstalliert und im V4 ist es nicht nötig.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | SF 8008 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    Geht auf meiner Gigablue HD800 UE Plus immer noch nicht. Es kommt immer das 8MB freier Platz vorhanden sein soll und dies nicht ist deshalb bricht das Setup vom Mediaportal ab. Habe eben nochmals neu geflasht und versucht bei über 13MB freiem Speicher das Mediaportal zu installieren, wieder die gleiche Meldung, keine Chance.
    viele Grüße Jörg
    (damit ich es nicht immer vergesse :D )

Meine Box: Atemio NEMESIS
    Naja das liegt aber an den Anforderungen im MediaPortal. Ich glaube der verlangt 20MB freien Speicher zum installieren.
    Das ist eben so und da kann ich auch nichts dran ändern. Das Teil braucht ne Menge Speicherplatz.

*edit
    Nee hast recht. 8MB sollten eigentlich reichen. Der will aber auch noch die Wallicons nachinstallieren.
    Versuche mal eine Installation per Telnet und kopiere raus was da steht.
    opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal

Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | SF 8008 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter